Beiträge von BBSDriver

    Fand das auch eher so ok.

    Erst packt er den Besitzer in die Kategorie "verrückt"

    Dann fährt er selbst ne schlechte 0-100kmh, weil er den Zweiten zu früh rein macht.

    Und dann das Thema Felgen Fahrwerk wäre verpöhnt?

    Zum schluss ist dann die elise die erste Wahl?

    Matthias verbring mal ein Wochenende damit unterwegs im Süden,...

    Der S ist ein Auto, die anderen sind funcars

    Zitat

    Original von etrate
    1999 bis 2004 bj sind Sportwagen von alter schule. Ein S mit esp bevormundungselektronik naja mache hier mal Schluss sonst gibst wieder aufreger. ;)


    Jawohl da hast du Recht! Ich kann da nur von mir selber sprechen und der Sportwagen alter Schule in Monte Carlo Blau lag hinter der Kurve über mir, wäre evtl. mit ESP/VSA nicht passiert. Glaub mir ich habe auch so gedacht, ala passiert schon nix, alles im Griff, aber der S kommt im Fall der Fälle echt giftig! Und ja, ich war viel zu schnell.


    Deshalb bei "Auswahl" Ein S ab 2007 <- Nur meine Meinung!


    MFG

    ach, bis die 40000 km runter sind fahren alle anderen mit brennstoffzelle und Sprit ist unbezahlbar.
    Einen S in einer Sammlung könnte ich nicht ertragen.


    Unsere Kinder werden uns dafür beneiden,so schön unvernünftig ein Fortbewegungsmittel genutzt zu haben,... ich schweife ab...

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Nee.


    Obwohl: Der hätte dann sicher besonderen monetären Wert? Dann ja.


    Alleine das gute Gefühl zu haben den letzten echten ungefilterten Sportwagen aus dem Hause Honda zu fahren,... schwärm


    aber auch monetär-eine echte Wertanlage- 40000km abspulen und mit Gewinn verkaufen. :D

    Hier geht es doch vorrangig darum Moonwalker bei seiner schweren Entscheidung zu helfen, welche zufällig zur Zeit auch auf mich zutrifft!


    Es hat doch niemand Kritik an deinem geliebten 03er bonbon-roten baby verübt!


    Sehe doch bitte einmal über den Tellerrand, es geht hier nicht um deine Bedürfnisse.


    Angenommen Moonwalker kauft sich einen S aus BJ 00 für 20500€! Was kommen dann noch für Investitionen auf Ihn zu um das KFZ aufzuhübschen? schonmal geprüft was ein neues Verdeck "mit" Glasheckscheibe inkl. Einbau kostet? Könnte ja sein das es inzwischen abgenutzt ist oder die Plastikscheibe blind ist.
    Wie teuer ist ne neue Mittelarmlehne (die alten haben da Teppich). Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit höher das viele Verschleisteile getauscht werden müssen. evtl. hat der 00er S auch keine Klimaanlage!


    Es ist doch nur menschlich das man keinen Rückschritt in Kauf nehmen möchte, sei es Ausstattung, Komfort,BJ oder KM!


    Wir, die S-verrückten wünschen uns doch insgeheim alle den letzten vom Band gelaufenen S besitzen zu können, oder nicht?


    mfg

    Zitat

    Original von .: Dome :.


    mir kommts gleich hoch, so lange habe ich nicht mehr so einen bullshit gelesen!!!


    Dann, mein lieber Dominik lies Dir Deine nervenaufreibenden und sinnbefreiten Fragen seit Deinem Einstand hier durch. Wie viele Nerven von alten erfahrenen Usern hast DU hier auf dem Gewissen? Keine Frage war dumm genug für Dich gestellt zu werden!!! Bisher für mein Gemüt kein Problem Dich zu ignorieren. Doch da Du meine persönliche Meinung als bullshit darstellst, erlaube ich mir Dir direkt zu antworten!


    Noch etwas konstruktives: für jeden der einen 2009er S hatte ist ein 1999er S ein Rückschritt. Das Fahrzeug wurde halt verbessert. Interior, ESP, Wheels,Glasheckscheibe,... und das ist kein Vodoo!


    MFG

    Zitat

    Original von Los Eblos
    [quote]Original von BBSDriver
    Gut möglich das du das in "Ö" nicht merkst. Hier auf der Bahn oder auf der Renne verschleisst schon echt viel und das merkt man auch.


    Was verschleißt denn? Wie merkt man das denn?

    Buchsen, Lager, ATW, Diff, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk,...


    Ach sind wir doch mal ehrlich, wer den S kennt achtet auf alle noch so kleinen Geräusche und bereits nach 3-4 Jahren knarzt und knackt es an allen Ecken.
    Nach nem guten WE auf dem Ring hörst du immer wieder neue Geräusche die der Belastung und dem Verschleiss geschuldet sind. Zieh das paar Jahre durch und es kommt dich ein von Frauen- oder Rentnerhand gefahrener S im Tausch deutlich billiger im Unterhalt als die Wartung geplagter Teile.


    Leider ist wohl diese Zeit endgültig vorbei.


    mfg

    Nur ein Vorschlag!


    Dieses Jahr schon den Sommerurlaub geplant?
    Evtl. 7-14 Tage in USA Cali. verbringen. Dort ein gutes Model wählen und Importieren.
    Fast immer Rostfrei und sehr grosse Auswahl! Wärst nicht der erste der das macht, dadurch preislich überschaubar. (Oder demnächst einen der letzten günstig für ne olive und n Ouzo aus Griechenland holen)


    Gute Nacht Ihr lieben

    Ich meinte auch nicht Wort Wörtlich "den Lack".


    Gut möglich das du das in "Ö" nicht merkst. Hier auf der Bahn oder auf der Renne
    verschleisst schon echt viel und das merkt man auch.


    Nicht böse gemeint.


    MFG

    Zitat

    Original von Corv
    Ich versuche gerade zu verstehen, inwiefern man ein Auto verkaufen muss, weil es 12 Jahre alt ist :_?


    Fahre nun seit 2004 S2000. Nach diverser Laufleistung den einen verkauft, mal bei Rost an den hinteren Radläufen den anderen verkauft. (zwischendurch einen am Ring zerlegt; war frisch mein eigen und ging zum Schrottpreis weg).


    Vor 2 Jahren war der Plan in 2015 endlich eine Ultimate Edition mein Eigen nennen zu dürfen,doch bei diesen Preisen (der eine von Mobile.de für 35k€) verzichte ich gerne, sonst macht er mir keinen Spass! Da lege ich noch mal 5-7k€ drauf und kaufe einen gebrauchten GTR! (Ja,... kein roadster, völlig anderes Prinzip).


    Ich erinner hierbei gerne an frühere Dikussionen zu beginn meiner S-Zeit! Da hiess es von den "alten Hasen" keinen S2000 mit über 60000km zu kaufen,etc. Auch wurde dringend von den ersten Jahren abgeraten.


    Der "S" ist eine Fahrmaschine und wird als solche bewegt. Meiner Meinung nach ist nach 12 Jahren und auch schon viel früher der Lack ab. Warum also nicht von Zeit zu Zeit zu einem jüngeren Model greifen? In der Vergangenheit genügte es ein "Taschengeld" oben drauf zu legen um zu tauschen.


    Nur meine bescheidene Meinung!


    PS: @ Moonwalker: mit einem alten S2000 wirst du nicht mehr glücklich, nachdem du schon ein 2006+ Sahnestück fahren durftest.

    Bewusst werfe ich hier mal den 2015er Mazda MX 5 in den Raum!
    Mir ergeht es im Moment fasst ähnlich. Nach dem Verkauf des inzw. 3ten S2000 bin ich auf der Suche nach einem kompromisslosen Roadster. Klar hat der MX5 viel weniger Leistung, dafür bekommt man ab 22K€ ein Nagelneues KFZ.
    Beachtet bitte, das bisher noch kein Forumsteilnehmer dieses KFZ fahren konnte.


    (Bei aller Liebe zum S, in den Jahren 2008-2010 bekam man einen Neuwagen ab 27k€. Nun haben bereits die Letzten BJ. ein erhebliches Alter erreicht und kosten leider inzw. ein kleines Vermögen)


    PS: Ganz ehrliche Frage? Warum hast du deinen S überhaupt verkauft?
    (Mein letzter wurde verkauft weil inzw. 12 Jahre alt!)


    MFG

    Hallo liebe Honda Gemeinde,
    zum Saisonbeginn 2014 biete ich Euch schweren Herzens meinen S2000 zum Verkauf an.


    Honda S2000 BJ: 2003
    2.HD
    Verdeck mit Glasscheibe
    Aussen und innen Schwarz
    Laufleistung: 68500km
    BBS LeMans 18" mit neuen Pirelli PZero 225vo/255hi neu
    KWV3 Gewindefahrwerk
    Brembo 4Kbremse StahlflexBs
    HMS Abgasanlage (pneumatisch gesteuerte Klappenauspuffanlage)
    Aussenspiegel und HeckSpoiler wurden aufwändig in EchtCarbon angefertigt
    Alpine MP3 Radio


    ALLES TÜV abgenommen und eingetragen!
    In 2009 wurden über 20000€ in die Hand genommen um den S2000 zu veredeln.
    Standort 58509
    Preis: 14500€