m 18. Mai
wer organisiert den Trackday?
m 18. Mai
wer organisiert den Trackday?
Ich habe über Joe Wyss Driving Events gebucht, wäre doch schön kommst du auch!
wäre doch schön kommst du auch!
18. Mai wird evtl knapp von der Zeit. Es wird noch eine neue Haube gebaut. Wie immer Einzelanfertigung mit DTC Die alte kann ich nicht eintragen lassen
Danach noch gefühlte 370 DTC und FAKT Gutachten eintragen lassen. Und ne Lärmmessung wollte ich auch noch machen.
Und die Kiste ist im Moment nicht eingelöst Muss alles mit der Garagennummer erledigen
Muss mal schauen, versprechen kann ich nichts, reizen tuts aber schon
Alles anzeigenNach zwei Monaten Lieferzeit, sind sie nun da
Durch das Moderne Design der Rücklichter, erstrahlt das Heck im neuen Look
BuddyClub Rücklichter
Passen sehr gut zu Deinem Style!👍🏻
passen tatsächlich gut zum Design.
Für mich wäre die einzige Alternative zu oem zwei mal rote Ringe, wie beim Skyline 😅 oder 2x weiss dafür mit roter Birne.
Die OEM Pre Facelift passen überhaupt nicht zu meinem Style. Diese haben mich schon seit dem Umbau gestört.
Deshalb habe ich habe lange hin und her überlegt und sämtliche Produkte angeschaut.
Das einzige was für mich passt, sind die BuddyClub
Die Rücklichter habe ich auch, ich kann dir ein tipp dazu geben, sie werden auf jeden fall undicht sein und würde sie sofort ordentlich abdichten 😁
Die erste Serie war so, bei der neuen Auflage soll das Problem behoben sein. Habe aus J und USA nichts mehr negatives gelesen
Haben die mittlerweile TÜV ?
Das kann ich dir nicht sagen was in D geprüft worden ist
Poste mal bitte wenn du sie drauf hast auch mal von der Seite will mal gucken wie die aussehen 👍😃
Sind dran
muss man bei der selben Größe wieder was an der Karosserie ändern ?
Das kann ich dir so direkt nicht beantworten. Meine Radläufe sind seit 21 Jahren hinten und vorne gebördelt.
Dann spielt auch die ET der Felgen auch eine entscheidende Rolle und wie tief das Fahrwerk ist.
Vorne: 8.0 x 18, 5 x 114,3, ET 48 / 235/40 R 18, 95 Y
Hinten: 9.0 x 18, 5 x 114,3, ET 55 / 255/35 R 18, 94 Y
Habe mir das Pioneer SPH-EVO 9300DAB Gerät im letzten Herbst gekauft und mir als Winter Projekt vorgenommen.
Ausgangsbasis für einen für mich passenden Rahmen war ein 1.5mm Aluman Blech.
Der Aufwand war enorm hoch. Zuerst musste die richtige Abwicklung (Umfang) erarbeitet werden.
Die neun Abkantungen im Abstand von 1.5mm müssen im richtigen Radius gebogen werden, damit sich der Rahmen perfekt am Monitor anpasst.
Wichtig dabei war, das Alcantara nicht zu vergessen einzurechnen, so das der Rahmen beim montieren am Monitor genau richtig klemmt und nicht zu lose ist.
Danach musste der Alurahmen den komplexen Rundungen des Cockpits angeschnitten werden, dass er mit dem Alcantara zusammen, am Schluss bündig mit dem Monitor den perfekten Abschluss macht.
Nach Vollendung wurde das Blech dem Sattler übergeben. Gepolstert, mit Alcantara überzogen und einer roten Ziernaht , rundet es jetzt einheitlich mit dem Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack und den Recarositzen ab.
Hmmm... ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB? Habe nur ein Modell SPH-EVO 93DAB gefunden - mit getrennten Komponenten für Display und Steuereinheit, ist es das?
Grundsätzlich Respekt vor der Arbeit , aber mir gefällt es mit dem aufgesetzten Kasten nicht 100%. Ich nehme an, du wolltest das Armaturenbrett nicht anrühren, oder wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus? Wenn das Armaturenbrett sowieso bearbeitet oder aufgeschnitten werden musste, gibt es meiner Meinung nach schönere Integrationen. Oder den Bildschirm aufgesetzt, wie es heute viele neuere Autos haben.
Aber ich weiss, im Detail muss man sich für eine umsetzbare Lösung entscheiden.
ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB?
Natürlich nicht. Da sind 2 nullen zu viel
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo93dab
wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus
Da ich meinen S2k im 2002 neu gekauft habe und nicht verkaufen werde, habe ich mir die Freiheit genommen und 4 Löcher ins Armaturenbrett gemacht.
Mit Display gibt es leider nichts, dass in den OEM Schacht passt. Und die Zeit und Technik bleibt nicht stehen
Alles anzeigenNatürlich nicht. Da sind 2 nullen zu viel
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo93dab
Da ich meinen S2k im 2002 neu gekauft habe und nicht verkaufen werde, habe ich mir die Freiheit genommen und 4 Löcher ins Armaturenbrett gemacht.
Mit Display gibt es leider nichts, dass in den OEM Schacht passt. Und die Zeit und Technik bleibt nicht stehen
Mit Display für den Radioschacht gibt es tatsächlich zwei Alternativen für den S zu kaufen, die Plug&Play sind ohne etwas auszuschneiden.
Mit den beiden Liebeugele ich auch schon länger, aber meine aktuelle Lösung gefällt mir bisher ganz gut, das Smartphone als Display zu nutzen.
Die Variante gefällt mir am besten, nur muss man dafür leider was ausschneiden und ob man es so sauber wie auf dem Bild hinbekommt sei auch dahingestellt:
Volvo hatte vor langer Zeit mal ausfahrbahre Displays.
Das fand ich immer toll und wollte sowas in den S2k integrieren.
Leider nie dazu gekommen,
Car Navi DVD im Sol - Forum: Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation (maxrev.de)
Was ist das für eine Blende, die die Radioklappe ersetzt? Hersteller?
gibt es tatsächlich zwei Alternativen
Das habe ich mir auch angeschaut. Für mich war dies aber keine Alternative, da die Sicht und die Bedienung ziemlich eingeschränkt ist.
Zudem war ein grosser Wunsch, Wireless Car Play. Da sinken die Optionen tief in den Keller.
Und das Armaturenbrett so großzügig ausschneiden war auch keine Option für mich. Da eine passende Blende und / oder Abschluss schwierig ist zum realisieren. Und bei einem Verkauf ein grosser Ausschnitt hinterlässt.
Aber jedem das seine. Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zu frieden. Sollte dennoch das Gerät ausgebaut, oder das Auto verkauft werden, sind lediglich 4 Löcher übrig, die professionell geschlossen werden können.