Beiträge von einefetza24

    Hallo Forumsgemeinde,


    nach mittlerweile 5 Jahren werde ich mich von meinem Honda trennen.
    Aufgrund der Tatsache das ich im Jahr unter 1000km fahre ist mir der Honda einfach zu schade!


    Bei Interesse hier der Link


    Honda 2000

    Hallo,


    kennt jemand von euch einer Firma die Teile (Innenverkleidungen) aus Thermoverformbaren Kunststoff herstellt bzw repariert?


    Sollten in allen Autobussen/Flugzeugen/Strassenbahnen verwendet werden.


    Vielen Dank
    Thomas

    kenne nur ein 12- monats Leasing! Kürzere Laufzeiten sind nach meinem Wissen nach nicht möglich und glaube auch gesetzlich geregelt!


    Hast du schon Preise für eine Langzeitmiete? Glaube nämlich nicht das die so billig sind!
    Was hältst du von Carsharing?! Ist bestimmt die billigste Variante derzeit wenn es bei dir möglich ist!?!

    bei uns in Österreich wird zwischen "leichter Mangel" und "schwerer Mangel" je nach Polizisten unterschieden.
    Vor ca. 6- 8 Jahren hatte ich bei meinem Golf 15 Mängel,


    4x schwer mit je 50EUR
    11x leicht mit je 25EUR


    Dazu kam noch eine Verwaltungsstrafe. Es wurden die Nummernschilder von der Polizei eingezogen und erst nach erneuter positiver Begutachtung (50EUR) konnte ich die Kennzeichen wieder holen.


    JEDOCH; alles in allem war es noch immer billiger als die ganzen Umbauten eintragen zu lassen!

    stimmt.. habe ich vergessen!


    Zusätzlich kommt noch dazu:


    Stange unter dem Armaturenbrett
    Scheibenwischer
    Innenraumgebläse
    Heizungsgehäuse
    ev. Aussenspiegel
    Servo
    Seilzug Tankdeckel
    fensterheberschalter und ev. Türverkleidungen, somit auch Kabelbaum in den Türen
    ev. Pedalanlage


    ist mir gerade noch dazu eingefallen :lol:

    kann mich jetzt auch täuschen aber es war doch die Frage ob es sich lohnt ein Auto von RHD auf LHD umzubauen, nicht warum oder ob der Honda in UK billig ist :roll:


    Also zu deiner Frage,
    Umgebaut werden muss:
    Scheinwerfer Vorne
    Scheinwerfer hinten
    Armaturenbrett,
    Lenkstange,


    Denke das wars mal im grossen und ganzen.
    Sollte ich was vergessen haben, sorry!
    Was das ganze kostet kann ich nicht abschätzen. Jedoch gibt es die Seite www.elise-shop.com, die bieten einen Umbaukit für eine Elise um 1379EURO an. Vielleicht auch andere Marken/Fahrzeuge. :thumbup:


    gruß


    Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Drücke dir die Daumen das deine Modifikationen klappen! :nod:

    Zitat

    MisterB verstehe ich nicht...
    5-10 ps merkst du im midrange bereich schon mit sicherheit! und 20 dann erst recht!


    davon abgesehen, dass es utopisch ist... manche bekommen mit er edka gerade mal 20-25ps raus :/



    glaub ich dir nicht so recht, du würdest zwar vielleicht eine verbesserung spüren, jedoch könntest du nicht sagen das es 5, 10 oder 15 PS mehr sind, oder wie auch schon HH-S2000 geschrieben hat, es doch nur die Lautstärke ist die dich "schneller" macht.


    Sorry für OT


    gruß
    einefetza

    Selbst angenommen der Fächerkrümmer bringt tatsächlich 10-15PS mehr, oder sagen wir sogar 20PS, wird man meiner Meinung nach, den Unterschied niemals wirklich als +20PS spüren.


    Einziges Thema, den S2000 schneller/besser oder sonst was zu machen, ist einen Kompressor oder Turbo einzubauen. Aber dazu gibts ja schon mehr als genung Beiträge. ;)

    Hey,
    habe ebenfalls den Invidia Fächerkrümmer verbaut, jedoch mit einer Bastuck Anlage.


    Gefühlt ist es schon eine spürbare Verbesserung, jedoch wie bereits die Post vor mir beschrieben haben, liegen keine wirklich messbaren Daten vor.
    Der Einbau bzw die Einbausituation die "Eidgenosse" beschrieben hat, kann ich bei meinem Fahrzeug bestätigen. Der Versuch mit Hilfe eines Motordämpfers die Wankbewegung einzudämmen hat leider nicht 100%ig funktioniert. :roll:


    Fazit: würde mir wieder einen Fächerkrümmer einbauen, da er mir persönlich das Gefühl gibt, das er "besser/schöner" geht und es verschönert das optische Erscheinungsbild im Motorraum. :thumbup:

    Habe die Diskussion teilweise verfolgt und habe heute in einer Österreichischen Tageszeitung gelesen das die Strahlungswerte in Fukushima, genauer gesagt im Reaktor eins so hoch sind, das ein Mensch innerhalb von minuten erkranken und danach sterben würde. 8o


    Ich persönlich würde mich wohler fühlen wenn mein Strom nicht aus einem Atomkraftwerk kommt, der Strompreis dadurch auch noch stabil bleibt und in meiner unmittelbaren nähe kein Kraftwerk stehen würde.
    Tja.. leider ist das wunschdenken :?