Was tun...?

  • Oui...
    einigen wir uns doch einfach darauf, dass jeder S, egal aus welchem Baujahr, ein besonderes und seltenes Auto ist, das extrem viel Fahrspaß bereitet. 8)


    Zur ursprünglichen Frage, was tun?
    Persönlicher Geschmack bleibt persönlicher Geschmack.
    Die meisten hier würden ihren S nicht gegen einen Boxster S tauschen,
    Fahrer einen Civic haben sich auch bewusst gegen einen Golf entschieden, auch wenn der Golf objektiv besser ist.


    Ich habe neben dem S noch vier andere sportliche Autos, die teilweise deutlich schneller sind, aber Spaß wie ein S kann einfach nur ein S machen.
    Jeder der einen hat und schon andere "Sportler" gefahren ist, weiß, wovon ich rede. Den anderen sei gesagt: Schätzt jeden Tag, in dem ihr in euren S steigt, also ein Geschenk besonderen Fahrspaßes! :thumbup:


    Was tun, wenn man den S nicht mehr hat und ihn vermisst?
    Solange es vernünftige gibt, wieder einen kaufen!
    Irgendwann wird es keine mehr geben, weil alle endgültig in Liebhaberhänden sind, die ihn nicht mehr hergeben oder nur zu Liebhaberpreisen.
    Dann kannst Du Dir immer noch einen Boxster holen! :]

  • Echt lustig, wie hier immer wieder in Schwärmereien und Lobhudeleien abgedriftet wird. :lol: Wer dem S-Zillus nicht erlegen ist, kann hier beim Lesen sicher nur Kppfschütteln.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hier geht es doch vorrangig darum Moonwalker bei seiner schweren Entscheidung zu helfen, welche zufällig zur Zeit auch auf mich zutrifft!


    Es hat doch niemand Kritik an deinem geliebten 03er bonbon-roten baby verübt!


    Sehe doch bitte einmal über den Tellerrand, es geht hier nicht um deine Bedürfnisse.


    Angenommen Moonwalker kauft sich einen S aus BJ 00 für 20500€! Was kommen dann noch für Investitionen auf Ihn zu um das KFZ aufzuhübschen? schonmal geprüft was ein neues Verdeck "mit" Glasheckscheibe inkl. Einbau kostet? Könnte ja sein das es inzwischen abgenutzt ist oder die Plastikscheibe blind ist.
    Wie teuer ist ne neue Mittelarmlehne (die alten haben da Teppich). Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit höher das viele Verschleisteile getauscht werden müssen. evtl. hat der 00er S auch keine Klimaanlage!


    Es ist doch nur menschlich das man keinen Rückschritt in Kauf nehmen möchte, sei es Ausstattung, Komfort,BJ oder KM!


    Wir, die S-verrückten wünschen uns doch insgeheim alle den letzten vom Band gelaufenen S besitzen zu können, oder nicht?


    mfg

  • Nee.


    Obwohl: Der hätte dann sicher besonderen monetären Wert? Dann ja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nee.


    Obwohl: Der hätte dann sicher besonderen monetären Wert? Dann ja.


    Alleine das gute Gefühl zu haben den letzten echten ungefilterten Sportwagen aus dem Hause Honda zu fahren,... schwärm


    aber auch monetär-eine echte Wertanlage- 40000km abspulen und mit Gewinn verkaufen. :D

  • Zitat

    verkaufen


    Neiiin. Siehe Post 1. Ganz blöde Idee! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ach, bis die 40000 km runter sind fahren alle anderen mit brennstoffzelle und Sprit ist unbezahlbar.
    Einen S in einer Sammlung könnte ich nicht ertragen.


    Unsere Kinder werden uns dafür beneiden,so schön unvernünftig ein Fortbewegungsmittel genutzt zu haben,... ich schweife ab...

  • Da stehen ja die heutigen Fahranfänger schon nur kaum noch drauf. Hauptsache es fährt. "Lieber Car Sharing." Irgendwas ist da im Wandel.


    Das schlimmste daran ist, genau SO fahren die auch, wenn sie fahren. GRU-SE-LIG!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von etrate
    1999 bis 2004 bj sind Sportwagen von alter schule. Ein S mit esp bevormundungselektronik naja mache hier mal Schluss sonst gibst wieder aufreger. ;)


    Jawohl da hast du Recht! Ich kann da nur von mir selber sprechen und der Sportwagen alter Schule in Monte Carlo Blau lag hinter der Kurve über mir, wäre evtl. mit ESP/VSA nicht passiert. Glaub mir ich habe auch so gedacht, ala passiert schon nix, alles im Griff, aber der S kommt im Fall der Fälle echt giftig! Und ja, ich war viel zu schnell.


    Deshalb bei "Auswahl" Ein S ab 2007 <- Nur meine Meinung!


    MFG

  • Zitat

    Wir, die S-verrückten wünschen uns doch insgeheim alle den letzten vom Band gelaufenen S besitzen zu können, oder nicht?


    Ich würde lieber den Ersten nehmen, ich denke der steigt bestimmt mehr an Wert, siehe VW Käfer, Mercedes Pagode, BMW 02 usw.......
    Gruß

  • immer mit kopf fahren. ESP ist was feines, wenn es gut funktioniert.
    dennoch braucht man es einfach nicht unbedingt, wenn man aufpasst.


    BBSDriver: da oben hast wieder das schlimmste beispiel ausgepackt. keiner kauft sich für 20.000€
    einen GANZ alten s2000.
    das kleine facelift ab 2002 hat eigentlich alles, was man braucht. die frage ist dann nur noch,
    ob man die pre-fl oder fl-schürzen und lichter mehr mag.


    klima, glasdach,usw alles vorhanden.
    also bevor ich mir generell für 20k € einen S kaufe, nehme ich einen für paar tausender weniger,
    gerade um dann geld für raparaturen zu haben.
    denn die können genauso bei einem teuren unverhofft kommen.
    aber sowas ähnliches wurde hier ja schon einmal gesagt.


    bin dann auch mal ruhig. führt zu nix. zu viele verschiedene meinungen
    und moonwalker kommt so oder so nicht weiter hier


    ps: ich denke auch, dass wenn dann alte modelle wertvoll werden, WENN sie top gepflegt werden.
    liegt auch näher. immerhin sind die ersten s2000 eben DIE s2000, wie sie ursprünglich entwickelt wurden. und eben noch puristischer.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Hallo zusammen,


    hier geht es mal wieder heiß her... naja, es ist nunmal ein emotionales Thema. Man merkt hier deutlich wer vom S-zillus befallen ist und wer nicht!


    Warum habe ich verkauft? Der 2006er hatte einen kolossalen Hagelschaden... war ansonsten top, ging gut... und ich wollte schon immer platinum White.


    Der 2008er platinum White hatte leider das bekannte Lackierproblem nach einem Bagatellschaden... sehr ärgerlich! Das rote Interieur und der Rest des Wagens waren klasse! Danach glaubte ich ein Cario gibt es auch mit 4 Sitzen... den Rest kennt ihr ja.


    Das VSA wusste ich stets zu schätzen... gerade in der Anfangszeit... heute kennen ich den Wagen auch so gut genug...


    Ich fand den S immer individuell... und kompromisslos. Da hat nie irgendetwas gefehlt...


    Wenn ich einen guten S bekomme, nehme ich den... ansonsten den Boxster S... Der nicht individuell ist aber eine bessere Fahrmaschine als ein TTS oder der Blechdach Z4.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Mein Tüv-Prüfer hatte den, der war sehr sehr angetahn von dem KFZ. Mit Chiptuning soll der laut Auto Motor Sport sehr sehr gute zwischen-sprints hinlegen ala Porsche ect. Wenn ich mit meinem S bei Ihm vorfahre hat er immer ein großes Grinsen im Gesicht.