hat schon jemand bei Wimmer angerufen und gefragt ob sie es können ???
wenn mir einer die nummer postet, dann mach ich das für euch
hat schon jemand bei Wimmer angerufen und gefragt ob sie es können ???
wenn mir einer die nummer postet, dann mach ich das für euch
hallo,
hab hier was interessantes für alle erfahrenen Schrauber...
nach dem Zusammenbau und Einbau des Motors, haben wir folgendes Problem festgestellt:
Schlüssel wird gedreht, Startknopf wird betätig, Motor dreht - zündet aber nicht (kein Funke an den Kerzen feststellbar) Motorkontrollleuchte blinkt während des Startversuches auf... Sonst leuchtet sie nicht...
Auslesegerät an das ODB2 - Port gehängt, Schlüssel gedreht - keine Fehler vorhanden - also mal gestartet um zu sehen ob und wenn ja, welcher Fehler kommt - Motor startet problemlos
Wird der Stecker aus dem ODB2 - Port entfernt - geht der Motor aus
Wird der Motor mit Auslesegerät ca. 10min laufen gelassen, dann abgedreht und der Stecker aus dem Port gezogen, kann der Motor auch ohne Auslesegerät gestartet werden. Jedoch nur 1 mal - den nach dem Abstellen des Motors lässt er sich nur wieder mit dem Stecker im ODB2 - Port starten....
(funktioniert übrigens auch NUR mit dem Stecker und Kabel - also ohne Auslesegerät - wichtig ist nur dass im ODB2 - Port ein Stecker drin is....)
Bei der gestrigen Probefahrt hatte ich den Stecker drauf - und fuhr ohne Probleme oder Fehler ein paar Kilometer - alles OK
Übrigens wurde an der Motorelektronik nichts verändert.
Mein Mechaniker geht der Sache jetzt auf den Grund - aber vieleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte - oder eine ähnliche Erfahrung gemacht
startup ist gestern erfolgt...
bis auf ein problem mit der elektronik - alles super
die neue kupplung ist der hammer, wagen driftet in der ersten beim abbiegen
find ich lustig, hatte ich vorher nicht...
neuer intake und paar andere teile warten noch auf den einbau...
aber ich bin mit dem ergebnis bis jetzt sehr zufrieden
ZitatOriginal von S2H
Interessanter S
Mit dem Heckspoiler hast du nicht das Problem wie bei meinem S, ab 365 Kmh tendiert meiner zum abheben, das sollte mit dem Heckspoiler in den Griff zu bekommen sein
mit dem ding geht der S nicht mal 260 Kmh...
ich hab den Megan Racing MR55 aus carbon - sieht auch geil aus, aber ab 130 wirkt das Ding wie eine Luftbremse = topspeed 230 Kmh
dafür aber feinste Traktion
hab ihn trotzdem wieder demontiert (ich denke über eine snap-off Halterung nach, weil fürs posen ist der schon geil hihi)
allerdings würde ich den Flügel nicht so hoch montieren
schade...
man hat richtig gemerkt wie sehr du dich auf die saison gefreut hast - und dann so ein dämpfer (noch dazu unverschuldet)
- aber das wird schon, mit etwas glück kannst du im sommer noch voll reinhauen...
wenn ich mir den hergang so ansehe, bin ich wiedermal bestätigt, vom motorrad auf ein cabrio umgestiegen zu sein - lauter irre da drausen
also ich hab im ganzen video nur mitbekommen, dass diese Blume mächtig Holz vor der Hütte hat...
Zigaretten hab ich garnicht bemerkt...
was war das für ein Auto ? ein Mazda ?
paar neue Bilder vom Motorchecker - morgen wird gestartet
dann Kompressionscheck und Ventile einstellen
dann Anzeigen und Zusatzgeräte anschliessen
dann zum Spängler und Lackierer
ZitatOriginal von GRunner
mhm, sollte ich das bei mir dann auch mal überprüfen ?
Muss zugeben hab sowas nie gemacht, muss ich was bestimmtes beachten, oder auf ne bestimmte Art machen ?
für alle die kein WHB zur Hand haben - kleiner Auszug:
1. Den Motor starten. Den Motor in Leerlaufstellung lastfrei bei 3000 U/min drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann Leerlauf laufen lassen.
2 Das Gaszugspiel am Drosselklappengestänge überprüfen. Der Durchhang sollte nicht mehr als 4-6mm betragen.
- wenn der Durchhang den Sollwert überschreitet, die Kontermutter lösen, die Einstellmutter drehen, bis der vorgeschriebene Durchhang erreicht ist, dann Kontermutter wieder anziehen.
3. Nach dem Einstellen des Zugs überprüfen, ob sich die Drosselklappe bei ganz durchgedrücktem Gaspedal vollständig öffnet. Außerdem überprüfen, dass die Drosselklappe beim Loslassen des Gaspedals wieder in die Leerlaufstellung zurückkehrt.
ZitatOriginal von walter_s
Das Ding sitzt beim Honda aber im Motorraum und da fuehrt ein Gaszug hin.....
- was? die elektronische hat auch ein seil ???
- ich dachte die wird über einen kleinen el. motor bewegt oder so
http://www.speedalliance.com/i…DBW_Big_Throttle_Body.jpg
da is nur ein stecker drauf...
bei der alten (bis 2006) sieht man die Aufnahme für den Seilzug
@ Andy
Im Modelljahr 2006 erhielt das deutsche Modell das „Throttle-by-Wire“-System
- Auszug Wikipedia
es handelt sich um eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe (kein Gasseil mehr - also auch nix zum nachspannen)
was die Werkstatt betrifft, denke ich dass es da auf den Mechaniker ankommt, ob es überfrüft wird...
ich bin trotzdem bei jedem Werkstattbesuch dabei und sehe zu was gemacht wird
für viele ein alter Hut - trotzdem
ich habe seit letzter Saison bei etwa 5-6 verschiedenen S die Motorhaube aufgemacht und festgestellt, dass das Gasseil an der Drosselklappe stark durchhing - was dann gleich behoben wurde und den Effekt hatte, dass der Wagen spürbar besser am Gas hing als davor...
der Durchhang sollte zw. 4mm und 6mm betragen laut WHB
zum nachlesen: WBH (pdf) Seite 411 oder Kapitel 11-A-131
Benzindruckregler:
ist zwar eine Option - du musst aber bedenken, dass der Druck dann permanent (über das ganze Drehzahlband) höher ist...
du kannst es nicht richtig und punktgenau dosieren und der Verbrauch steigt auch
Kosten: billig 50-150€
Einbau/Anwendung: einfach
Wirkung: mangelhaft
Apexi AFC oder neo:
mit diesen Teilen, kannst du in jedem Drehzahlbereich, separat das Gemisch anpassen - für diesen Fall die optimale Lösung wie ich finde
die Anleitungen gibts zum downloaden, die Verkabelung mit dem Steuergerät ist nicht sehr kompliziert, die Anwendung ist sehr gut dokumentiert - in Verbindung mit Breitbandlambda + Anzeige kann man damit arbeiten
Kosten: billig 150-250€ auf ebay 250-400€ neu
Einbau/Anwendung: einfach
Wirkung: gut
Freiprogrammierbare ECU:
kannst damit natürlich auch das Gemisch abstimmen und hundert andere Sachen - es aber NUR dafür zu installieren finde ich ein wenig übertrieben
hier gibt es auch viele verschiedene Geräte:
Hondata K-pro, AEM EMS, Greddy E-manage... usw.
Die installation ist nicht das Problem - eher Leute zu finden die sich mit dem Programmieren und Abstimmen auskennen...
Kosten: teuer ab 800€
Einbau/Anwendung: kompliziert
Wirkung: sehr gut
also ich hätte nie gedacht, dass zB. weisse felgen gut aussehen würden auf nem S - aber die rota von Patrik gefallen mir... nur hat er noch zu wenig tiefgang
und ich war auch überrascht, was man aus OEM felgen rausholen kann, mit ein bischen farbe...
cool...
danke für die bilder und die beschreibung...
du hast aber einen link vergessen - den für custom pringels racing intake
http://www.pringles.de/de_DE/P…0c-440f-8467-57ce7c794b5c
ZitatOriginal von jery
genau das ist jetzt mein problem. ich kann in der schweiz keine swirl irgendwas bremsen fahren. die EBC hätte ich mit der ABE eintragen können, diese die jetzt gekommen sind nicht.
gibt es eine möglichkeit dass du sie zurück nimmst? das packet ist sogar noch in DE, kann sie gerne zurückschicken....
ich helf dir gerne - du bekommst gleich ne PN - dann klären wir alles
wie und wann
es macht durchaus Sinn die Scheiben vor dem Ritzen und Anbohren zu kaufen - eben weil die da schon wärmebehandelt wurden und trotzdem extrem billig sind...
sind sie allerdings "turbo grooved" gehen sie an den Händler, der schlägt was drauf, dann in den Shop wo wieder was dazukommt und zu guter letzt schlägt noch die Steuer zu...
EBC und BD wissen das, weshalb an irgendwelche 0815 Firmen, sicher keine Großhändlerpreise abgegeben werden - vorallem dann nicht wenn diese den Preis von Roh-oder Halbfertigprodukten nicht kennen.
Ist bei mir anders, denn in meiner letzten Tätigkeit war ich im Bereich Fertigungstechnik und Vertrieb unterwegs in ganz Europa.
Mit Kunden wie zB. Brembo, TRW und BAK und kenne deshalb die Kosten der Hersteller recht gut - was bei Preisverhandlungen sehr hilft...
Das die Bremsen ohne ABE kommen, war schon beim Groupbuy bekannt - steht dort auch - es hat sich dann jemand angeboten welche zu besorgen...
Nach Rechnungen wurde auch nicht gefragt, die erste Bestellung (12sets) ging großteils über Vorkasse von mir.... War auch alles super - klar
Und alle waren happy - bis...
unsere Freundin eröffent hat, dass sie über ihre Firma nun auch EBC Bremsen vertreiben wird - find ich auch gut - ehrlich
ABER, dann musste sie feststellen, dass die Preise die sie bekommen hat, einfach nur sch... sind und wohl keiner was bestellen wird, solange es bei jemand anderem das gleiche Zeug um fast die Hälfte gibt...
was tut man also?
na klar - da stimmt was nicht weil es ist ja zu billig (vorher aber selber kaufen) und schon gibt jeder - und die die es nicht mal betrifft am meissten - seinen Senf dazu und bauscht die Story auf...
jetzt lese ich hier von Staatsanwalt usw. und kann nur noch den Kopf schütteln - das ist hier kein WEBSHOP - jeder weiss es...
die einzige Konsequenz ist, dass es in Zukunft wieder teurer wird, weil ich hier nichts mehr anbiete - nach der Aktion ist das ja auch verständlich
- um andere user zu schützen, steht es den Betreibern jeder Zeit frei, mein Profil hier zu löschen oder zu sperren
letzte anmerkung zu dem thema
zur Preisliste die Julia von EBC bekommen hat möchte ich sagen
da sich nicht feststellen läßt ob es gute Preise sind oder nicht, kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen, ob billiger angebotene EBC Scheiben, von minderer Qualität sind oder nicht, oder das es keine EBC Scheiben sein können...
Sonst müsste ich ja jedem der Ware zu günstigen Preisen anbietet, einen Betrug unterstellen - und auf sowas läuft es hier ja hinaus...
@ Los Eblos
- also für mich ist die Sache klar - die Scheiben sind von EBC
und was das andere betrifft - das hat sich auch aufgeklärt
wo sind die Zeiten hin, alls man noch alles schriftlich fixieren konnte
willst du mit mir gehen? ja nein (bitte abkreuzen)
ich habe mich nach der Qualität der Scheiben erkundigt
- es sind die gleichen wie die turbo grooved...
- die grooves werden sogar auf einer baugleichen Maschine gemacht wie bei EBC...
- der Preis ist nicht wegen schlechter Qualität niedrig das hat nur mit der Marke zu tun...
ich habe alle erforderlichen Informationen eingeholt und weitergegeben
(schade dass man mich nicht von haus aus informiert hat, um welche art von scheiben es sich da handelt)
ich werde sie montieren - jeder andere muss tun was er für richtig hält
danke an Julia, dass sie sich das ganze genauer angesehen hat - ich möchte nicht dass jemand glaubt ich hätte hier absichtlich was verschwiegen