7.71 Sekunden auf der 1/4 Meile oO

  • denke da gibt es schon Mittel und Wege:


    Drag Slicks, geklebte Strecke und 1800+hp


    ;)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    denke da gibt es schon Mittel und Wege:


    Drag Slicks, geklebte Strecke und 1800+hp


    ;)


    Ja, ich weiß. Aber der Grip ist einfach unglaublich. Das Ding hebts vorne kurz an und das geht los wie ein Katapult :)


    Diese 2JZ Motoren sind schon verdammt geil.


    Einen Swap in den S2k wäre nett^^ Allerdings geht dann das freudige fahren verloren was den vtec angeht :(

  • Ein Serien 2JZ Motor ist nix besonderes.


    Kopfdichtungsfressender 3 Liter Reihensechszylinder mit 2 Turboladern.
    irgenwie logisch das da mehr PS rauskommen als bei einem 2 Liter Sauger.


    Du kannst nicht von einem 1/4 Meile-Rennwagen auf die Straßenversion eines Motors/Wagens Rückschlüsse ziehen.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ein Serien 2JZ Motor ist nix besonderes.


    Kopfdichtungsfressender 3 Liter Reihensechszylinder mit 2 Turboladern.
    irgenwie logisch das da mehr PS rauskommen als bei einem 2 Liter Sauger.


    Du kannst nicht von einem 1/4 Meile-Rennwagen auf die Straßenversion eines Motors/Wagens Rückschlüsse ziehen.



    Die Aussage kann ich nicht teilen. Der "Kolbenfressermotor" ist meines erachtens einer der besten Motoren der je gebaut wurde.
    Ich kenne jemanden der die Dinger selber tuned und ziemlich bekannt ist. Ist der Peter, den kennen einige vielleicht aus dem Evo Forum.


    Der hatte eine nette Supra standfest mit 600 PS, Umbau auf Singleturbo.


    Und das da mehr PS rauskommen als bei einem 2 Liter Sauger ist ja wohl klar :_?

  • Zitat

    Original von Igor
    Mag sein Bernd, Tatsache ist dass der 2JZ auf dem Dragstrip über ein Jahrzehnt die absolute Dominanz war.


    Ich hab auch schon einen 800 PS Skyline gesehen der eine 1000PS Supra geschlagen hat. Aber wie gesagt, die Basis ist weniger Maßgeblich als das was daraus gemacht wurde.
    Sind ja auch nicht alle Supras und Skylines schnell.


    Ohne mich jetzt stark für Drag-Rennen zu interessieren versichere ich euch das jede Dominanz am "Dragstrip über Jahrzehnte" sowie in jeder andern Rennserie mehrheitlich von den Rennteams abhängt und nicht von der Serienbasis.


    Gibt auch unter 10 Sek. Civic's mit Saugermotoren!


    Gibt unzählige Beispiele in Rallye und Formelsport für die Relevanz der Rennteamkompentenz.


    lg


    PS: Achja das Budget ist sowiso der wichtigste Faktor.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich geb dir natürlich vollkommenr echt mit dem Budget.
    Allerdings sollte man anmerken das Je nach Hubraum/Turbo oder Kompressor die Wagen in Klassen eigeteilt werden und dafür stellt natürlich ein 3 Liter Turbo eine super Basis für die Klasse weil er wirklich sehr belastbar ist, genau wie die RB26 Skyline Motoren aus den GTR s :)

  • es ist schon auffällig, dass wann immer jemand die Zeiten auf der 1/4 Meile neu stanzt ein 2JZ-GTE oder RB26DETT Motor im Spiel ist....


    Toyota und Nissan haben da 2 Blöcke hinbekommen, die einiges mehr über sich ergehen lassen als so mancher andere...


    und damit hört es nicht auf, auch das Seriengetriebe des Supra und des Skyline vertragen an die 1000PS...


    hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Honda aber ich hätte Bedenken den Motor auf mehr als 350-400PS Aufzublasen...

  • Ausnahmen gibts da auch wenn man bei Youtube schaut. Da gibts schonmal 500PS Civics und ein paar nette CRX. Allerdings ist es sehr auffällig mit den RB26 und den 2JZ.
    Wohl fällt es vielleicht auch mehr auf weil die beiden Wagen recht bekannt dafür sind.

  • Zitat

    Original von johnJ79
    Toyota und Nissan haben da 2 Blöcke hinbekommen, die einiges mehr über sich ergehen lassen als so mancher andere...


    Ich denke da an die seligen F1 Zeiten in denen BMW mit tiefenentspannten(Gebrauchten) 2L Blöcken (100PS) 1500PS Trainingsleistung gefahren hat.
    Nach 1er Runde war das Kolbenbolzenspiel bei 1mm 8o 8o
    Diese Blöcke sind von Menschen ohne CAD Unterstützung designed worden........


    http://www.youtube.com/watch?v=lUTWFnXUdKc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=gHMD2aaOIvI
    Gleicher Block :thumbup:


    Tschuldigung für den deutschen Spam :lol: aber früher war ich mal ein Fan von der Marke mit dem Propeller....

  • Zitat

    Original von walter_s


    Gibts da eigentlich Infos zur Kraftuebertragung von dieser haesslichen (aber flotten...) Kroete ?


    Und wie bringen die den Turbo aus dem Stand auf Drehzahl/Leistung ?


    Hab nix drüber gefunden, hätte mich allerdings auch interessiert.