Die erste Serie war so, bei der neuen Auflage soll das Problem behoben sein. Habe aus J und USA nichts mehr negatives gelesen
Beiträge von S2k
-
-
Die OEM Pre Facelift passen überhaupt nicht zu meinem Style. Diese haben mich schon seit dem Umbau gestört.Deshalb habe ich habe lange hin und her überlegt und sämtliche Produkte angeschaut.
Das einzige was für mich passt, sind die BuddyClub
-
-
Und, was gelernt?
-
erledigt
Viel Spass morgen
-
HondaHolics gehen auf Tour!
Am 19. Juni 2022 sind wir in der Zentralschweiz unterwegs. Die Route führt uns von Galgenen über zahlreiche Kurven und Pässe durch die Kantone Schwyz und Zug.
Die genaue Route wird kurz vor dem Event bekannt gegeben und wird als Download verfügbar sein
Treffpunkt ist bei Diga Möbel in Galgenen hinter dem Gebäude.
Honda (und Acura) only!
Bitte meldet euch an, damit wir abschätzen können wieviele Fahrzeuge dabei sind.
-
Das Leben ist zu kurz um auf so was geiles zu verzichten....
Schon gesehen: https://www.hondaholics.com/honda_calendar…134-honda-tour/
-
War am letzten Samstag wieder mal an einem TCS Sicherheitsfahrtraining in Hinwil CH
Div. Übungen wurden mit den A 052 mit 2.5mm Profiltiefe und 1.6Bar kalt, absolviert.
Auf dem berüchtigten Gleitbelag mit ca. 30% Haftung, ist das Fahrverhalten bei Übungen mega lustig. Auslaufzonen sind ja genügend vorhanden, die auch ausgenutzt wurden
Ansonsten ist der S unter Kontrolle zu halten, sofern die Geschwindigkeit und der Lenkeinschlag sich in grenzen halten.
Auf nassen Asphalt gibt es in Kurven kaum unterschiede zu Sommerreifen, die ich gefahren habe.
Hohe Geschwindigkeiten sind aber nicht empfehlenswert.
Aquaplaning in einem 50m langen Becken mit 60km/h ist Bremsen mit lenken möglich. Bis 90 km/h knapp vertretbar, aber mit 100km/h ist ein Bremsen und lenken unmöglich. Erst nach dem Becken hatten dir Reifen wieder Grip.
Mein Fazit: Bei normalen Geschwindigkeiten und nasser Fahrbahn ist der A 052 ein treuer Begleiter, der seine Absichten an meine Popometrie weiter gibt. Der nächste wird sicher wieder ein A 052
-
Heute vor 20 Jahren habe ich meinen S2k neu gekauft.
Seither sind rund 136k Km runter. Davon hat fast jeder Km spass gemacht
Möge meine Black Widow noch viele Jahre überdauern, wie in guten, so auch in schlechten Zeiten
-
Und es werden immer weniger
-
?
Blütenstaub mit Wasser vermischt gibt ne schmierige Angelegenheit
-
jedenfalls gemäß Angaben auf Reifendirekt
Nicht jeder Reifen verhält sich bei jedem Fahrzeug gleich. Dazu kommt noch Temp, Strassenbelag, Blütenstaub und noch 1000 andere Variationen und Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen, die eigene Popometrie.
-
auf Dauer wird das teuer und besser sind die teuren laut meinen Erfahrungen auch nicht.
Ich habe meine Endless bereits seit über45k km und sind noch immer
-
Welche Bremsflüssigkeit ist empfehlenwert für Hochbelastung?
Ich habe die ATE Typ 200 Rennbremsflüssigkeit mit Stahlflex, OEM Scheiben und Zangen mit Endless MX72 Beläge.
Fahre max 7 Runden am Stück auf dem Track. Dabei hatte ich kein Fading in den letzten runden. Im kalten Zustand verzögern sie kaum.
Was ich dabei sagen möchte, Beläge, Stahlflex und Flüssigkeit ist das Grundgerüst für eine Verzögerung.
zu aggressiv aufs Bremspedal trete und das ABS sofort anfängt zu regeln
Das hatte ich noch auf keinem Track. Die A052 haben genügend Grip
Problembeschreibung mit OEM-Flüssigkeit
Durch das viele Verzögern werden die Beläge und Scheiben heiss. Die OEM Bremsflüssigkeit nimmt die Wärme auf und Gasbildung entsteht (wie beim Wasserkochen), zudem werden die Gummi Bremsleitungen weich und dehnen sich beim Bremsen aus, dadurch wird beim Verzögern kein Druck mehr aufgebaut (weiches Pedal) und ein Fading ensteht.
-
Mischbereifung auf'm S
Wäre mir zu heikel. Es sei denn, Opa Fahrmodus
-
-
ob ich dennoch mal den AD08RS ausprobieren soll
Mach das nicht, spar dir das Geld für vernünftige Reifen. Hab genau das selbe gemacht und sie nach 1k km fast neuwertig wieder gewechselt
-
Endlich wieder
Meine Karre wird aber nicht fertig
-
also ich sage bestimmt nicht ab
Hoffe ich doch
-
Ist natürlich immer schade. So viel Aufwand betreiben und kaum jemand meldet sich. Kenne ich zu gut.
Trotzdem halte ich auch weiterhin fest, aber noch nicht ganz zu 100%
dan: Meine Haube wird Mitte Mai fertig, also kurz vor dem Track. wollte mich gestern anmelden -->AUSGEBUCHT
Habe Joe bereits eine EMAIL geschrieben. Bin jetzt auf der Warteliste, sollte jemand absagen