Was tun...?

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Das gilt aber nur für die Autobahn


    Und die Ampel :lol:


    Wo ist meine Popcorntüte jetzt plötzlich hin?


    Ich war mal Beifahrer im aktuellen Boxster S. Ja klar, marschiert ordentlich. Aber wirkt nicht so. Auch wieder so ein modernes Auto, das den Geschwindigkeitseindruck völlig verharmlost.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Ich würde den aktuellen Boxster S auch nehmen, gefällt mir richtig gut.


    Ich mag das Auto grundsätzlich auch. Bei Porsche hab ich Probleme mit der Schublade, in der deren Fahrer schon nur bei mir pauschal erstmal stecken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also gegen den ich auf einen pass gefahren bin, hatte ich keine land gesehen. Der typ hat auch einen italia und x6m. Er ist voll begeistert vom boxter und viele meinen eben frauenautl, und das ist bei gott nicht so! Der fährt dem S überaall um die ohren!

  • Servus Lars,


    Das Thema mit der Schublade sehe ich schon auf... und beim PorscheZentrum bekomme ich Ausschlag von der scheinheiligen Welt... gut, dass ist bei Audi nicht viel besser...


    Der TTS ist raus... in der Badewanne sitze ich liebe zu Hause... mit viel Schaum :twisted:


    135i ist optisch und von der Querbeschleunigung raus.


    GT86 ist schick, wirklich... aber leider nicht als Cabrio zu haben!


    /M.


    Man muss den S verkaufen... um ihn wirklich schätzen zu lernen...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Lars ,


    Der 135i hat eigentlich echt Potential an Leistungssteigerung. Bei mir in der gegend fahren viele 135i rum.
    Die bauen auch ihre BMW's alle auf 1er M um, weil die Teile einfach sehr günstig und fast alles "plug and play" ist.
    Bei uns in der Stadt ist kein normaler 135i zusehen, alles nur Umbauten. :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Nö, ich weiß meinen seit dem ersten Tag zu schätzen und werde ihn deshalb nie verkaufen. :nod:


    Same here. Und weil alles Andere, das subjektiv sinnvollen Fortschritt beschert, idR auch noch deutlich teurer ist, kommt schon finanziell gar nicht die Idee auf, wechseln zu wollen. Gedanken, die ich nie überhaupt zugelassen habe zu denken.


    Hilft Moonwalker aber auch nicht weiter. :)


    Such Dir nen guten günstigen unfallfreien und leg das gesparte Geld sicher zur Seite, so dass Du für eintretende Eventualitäten gerüstet bist. Ist denke ich der bessere Weg, als jetzt richtiges Geld für einen neueren gebrauchten auszugeben, bei dem Du auch wieder nicht weißt, was Du bekommst. Optische Sachen lassen sich kurieren.


    Streß mit dem Motor ist teuer. Das Risiko beim Motor ist aber bei alten wie neuen gebrauchten eh nicht wirklich absehbar. Da gingen auch schon welche mit weit unter 100.000km kaputt.


    Und was geht sonst so kaputt? Hier und da mal ein Diff. Solange man es fixiert, bevor es bricht, ist das nicht sooo teuer. Ganz ganz selten liest man mal was vom Getriebe, kann man vernachlässigen, denke ich. Und dann so Sachen, die nicht so dolle ins Geld gehen: Antriebswellengelenke, Radlager, Achsbuchsen. Verdeck ist noch son Posten. Da ists der Arbeitslohn, der teuer ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nagut einen Boxter mit 300ps (3,4l) gegen einen S2000 mit 240ps und 2l zu vergleichen ist schon etwas gewagt.


    Ich bin jedes Jahr auf 3 Trackdays mit einem RS60 Spyder unterwegs. Der Porsche ist ein ganzes Level höher als der S. (Dafür kostet dieses Level mehr auch einpaar Level mehr ).


    Ich muss aber ehrlich sagen, das die Schaltung beim S leicht direkter und auch kürzer ist.


    Der Porsche hat einfach mehr Reserven und liegt viel Stabiler in Kurven und auf der Bremse.


    Auf dem Track würde ich jedem Porsche vorziehen, auch wenn ich diese persönlich nicht ansehnlich finde. Bis auf den neuen GT4 nur beträgt die Lieferzeit noch knapp 10 Monate, aber das ist eine andere Geschichte.


    -


    Ich bin den Gt86 gefahren und dazu kann ich nur sagen, das der Toyota/Subaru eher ein Level unter dem S steht. Er ist eher ein Sportliches Coupe, es fehlt einfach 50 bis 100ps.

  • Servus,


    Gerade einen 987 S gefahren... Hmm.


    Zieht nicht wirklich mehr als der S2000...


    /M.


    P.S.: Klingt für mich wie ein Käfer...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zum Thema S-Preise:
    Die sinken nicht mehr, da gibt es nur noch eine Richtung.
    Grund, wie üblich in der Marktwirtschaft:
    Angebot wird kleiner, Nachfrage größer = Preis höher :)


    Wie richtig beobachtet, verkauft auch Fugel seine S,
    dauert nur etwas länger.
    Bei den aktuellen Zinsen kann er aber locker einige Monate warten,
    bis der nächste Liebhaber des puren Fahrvergnügens die Geldbörse zückt - für 25t€ gibt es auch heute nichts Vergleichbares!
    Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, Performance oder besser und schlechter - es gibt aktuell nicht nur einen Boxster S der hier klar die Nase vorne hat.


    Aber das PURE Fahrvergnügen bietet nur der S2000, ein Boxster S ist auch dafür gemacht, dass er komfortabel von Frauenhand bewegt werden kann - ein tolles Auto, aber beliebig und voller Kompromisse.


    Wer es kompromisslos haben möchte , weder Cupholder noch Stauraum für Handtaschen und Sitzheizung fürs Leder braucht, kommt am S nicht vorbei!

  • Was tun ????


    kaufe dir wieder einen S 2000 :thumbup: 8)
    Ich meine mit was anderem wirst du nicht Glücklich

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    P.S.: Klingt für mich wie ein Käfer...


    :lol: :thumbup: :nod:


    Zitat

    Wer es kompromisslos haben möchte [...] kommt am S nicht vorbei!


    Naja, aus Sicht eines Seven-Fahrers, oder auch Ellie-Fahres ist das ein lustiges Statement. Der S2000 ist n (Luxus-) Boot dagegen. :)


    Zitat

    Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, Performance oder besser und schlechter


    ... sondern um den subjektiven Fahrspaß, genau! :nod: Und da ist der S ganz weit vorn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Richtig.


    Worum geht es? Um Fahrspass.


    Was ist das? Ein flottes Ansprechverhalten, gutes Handling, ausbalanciert und ein entsprechender Klang.


    Bei meinen Probefahrten die letzten Wochen könnte ich 2 Lager identifizieren, nennen wir sie mal ,Vmax' und ,Querbeschleunigung'.


    Typische Äußerungen der Spezies ,Vmax':


    * der Boxster S hat zu wenig Leistung
    * mir fehlt der Turbo-Kick
    * mein 335i (oder gar d) ging besser und lief über 300
    * ich hol' mir statt dem Porsche einen M5
    * der S hat doch weniger Drehmoment als mein TDI


    Typische Äußerungen der Spezies ,Querbeschleuning':


    * der Bock ist einfach zu schwer
    * das Ding ist Frontlastig und geht nicht um die Kurve
    * was meinst du mit ,Frontantrieb'?!
    * warum halten deine Hinterreifen mehr als 5000km?!


    Einfach gesagt fahren die Ersteren gerne schnell gerade aus, am besten auf der BAB. Die Zweiten lieben Landstraßen, Pässe und Serpentinen und fahren generell am liebsten Kurven und lenken das Ganze mit dem Gaspedal.


    Der probefahrene Boxster S war in keinem Fall schlecht... und auch nicht hausfrauengerecht. das Ding ist auch hart und laut... hängt direkt am Gas und hat eine leichtgängige und direkte Lenkung. In einer anderen Liga als der S2000 spielt er aber nicht.
    Individuell ist im Grunde nur der S... das ist nunmal so.


    Komplett vergessen kann man als S-Fahrer den TTS, Z4 sowie irgendwelche leistungsgesteigerten Limousinen.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    3 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • oh man hier sind jetzt keine Ahnung wie viele Seite geschrieben worden... :?


    Nicht böse gemeint, aber kauf dir doch einfach was dir am besten gefällt! Statt hier in einem S2K Forum irgendwie alles zu Diskutieren! Ist doch klar das man hier zu 95% den S immer vorziehen wird.
    Das gleiche hast du wenn du die gleichen Fragen in einem Boxster Forum stellst! Da werden Sie dir auch zu 95% alle den Boxster empfehlen!


    Also kauf dir was dir zusagt und für Technische Fragen oder Hilfe, kannst du hier gerne was Posten.
    Oder du machst einen Thread auf wenn du deinen schönen neuen S hast! ;)


    my 2 cents :roll:

  • Zitat

    Original von MR2-S2000


    Aber das PURE Fahrvergnügen bietet nur der S2000, ein Boxster S ist auch dafür gemacht, dass er komfortabel von Frauenhand bewegt werden kann - ein tolles Auto, aber beliebig und voller Kompromisse.


    tut mir leid, aber dann fahr mal bitte einen 911 und ein Boxter. Der 911 ist viel weicher abgestimmt und eher ein Alltagsauto.


    Ich war vor 3 Jahren auch völllig gegen Porsche. Bis ich dann das erste mal einen für einen Trackday mitgenommen habe.


    Optisch find ich jeden Porsche nicht ansprechend (außer den GT4) aber von der Fahrleistung auf dem Track kommt kein S2000 ran.


    Und klar ist der S das Pure Fahrvergüngen, es ist ja auch nichts drin :D aber bitte fahr mal den Frauenporsche Boxter aufn Track.

  • Bewusst werfe ich hier mal den 2015er Mazda MX 5 in den Raum!
    Mir ergeht es im Moment fasst ähnlich. Nach dem Verkauf des inzw. 3ten S2000 bin ich auf der Suche nach einem kompromisslosen Roadster. Klar hat der MX5 viel weniger Leistung, dafür bekommt man ab 22K€ ein Nagelneues KFZ.
    Beachtet bitte, das bisher noch kein Forumsteilnehmer dieses KFZ fahren konnte.


    (Bei aller Liebe zum S, in den Jahren 2008-2010 bekam man einen Neuwagen ab 27k€. Nun haben bereits die Letzten BJ. ein erhebliches Alter erreicht und kosten leider inzw. ein kleines Vermögen)


    PS: Ganz ehrliche Frage? Warum hast du deinen S überhaupt verkauft?
    (Mein letzter wurde verkauft weil inzw. 12 Jahre alt!)


    MFG