und gibts was neues?
Ölkühler => weniger Öldruck?
-
-
Maddy und ich haben jetzt zumindest unser Material beisammen. Sobald wir mit dem Einbau starten geben wir noch mal laut
-
hi,
ich hab den Ölkühler jetzt einige Wochen drin und bis auf einen Zwischenfall mit nem undichten Flexschlauch (hatte auf der Autobahn plötzlich Öl auf der Windschutzscheibe) läuft alles normal...
was mir allerdings aufgefallen ist:
Öldruck bei Vollast 6-7Bar
Öldruck Leerlauf bei erwärmten Öl 1,5-1,8Bar hmmmm....
(denke das ist eher ein Sensorproblem)Temperatur laut Anzeige im Sommer 26-30°C Aussentemp. ist die Öltemp. = max 90°C in City auf Autobahn max. 80°C
bei Aussentemp. >20°C ist die Öltemp. bei schnellerer Fahrt selten über 50°C in der Stadt bei stop and go geht die Öltemp. schon mal auf 60-70°C auch wenns draussen 10°C hat...ABER die Flexleitungen zum Ölkühler sind definitiv über 50°C warm ??????
Habe den komischen Wärmetauscher noch drin (wieso muss ich den denn ausbauen???)
und ich denke, dass die Sensoranordnung auf meiner Sandwich-plate ungünstig ist und bei schnellerer Fahrt von Fahrtwind zu sehr gekühlt wird - somit die Messung stark beeinflusst.... werde mal eine Abschirmung testen - aber zur Zeit brauch mich mein CRX dringender als der S