Hausbau, Plan quasi fertig, noch Ideen ?!

  • Ich würd noch ein paar mehr Fenster einbauen. Sonst isses so dunkel drinnen. ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich würd noch ein paar mehr Fenster einbauen. Sonst isses so dunkel drinnen. ;) :P


    Hmm...Dennis hat da nicht ganz unrecht.
    Ich meine, es kommt immer drauf an wo die Hütte steht-wenn Du da ganz alleine mit bist ist das cool und energietechnisch ne super Sache mit den ganzen Fenstern, aber ich persönlich mache ja schon das Rollo runter wenn ich weiß das mir jmd beim kacken zugucken könnte.....


    Mir wäre das Haus zu transparent und wenn Du Jalousien überall hinmachst, hättest Du dir die Fenster auch gleich sparen können.


    So sitzt Du ja völlig auf dem Präsentierteller.
    Ich glaube das ist auf Dauer ungemütlich.
    Da müsstest Du schon ne sehr hohe Hecke pflanzen drumherum und dann ists auch wieder etwas Knast-mässig.


    Edit: Die Abwesenheit jeglicher Innenwände ist das Problem.Keine Ahnung wie man das verbessern kann.Sry

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Vielleicht wäre das hier ne Lösung:
    http://www.fensterfolien-shop.…folien/?tx_ttproducts_pi1[backPID]=133&tx_ttproducts_pi1[product]=82&cHash=0e116ff806

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wieviel Dachüberstand hast Du geplant ?


    Dachfenster in der Galerie bzw im Treppenhaus sind nicht schlecht, aber auch schlecht zu putzen.


    Garage und Falchdach wird immer ein problem, also evtl anbau bzw überbau in betracht ziehen. Anschlüsse, anker ect.

  • Zitat

    Original von Pipo 2000
    Mir gefaellt das Haus so wie es geplant ist. Nur diese Terrasse wirst du wohl nicht sehr oft benutzen.


    Ist es möglich die Pläne von Innen zu sehen? :roll:


    Sieht nach google sketchup aus :roll:


    Ich sende Dir die Sketchup file.


    Welche terasse meisnt Du?
    Die auf dem Garagenvorstand?
    Die ist gezwungenermassen da, um die Garage zu vergroessern

  • Zitat

    Original von etrate
    Wieviel Dachüberstand hast Du geplant ?


    Dachfenster in der Galerie bzw im Treppenhaus sind nicht schlecht, aber auch schlecht zu putzen.


    Garage und Falchdach wird immer ein problem, also evtl anbau bzw überbau in betracht ziehen. Anschlüsse, anker ect.


    Hallo, Dachfensterkommen nicht in Betracht.
    a) wird zu warm
    b) es kommen kollektoren aufs Dach
    c)passt nicht ins gesamtbild
    c) genug Fensterflaeche vorhanden


    Wieso meinste dass die Terasse ueber der Garage ein Problem darstellt?


    Null Dachueberstand

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Du könntest noch ein paar Garagen gebrauchen. Oder ist das Ein- und Ausgang der Tiefgarage?


    Hat doch genug Garage.
    100 qm sollten doch reichen fuer den taeglichen Gebrauch.

  • Zitat

    Original von einefetza24
    Hey,


    würde vielleicht zusätzlich zu den Garagentoren eine normale Türe einbauen, damit man nicht immer das komplette Tor öffnen muss um etwas aus der Garage zu holen! Sonst finde ich es sehr gelungen! :thumbup:


    Oder seitlich wegrollendes Segmenttor nehmen, dann muss man aber 5 cm von der Wand entfernt die Regale austellen. Funktionieren wie Schiebetüren quasi.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hast Du dir schon mal die Hütten ohne Dachüberstand nach Jahren angeschaut ? Ich bin nunmal der Meinung wenn man sich schon ein Eigenheim selber erstellen will/kann dann sollte auch ein gewisses hintergrund/erfahrungswissen dahinter stecken. Sorry will Dich persönlich nicht damit angreifen, aber so richtig Hand und Fuss hat die Zeichnung für mich nicht. :blush:

  • Ich finde das Design ein wenig kalt, ist das Betonständerbauweise für Lagerhallen? Ich würde zeitlos Design bauen, dann kannst du die Hütte später auch schneller wieder verkaufen.....so ist es doch recht speziell, wobei natürlich die Geschmäcker verschieden sind.

  • Zitat

    Original von etrate
    Hast Du dir schon mal die Hütten ohne Dachüberstand nach Jahren angeschaut ? Ich bin nunmal der Meinung wenn man sich schon ein Eigenheim selber erstellen will/kann dann sollte auch ein gewisses hintergrund/erfahrungswissen dahinter stecken. Sorry will Dich persönlich nicht damit angreifen, aber so richtig Hand und Fuss hat die Zeichnung für mich nicht. :blush:


    Na bin offen fuer Vorschlaege aber Dachueberstand kommt keiner dran ;)
    Bei Flachdachbauweise haste ja auch nix.

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Ich finde das Design ein wenig kalt, ist das Betonständerbauweise für Lagerhallen? Ich würde zeitlos Design bauen, dann kannst du die Hütte später auch schneller wieder verkaufen.....so ist es doch recht speziell, wobei natürlich die Geschmäcker verschieden sind.


    Ja soll so strickt wie moeglich sein.
    Ist aber keine Betonbauweise weil sonst koennt ichs noch radikaler machen :P
    Wie meinst Du "zeitlos", meinst Du normalo, Jedemansgeschmack?!
    Verkaufen werde ich nicht.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Na bin offen fuer Vorschlaege aber Dachueberstand kommt keiner dran ;)
    Bei Flachdachbauweise haste ja auch nix.


    Mir persönlich gefällt das auch nicht. Ich bin auch kein Freund von meterlangen Überständen, aber so ganz ohne?! :roll: Wo kommt da die Dachrinne dran?

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Oder seitlich wegrollendes Segmenttor nehmen, dann muss man aber 5 cm von der Wand entfernt die Regale austellen. Funktionieren wie Schiebetüren quasi.


    Gute Idee, kommt aber auf den Preis an.

  • ...das Haus hat was! Es ist wunderbar graphisch. Jedermann-Geschmack hächelt immer irgendwelchen modischen Trends hinterher und man mag es irgendwann nicht mehr sehen. Zeitlos sind Dinge, die man auch nach vielen Jahren gut und richtig findet. Dieses Haus würde ich durchaus als zeitlos einstufen. Das viele Licht finde ich großartig. Und nach hinten auch wieder ein sattes Gefälle mit super Ausblick, oder?


    In Holland hat man kaum Gardinen in den Fenstern hängen. Das hat einen historischen Hintergrund. Kein Holländer schaut dem anderen in's Fenster. Nur die Deutschen versuchen regelmäßig, einen Holländer beim Kacken zu erwischen. Das ist den deutschen Touristen offenbar nicht einmal peinlich. Ich schäme mich immer fremd für diese Gaffer.


    Für den Bewohner selbst ist es sicher eine Frage der inneren Einstellung und des Selbstbewusstseins. Die Garagen bieten hinreichenden Schutz denke ich. Als Problem sehe ich eher, dass man die Fenster auch putzen muss. Aber dafür gibt es Geräte von Kärcher.


    Was mir fehlt, ist der Schornstein für den Kamin (bloß kein Edelstahlrohr aussen dranflicken). Es klingt vielleicht archaisch, aber ein Haus muss einen Kamin haben! Nur so wird's richtig gemütlich. Wenn dann aussen noch ein bisserl Grünzeug wächst, verschwindet auch das kalte Gefühl, dass eigentlich jede Bauzeichnung vermittelt.


    Ich habe Seitenlauftor (kein Sektionaltor). Das ist wirklich super zum rein- und rausgehen. Was ich auf jeden Fall empfehle, ist ein Durchgang von der Garage ins Haus. Das fehlt mir. Zur Strafe schleppe ich die Einkäufe durch den Regen. :-)