Zitat
Original von Corv
Ich versuche gerade zu verstehen, inwiefern man ein Auto verkaufen muss, weil es 12 Jahre alt ist
Fahre nun seit 2004 S2000. Nach diverser Laufleistung den einen verkauft, mal bei Rost an den hinteren Radläufen den anderen verkauft. (zwischendurch einen am Ring zerlegt; war frisch mein eigen und ging zum Schrottpreis weg).
Vor 2 Jahren war der Plan in 2015 endlich eine Ultimate Edition mein Eigen nennen zu dürfen,doch bei diesen Preisen (der eine von Mobile.de für 35k€) verzichte ich gerne, sonst macht er mir keinen Spass! Da lege ich noch mal 5-7k€ drauf und kaufe einen gebrauchten GTR! (Ja,... kein roadster, völlig anderes Prinzip).
Ich erinner hierbei gerne an frühere Dikussionen zu beginn meiner S-Zeit! Da hiess es von den "alten Hasen" keinen S2000 mit über 60000km zu kaufen,etc. Auch wurde dringend von den ersten Jahren abgeraten.
Der "S" ist eine Fahrmaschine und wird als solche bewegt. Meiner Meinung nach ist nach 12 Jahren und auch schon viel früher der Lack ab. Warum also nicht von Zeit zu Zeit zu einem jüngeren Model greifen? In der Vergangenheit genügte es ein "Taschengeld" oben drauf zu legen um zu tauschen.
Nur meine bescheidene Meinung!
PS: @ Moonwalker: mit einem alten S2000 wirst du nicht mehr glücklich, nachdem du schon ein 2006+ Sahnestück fahren durftest.