ZitatOriginal von johnJ79
...manche glauben halt sie sind die besten und alle anderen sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen)
das heisst "auf der Brennsupp dahergeschwommen"
Mann, selbst zum Beschimpfen reicht's nicht
ZitatOriginal von johnJ79
...manche glauben halt sie sind die besten und alle anderen sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen)
das heisst "auf der Brennsupp dahergeschwommen"
Mann, selbst zum Beschimpfen reicht's nicht
Was will uns wohl der Kommentar nahelegen
http://www.nengun.com/spoon/sub-silencer
In Japan und USA schleicht man halt zur Rennstrecke.
In Deutschland ist man vielleicht Vollgas auf der AB in Richtung NS unterwegs.
Aber ich will diesen Thread nicht zuspamen hier geht es schließlich um die Klappe im katlosen Auspuff.
Also halt ich meine Klappe
Zitat
Wetter ist seit Wochen schön und heiss (meist über 32°C), fast schon zu heiss zum S-fahren!
das kenn ich...
gestern hats bei uns aber abgekühlt... einziges problem war da nur noch der grip hehehe und die nassen stellen i´n den diversen waldstrecken aber sonst echt geil.. ab MI wieder 36 grad
aber der KING of S2K b-dingsbums is scho a bissl ungut.... weiss net wanns reicht...
und das von an norddeutschen.... wie der erste autobus bei dem ins dorf gefahren kam haben sie ihm heu gebracht weil sie nicht wussten was es ist und heute erklärt er mir auf welcher suppe er dahergeschwommen kam - das nenn ich mal nen aufstieg
so jetzt is aber gut - DANKE jungs für eure beiträge, lustiges und hilfreiches war dabei
wünsche allen eine erfolgreiche arbeitswoche
http://www.youtube.com/watch?v=He82NBjJqf8
ruhig bleiben jungs ... ihr wißt doch alle, daß man sich auch hier (wie an allen anderen "treffpunkten", wo man AUF EIN ANDER trifft, auch) erstmal beschnuppern muß, bevor man die checkung hat, wie es läuft ...
peace!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas_S2K
es ging mir darum, ob sie viel "schmaler" im durchlass sind ... das sie nicht breiter sind als der endschalldämpfer war schon klar passen ja sonst nicht rein *g* ...
oder meintest du auch das "durchlassrohr" zum rohr VOR dem endschalldämpfer ...
walter ... hm ... wenn das so ist, dann kommen die wieder raus hab die grad wg. tüv drinstecken aber kam noch nicht dazu ... ...
Thomas, natürlich der Durchmesser vom Endschalldämpfer und nicht vom Endstück .................plus die Verjüngung durch die Wandstärke des Silencers, also nicht der Rede wert.
sie ist da...
und sieht sehr gut aus...
die spacer sind da - das ging aber auch sehr fix....
die kalifornier haben wohl einen guten draht zur post hehe
ZitatOriginal von S-enna_2000
DAS triffts genau...
wer ist jetzt eigentlich der esel?
naja man muß sich ja irgendwo abreagieren, oder? der eine geht ins fitnesstudio und der andere "IIAAHHH,IAAHH!!"
aber aufpassen,den esel darf man nicht überfordern..
[Blockierte Grafik: http://blog.gungfu.de/uploads/eselInDerLuft.jpg]
also DAS vesteht man unter "hecklastig"
grins, genau so war es beim ersten mal mit dem S bei mir auch
dito
Winter Update
die Entscheidung ist gefallen - ich werde vorerst keinen Turbo verbauen (dafür habe ich jetzt den CRX - einfacher und billiger, und wenn der Block explodiert tut das Herz nicht so weh hehe)
Mein S darf allerdings nicht so bleiben wie er ist - man soll sich ja weiter entwickeln. Folgendes wurde bereits in die Wege geleitet:
Ventile werden gesichtet und eingestellt ( bei Bedarf gewechselt)
Ansaugbrücke poliert und die Kanäle erweitert
Cylinderkopf, Block, Cylinder usw. werden revidiert
Spritversorgung wird erweitert
OEM -Lambda durch Bosch Breitband erstzt (zur Zeit hängt die Bosch nicht am ECU nur am gauge)
NOS Sniper kit wird verbaut (ist schon auf dem Weg zu mir )
Zusätzliche gauge für Abgastemperatur wird installiert
Apexi Neo wird verbaut und programmiert
Benötigte Teile:
Dichtungen Block, Zyl.Kopf (bestellt)
Dichtung Ansaugbr. Hondata (bestellt)
AEM fuel rail (bestellt)
440er Injektoren (bestellt)
Benzindruckregler (ist da)
Walbro Benzinpumpe (ist da)
Bosch Breitbandlambda (ist da)
NOS kit (bestellt)
Abgastemp. Anzeige (ist da)
Apexi Neo (ist da)
und natürlich einer der das alles professionell macht (ist da - nicht ich)
Optische und akustische Updates:
Frontschürze und Seitenschweller endlich mal montieren, vielleicht mal wieder ne neue Farbe (schwarz hatte ich ja jetzt ein Jahr lang)
Auspuffanlage auf Single Muffler umbauen und vielleicht einen Sportkat (bisschen leiser wäre mal was neu)
ZitatOriginal von S-enna_2000
ZitatOriginal von johnJ79
Ansaugbrücke poliert und die Kanäle erweitert
Spritversorgung wird erweitert
OEM -Lambda durch Bosch Breitband erstzt (zur Zeit hängt die Bosch nicht am ECU nur am gauge)
Was versprichst du dir davon?
im speziellen:
- wozu Kanäle erweitern? um wieviel??
- wie regelst du die (offenbar höhere) Spritmenge?
- an welche ECU willst du die wideband anschliessen?
ansonsten, viel spass mit den Wintermods
NOS ist angekommen.... schnellste Lieferung aus USA bis jetzt... und sogar auf dem richtigen Kontinent (hatte schon 2 Sendungen an die Aborigines verloren)
naja durch die Zugabe von Lachgas in den Ansaugtrakt (auch wenn das mit zusätzlichem Sprit passiert) wird sich der Sauerstoffanteil in der Sprit/Luft- Mischung erheblich verändern - deshalb möchte ich sicher gehen, dass ich auch eine entsprechende Menge an zusätzlichem Treibstoff liefern kann...(fuel rail, Düsen, Pumpe usw.)
Die A/F Daten werden zeigen ob und wann die Mischung passt und wo sie zu korriegieren ist (Korrekturen erfolgen mittels Apexi Neo - ist ja auch ein fuel management system, der V-tec Controller ist eigentlich nur ein Extrazuckerl - und bei mir bekommt er eine eigene Aufgabe)
Die LC-1 Breitbandlambda incl. Steuerung bietet die Möglichkeit einen der 2 Analogausgänge so einzustellen, dass er die original- Schmalbandlambda am ECU ablöst (der 2te Ausgang ist für die Gauge) ich will hier eigentlich nur die alte Lambda ersetzen (zur Zeit sind 3Stk. angeschlossen - mindestens 1 ist also unnötig)
Man kann die BBL auch ans Neo hängen (habe mich damit aber ehrlich gesagt noch nicht befasst) Bin mir sicher dass ich jemanden finden werde der mir nützliche Infos liefert
Da der von mir verbaute Ölkühler direkt unter dem Air-Intake, Cooling-Plate usw. sitzt, und also im schlimmsten Fall die ganze Hitze die das Öl abgibt direkt in meinen LFK fließt, muss auch hier umgebaut werden (die Luftansaugung wird auf die andere Seite verlegt = LFK raus) und wenn ich schon dabei bin dachte ich, sollte gleich mal die Ansaugbrücke bearbeitet werden - macht ein Profi und auch noch gratis, also warum nicht??? - mit dem NOS -kit hat das nix zu tun
Die meiste Sorge macht mir das Einstellen des Neo, ich hoffe jemanden zu finden der sich damit etwas auskennt und nen Leistungsprüfstand besitzt (bisherige Optionen sind Warschau oder Slowenien - in Ö ist es schwierig jemand zu finden)...
Was das NOS betrifft so habe ich schon einen Plan: das System wird ebenfalls vom Apexi Neo kontrolliert. V-tec wird auf 5000 runtergesetzt und liefert gleichzeitig das Signal für das NOS (jedoch abhängig vom Drosselklappensignal - ebenfalls Neo) der Plan ist dass NOS nur eingespritzt wird ab 5000U/min bei voll geöffneter Drosselklappe...
Dabei hab ich die Möglichkeit das Einspritzverhalten während dieser Zeit separat anzupassen - ein Problem für das ich noch keine Lösung habe ist: wenn NOS- System off ist, wie kann ich dann auf die Standardparameter
switchen hmmmm.....
Ich glaube der Neo verfügt über verschiedene Maps - muss ich aber noch mal nachlesen
habe nun alle Teile zum Motorchecker gebracht und das Projekt besprochen...
es wurde mir empfohlen kein automatisches Einspritzverfahren für das NOS zu verwenden, da Situationen auftreten können, in denen es echt gefährlich sein kann, wenn ich keine unmittelbare Kontrolle über das NOS habe - also kommt die alte NOS-button-Methode zum Einsatz...
dazu muss ich allerdings das Lenkrad etwas modifizieren (ich hätte gerne beide Hände am Lenkrad wenn ich das Lachgas aktiviere)
die 440er Injektoren sind wohl nicht notwendig - wir testen das ganze mal ohne (da der wet-kit ohnehin zusätzlichen Treibstoff liefert)
der Temperaturfühler fürs Öl wird aus der sandwich-plate in die Ölwanne verlegt (es macht keinen Sinn ne Öltemperaturanzeige zu haben und net zu wissen ob die Werte auch genau sind)
OMG ich wäre am liebsten eingestiegen und losgefahren - wie soll ich das aushalten bis im Frühjahr???
bei den optischen mods gibt es zusätze:
habe mir spats für die heckschürze gekauft, und beschlossen die motorhaube mit vents zu versehen (aber das wird erst durchgeführt wenn der Motor wieder zusammengebaut ist und läuft)
mein S müsste dann von der Seite aussehen wie der schwarze auf dem Bild (da ich die gleichen Seitenschweller habe)
http://www.replikit.co.uk/ebay/honda/s2000gpr.jpg
irgendwie tut es schon weh, dass es unter der haube nicht so bleiben kann....
aber durch den Ansaugtraktumbau wird das schöne carbon-panel unnötig...
ist jemand vieleicht an einem Tausch interessiert ???
ich gebe meine plate her und hätte gerne eine gerade ohne luftschlitz (bild 2)
@ Igor
nö Meister....
ich brauche ein panel ohne Loch, sonst kommt mir die heisse Luft vom Ölkühler hoch...
und komm mir jetzt net mit "kannst eh zuschweißen"