OEM Side strakes?
Spoiler
OEM Side strakes?
Spoiler
Wow, wie kriegt man das so zum glänzen???
Ich trockne das Auto nach der Wäsche im nassen Zustand mit SONAX XTREME Ceramic Spray Versiegelung ab. Danach ist der Lack glatt und das schwarz hat ne besondere Tiefe, was zu dem schönen Glanz führt. Hält dann 2-3 Tage, danach liegt dann wieder Staub auf dem Auto
Zum Thema Verdeck:
Es langt, wenn ihr euch hier dran haltet.
Guckt, ob eure straps noch spannen. Falls nicht, könnt ihr hier Ersatz bestellen:
https://modifry.com/index.php?rout…8&product_id=86
Die Straps setzen den vorderen Teil unter Spannung. Beim öffnen, wird der vordere Teil nach hinten geklappt. Beim Schließen wird der vordere Teil nach unten gespannt. Das Letztere vermindert auch Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
Zur Pflege gibt es reichlich Threads hier:
Alles anzeigenTja, man muss halt viel probieren bis man das richtige findet
Und ich dachte ich haette schon viele Fahrzeuge gefahren / gehabt
Einige nette Kisten dabei, ziemlich BMW- lastig , aber kann man ja auch verstehen, die bauen schon gute Motoren.
Die Mazda MX sind natuerlich auch sehr toll vom Fahren her.
Aber ja, bin auch schon so manches gefahren, aber der S hat mich nie losgelassen.
Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2
Und fahren tue ich seit Jahren leider keins davon wegen Zeitmangel.
Soll sich aber ab naechstem Jahr wieder aendern
Aber schoen, dass Du bei uns gelandet bist.
Falls der Imola weg soll, sag Bescheid 😂
Ich durfte mein Auto im strömenden Regen abholen. Da fährst du mit 80km/h hinterm LKW und steigst zitternd wieder aus ich hoffe, du hast schönes Wetter bei der Heimfahrt
Bei meinem 04er geht die Scheibenwaschanlage per Wischhebel an. Ich meine das passiert sobald man ihn nach hinten drückt. Bin mir aber gerade nicht sicher da ich auch gleich direkt im ersten Monat nach dem Kauf die Sicherung entfernt nach dem mir das einen Tag nach der Lackaufbereitung passiert ist und die ganze Motorhaube eingesaut war
![]()
Hast du kein Extraknopf? Schau mal in die VIN, ob du nicht doch ein 05er hast mit 04 Zulassung:)
Knopf Scheinwerfer Waschanlage ist bereit bei 2004 versetzt worden.
Du hast Recht. Der 04 hatte noch einen Knopf extra für die Anlage. Wird bei beiden allerdings sowohl Scheinwerfer als auch Scheibe gleichzeitig am Hebel bedient. Hatte ich anders in Erinnerung
Ich hab in der mittleren Konsole den Knopf für die Scheiben und Spiegel-Heizung:
Die US Modelle (2004) scheinen das noch nicht zu haben? Ist das bei den deutschen Modellen auch so?
Ich bin auch fan von der Modellreihe 04/05.
Obwohl nichts gegen die neueren Baujahren spricht. Viele sagen, die älteren wären in der Lenkung und Handhabung direkter. Mir ist das bei den unzähligen Probefahren, die ich hatte, nicht aufgefallen. Mir war VSA damals nicht wichtig und eine Außentemperaturanzeige brauche ich nicht. Es sollte hauptsache ein Facelift sein.
Mir gefallen allerdings die Sitze der älteren Modelle, wo noch die Aussparung für den Helm vorgesehen war. Den 05 würde ich dem 04 dennoch wegen der Position des Knopfes für die Scheinwerferwasseranlage bevorzugen
Die Tachos finde ich bei den Facelift Modellen ebenfalls zeitlos, so wie das Außendesign.
Ansonsten sind alle Modelle von von 99 bis 09 ein Traum
Ja, er war seit gestern Nachmittag online, ohne Bilder. Hab einfach mal Glück gehabt (hoffe ich!).
Die Fahrzeuge im Hintergrund sind die persönliche Sammlung des Chefs und nicht verkäuflich
Die BBS kannst du gerne haben, wenn ich dafür die originalen 17 Zöller bekomme. Die würden mir nämlich besser gefallen
Das klingt super 👍🏼 du hast alles richtig gemacht
Ich habe tatsächlich die OEM 17 Zöller V1 Modelljahr 2004-2005 hier liegen. Müssten allerdings aufbereitet werden. Bist du selber aus Hamburg?
Schöner S, herzlichen Glückwunsch! Das ging wirklich schnell. Die Anzeige war nicht lange online was soll der Rote im Hintergrund kosten? Falls du die BBS Felgen veräußern möchtest, würde ich mich über eine PN freuen.
In der S2000 WhatsApp Gruppe gibt es einen, der bereits mehrere F20c wieder erfolgreich aufgebaut/revidiert hat. Der hat wirklich Ahnung. Falls Interesse besteht, kannst du ihn gerne mal kontaktieren.
Starke Fotos 💪🏼
Alles anzeigenVor paar Tagen war der 9000-rpm in Hamburg und hat mir die Ehre erwiesen meinen S abzulichten. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sogar aus der Ferne hat er bessere Locations ge-geospotted als ich alter Fischkopp
Ich bin echt dankbar dafür und poste mal hier nur ein paar. Vielleicht findet eins davon ja auch den Weg in den nächsten Kalender
An dich nochmal herzlichen Dank mein Lieber. Respekt!
Im Modifry Shop wird es ein PnP Harness geben und dann kann direkt auch ihr DCI genutzt werden:
Hab Mike den neuen Besitzer von Modifry mal kontaktiert. Die alten DCIs sind leider alle bis auf das Kenwood nicht mit dem CP-71 kompatibel.
Er stockt Ende der Woche ein paar DCIs auf, dann könnte man sich das purple Kabel und das Kenwood DCI zusammen kaufen.
Welchen der verschiedenen Modifry-Adapter braucht man denn für das Teil?
Die Zuordnung der keys kann man wohl ähnlich wie beim Joying Radio selber definieren. Somit dürfte es egal sein, für welche Zwischenlösung man sich entscheidet.
Es gibt für das Joying 8.8" Radio mittlerweile einen Rahmen. Dies würde ich tatsächlich eher bevorzugen, da man für Carplay stets den Deckel aufhaben muss.
Zudem unterstützt das Joying Android Auto von Haus aus
Allerdings, falls es zur einer Sammelbestellung kommen sollte, hätte ich weiterhin Interesse an dem CP-71, um es einfach mal auszuprobieren
Mit Adapter kann ich leben. Wie hoch ist der Einzelpreis vom Radio?
140$ bei Walmart
Funktioniert das auch mit Android?
Es gibt Wireless Android Auto Adapter, die über Carplay streamen. Damit sollte es funktionieren