Beiträge von cS2000

Ich warte immernoch auf den von Honda versprochenen "neuen" Teilekatalog, der vor Corona kommen sollte. Damit sind nicht die 20. Annyversary parts gemeint. Honda hatte in den sozialen Medien eine Umfrage gestartet und man durfte seine Wünsche äußern.

edit:

https://www.auto-motor-und-spo…0w1Z3VYNnZMUEx0THc5NVBkVw..

Leider habe ich nichts mehr davon gehört.

Eventuell gibt es irgendwann wie beim NSX ein Refresh - Programm für teures Geld.

https://www.autobild.de/artike…ura-ferrari-18444423.html

Einzelne Teile baut Mita Sports mittlerweile nach.

Von Kleinteilen wie Klimaknöpfen oder Schminkspiegel bis zur Felge findet man was. Auch auf Etsy findet man was, aber eben nicht alles.

In der WhatsApp Community haben wir ein paar User, die viele S2000 Teile horten. Dort könnte man eventuell nachfragen, bei speziellen Teilen

Nachtrag: Ich habe mal ein wenig im "Picture of the Day"-Tread gestöbert und ein paar Leute eine Anfrage per PM gesendet. Evtl. bekomme ich auf diesem Weg noch ein paar Bilder.

Ich mach mal Werbung in unserer WhatsApp Community. Bei den 250 S Fahrern, sollte sich was finden.

Hast du wirklich Hardtop-Striker verbaut? Prüfe das mal bitte. Ich habe keine von dir genannten Windgeräusche bei 170-180 km/h.

Vielleicht musst du dein Scheibenrahmen Gummi etwas mehr fetten? Nutze dafür Honda Shin Etsu. Das hat bei mir das knarzen vom Hardtop komplett eliminiert. Eventuell löst es dein Windproblem.

Wow, wie kriegt man das so zum glänzen??? 8|

Ich trockne das Auto nach der Wäsche im nassen Zustand mit SONAX XTREME Ceramic Spray Versiegelung ab. Danach ist der Lack glatt und das schwarz hat ne besondere Tiefe, was zu dem schönen Glanz führt. Hält dann 2-3 Tage, danach liegt dann wieder Staub auf dem Auto :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Verdeck:

Es langt, wenn ihr euch hier dran haltet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guckt, ob eure straps noch spannen. Falls nicht, könnt ihr hier Ersatz bestellen:

https://modifry.com/index.php?…&path=33_78&product_id=86

Die Straps setzen den vorderen Teil unter Spannung. Beim öffnen, wird der vordere Teil nach hinten geklappt. Beim Schließen wird der vordere Teil nach unten gespannt. Das Letztere vermindert auch Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.

Zur Pflege gibt es reichlich Threads hier:

https://s2k.de/forum/wcf/searc…?highlight=verdeck+pflege

Falls der Imola weg soll, sag Bescheid 😂

Bei meinem 04er geht die Scheibenwaschanlage per Wischhebel an. Ich meine das passiert sobald man ihn nach hinten drückt. Bin mir aber gerade nicht sicher da ich auch gleich direkt im ersten Monat nach dem Kauf die Sicherung entfernt nach dem mir das einen Tag nach der Lackaufbereitung passiert ist und die ganze Motorhaube eingesaut war :D :D

Hast du kein Extraknopf? Schau mal in die VIN, ob du nicht doch ein 05er hast mit 04 Zulassung:)

Knopf Scheinwerfer Waschanlage ist bereit bei 2004 versetzt worden.

Du hast Recht. Der 04 hatte noch einen Knopf extra für die Anlage. Wird bei beiden allerdings sowohl Scheinwerfer als auch Scheibe gleichzeitig am Hebel bedient. Hatte ich anders in Erinnerung :)

Ich hab in der mittleren Konsole den Knopf für die Scheiben und Spiegel-Heizung:

Die US Modelle (2004) scheinen das noch nicht zu haben? Ist das bei den deutschen Modellen auch so?

Ich bin auch fan von der Modellreihe 04/05.

Obwohl nichts gegen die neueren Baujahren spricht. Viele sagen, die älteren wären in der Lenkung und Handhabung direkter. Mir ist das bei den unzähligen Probefahren, die ich hatte, nicht aufgefallen. Mir war VSA damals nicht wichtig und eine Außentemperaturanzeige brauche ich nicht. Es sollte hauptsache ein Facelift sein.

Mir gefallen allerdings die Sitze der älteren Modelle, wo noch die Aussparung für den Helm vorgesehen war. Den 05 würde ich dem 04 dennoch wegen der Position des Knopfes für die Scheinwerferwasseranlage bevorzugen :blush:

Die Tachos finde ich bei den Facelift Modellen ebenfalls zeitlos, so wie das Außendesign.

Ansonsten sind alle Modelle von von 99 bis 09 ein Traum <3

Ja, er war seit gestern Nachmittag online, ohne Bilder. Hab einfach mal Glück gehabt (hoffe ich!).

Die Fahrzeuge im Hintergrund sind die persönliche Sammlung des Chefs und nicht verkäuflich :D

Die BBS kannst du gerne haben, wenn ich dafür die originalen 17 Zöller bekomme. Die würden mir nämlich besser gefallen :thumbsup:

Das klingt super 👍🏼 du hast alles richtig gemacht

Ich habe tatsächlich die OEM 17 Zöller V1 Modelljahr 2004-2005 hier liegen. Müssten allerdings aufbereitet werden. Bist du selber aus Hamburg?

Starke Fotos 💪🏼

Externer Inhalt www.instagram.com

Gibt es hierzu was neues? Irgendwie ist die Organisation gefühlt an uns vorbei gegangen.

Da sind die Portugiesen uns einen Schritt voraus:

Weiß jemand mehr dazu?