Beiträge von Trumpfi

    Danke für die ganzen netten Antworten.
    Habe heute mein erstes "Tuning" durchgeführt und die Standlichtbirnen gegen
    weisse Leds ersetzt. Passt viel besser zum Xenon.
    Wenn morgen schönes Wetter ist fahre ich den S durch die Wäsche und werde schicke Fotos machen. Das Foto oben ist nur mit meinem Handy gemacht.
    Ich bin wirklich super glücklich mit dem Auto. War vorhin kurz mit nem
    E46 Compact unterwegs. Echt, gegen den S einfach nur eine Sänfte und sehr langweilig.
    Ich denke wir haben schon ein tolles Auto und können Stolz darauf sein.
    Auf dem Weg von Nürnberg nach Uelzen habe ich nicht einen S2000 gesehen.
    Aber mehrere Bentleys, Ferrari oder z.B. den Gallardo.
    Ist das Bremslicht bei den 04er Modellen eigentlich auch schon mit Leds?


    Mfg Trumpfi

    Letzten Donnerstag war es soweit.
    Vier lange Stunden mit dem Zug nach Nürnberg, das kribbeln im Bauch als ständigen Begleiter.
    Beim Autohaus Hoefler angekommen stand der Kleine schon bereit. Nach über zwei Jahren ohne S hätte ich mich am liebsten sofort mit dem Auto aus dem Staub gemacht. Naja, nach kurzer Wartezeit, die einem im Autohaus Hoefler durch eine wirklich schicke Azubiene versüst wird kam dann der Verkäufer. Der Papierkram wurde erledigt und ich bekam noch eine Einweisung auf den S.
    Bis dato wusste ich nicht wie man das Verdeck manuell schließen kann. Endlich mal ein Verkäufer mit Ahnung!
    Also noch schnell vom netten Verkäufer verabschiedet und in den S geschlüpft. Sooo geil, es passt einfach alles. Im Vergleich zu meinem alten 2001er ist der neue Innenraum wirklich ein großer Schritt nach vorne. Viel schönere Materialien und nette Details die den Gesamteindruck doch deutlich aufwerten. Und endlich eine Uhr und Außentemperatur-Anzeige im Tacho. Schade das eine Öltemperaturanzeige nich verwirklich wurde. Es wäre rechts neben der Uhr sogar Platz gewesen. Die neue Radioklappe gefällt mir sehr gut und auch die neue Mittelkonsole mit dem großen Schalte für die beheizbare Heckscheibe und Außenspiegel wirkt viel edler als die alte Ausführung.
    Jetzt aber los! Den Zündschlüssel umgedreht und den Startknopf betätigt.
    Der Motor startet völlig unspektakulär. Die Luftpumpe fehlt beim 06er auch, also kein netter Staubsauger mehr der einen beim Kaltstart begrüßt.
    Der erste Weg führt zur nächsten Tankstelle. Aral. Aha SuperPlus gibt es auch hier nicht mehr. unverschämte 1,38 € für einen Liter Kraftstoff bezahlt.
    So schnell gewöhnt man sich wieder an die Preise.
    Jetzt aber los, schließlich liegen ja noch 500km vor mir.
    Ein super Gefühl mit dem Auto zu fahren. Alles fühlt sich direkt an, das Auto giert gerade zu nach Kurven. Vor mir liegen leider 400Km Autobahn und eingefahren ist er auch nocht nicht.
    Kaum zehn Minuten auf der Autobahn werde ich vom ersten Auto herausgefordert. Gerade mal 20Km auf dem Tacho fahre ich nach rechts und lasse den Gallardo mit bestialischen Sound an mir vorbeischießen. Ich dachte jetzt werde ich von der Straße geblasen. Noch mal Glück gehabt. Aber sofort schmiede ich Pläne welche Brülltüte die Serienmäßige Auspuffanlage ersetzen wird.
    Noch ein Wort zur neuen Anlage. Wirklich völlig ausreichend was Honda jetzt verbaut. Nur das Radio fliegt raus und wird durch ein Alpine 9855R ersetzt. Das dürfte den Klang nochmal um einiges verbessern. Auch die Lautsprecher im Überrollbügel sind wirklich eine feine Sache. Das Klangbild wird gleich viel räumlicher.
    Was mich beim S2000 immer wieder begeistert ist die Exklusivität und die Art wie andere Mitmenschen / Verkehrsteilnehmer einem begegnen. Man erfährt kaum Neid, an der Tankstelle suchen Interessierte das Gespräch oder man bekommt auf der Autobahn von einem Touranfahrer einfach nur "Daumen hoch" gezeigt.
    Mitlerweile hat er 1200Km runter, werde den Motor aber trotzdem noch etwas schonen.
    Mit der neuen Farbe bin ich auch mehr als zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert Sie ihren Charakter. Außerdem ein schöner Kontrast zwischen den ganzen schwarzen und silbernen Autos aud unseren Straßen.
    Gestern hat es in Strömen geregnet und ich konnte auch mal das VSA testen. Es regelt spät und dann relativ weich und lässt auch kleinere Driftwinkel zu. Ist schon ein gutes Gefühl wenn man bei Regen oder anderen schlechten Wetterverhältnissen solch einen Rettungsanker an Bord hat.
    Als S Fahrer aus dem Norden würde ich mich natürlich freuen Gleichgesinnte kennenzulernen.
    .... muß nun los. Die Sonne kommt raus und der S wartet.


    Mfg Trumpfi

    Integra schrieb am Mon, 20 March 2006

    Unternehmer halt, braucht seinen Benz um besoffen von einem Kunden zum nächsten zu fahren.

    Mittlerweile ist er tot. ;


    Du bist ja ein geiler Typ.
    Alle Unternehmer fahren also besoffen Mercedes und beuten sowieso nur die armen Arbeitnehmer aus?!
    Es wäre natürlich viel besser wenn alle Betriebe verstaatlicht werden und die bösen Kapitalisten enteignet, bestraft und eingesperrt. Diese Aussagen kann ich echt nicht mehr hören. Genauso wie negative Äußerungen über Fahrer bestimmter Marken. " Alle BMW-Fahrer sind Proleten, Benz-Fahrer Bonzen"
    Ich frage mich sowieso warum Leute, die es in Deutschland zu Etwas bringen nur Neid und Missgunst ernten?

    Halb so schlimm. Eben gerade hat mich der Honda Händler angerufen und nochmal nach der Farbe gefragt. Ich finde es echt schade das Honda Deutschland so langsam mit Infos ist. Die Homepage ist auch noch aufm 2005er Stand was den S2000 betrifft.

    Wenn das mit dem Auspuff klar ist geht es lustig weiter.

    BBS LeMans habe ich noch. (Felgenstern vielleicht in Gunmetall oder Gold, wer macht sowas?)

    - Doublesixx Gewindefahrwerk
    - Seibon Motorhaube und Kofferaumdeckel
    - Alpine Radio
    - AEM V2
    - ... mal guggen wie es weiter geht Twisted Evil

    Ich habe mir gestern den S2000 bestellt!
    Deswegen frage ich bevor ich bestelle nach Infos zum Auspuff.

    S2ki habe ich schon durchstöbert. Die Amis haben aber leider ein anderes Verhältnis wenn um Auspuff Lautstärke geht.

    An meinem 01er S hatte ich ne HKS. War mit TÜV kein problem. Nur habe ich Angst mit ner Anlage durch die Gegend zu fahren, die magisch anziehend auf Personen in grünen Klamotten wirkt.
    Die R1000 fällt also schon einmal weg. Ohne Kat geht nicht.

    Hat denn schonmal wer bei Bullteproof bestellt? Erfahrungen?

    Wie laut soll denn die TopSecret sein?

    Wenn ich mir so die Bilder von der R1 Single anschaue, denke ich auch mal das der Dröhnfaktor nicht sooo extrem sein wird. Hat ja auch so einen kleinen "Pimmel" angeflanscht wie die Original- Anlage.

    Mfg Trumpfi

    Habe mir gestern einen neuen S2000 in Laguna Blue bestellt.
    Nun bin ich auf der Suche nach Infos bezüglich dem Amuse R1 Single Auspuff.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Amuse.
    Gibt es einen Shop oder Anbieter in Europa oder muss ich auf Bulletproof zurückgreifen.

    Mercedes baut die besten Automatikgetriebe überhaupt. Der manuelle- Modus ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Im automatik Modus schaltet das Getriebe butterweich und sehr schnell. Durch die adaptive Getriebesteuerung merkt sich das Getriebe deinen Fahrstil und passt die Schaltpunkte daran an.
    Ich finde es immer schade wenn alle Automatikgetriebe grundsätzlich als "Schrott" abgestempelt werden.
    Persönlich finde ich unausgereifte, kupplungsfressende automatisierte Schaltgetriebe in sportlichen Autos noch viel schlimmer. Selespeed oder SMG z.B.
    Schade das Mercedes kein klassisches Schaltgetriebe oder ein DSG anbietet. Wahrscheinlich würden jedoch trotzdem 90% der Käufer zur Automatik tendieren da die Käufer eines 70000,- € Autos einfach nicht so oft auf der Rennstrecke unterwegs oder zu faul zum schalten sind.

    Achja, ich würde mir keinen SLK kaufen. Ist irgendwie zu klein. Soll nicht böse klingen, aber von der Form spricht das Auto er weibliche Käufer an. Das Gewicht ist aber für ein Auto mit 5,5l V8 und jeder erdenklichen Austattung in Ordnung. Man vergleiche mal z.B. mit einem R32

    Sorry, aber ich würde niemals bei einem Ausländer ein Auto kaufen. Und dann noch mit Vorschaden.
    Wir handeln auch mit Autos, kaufen nur noch bei Autohäusern oder von Privat da wir genug schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Sorry, das Fahrzeug ist nur für Händler sichtbar. Hab ich vorher nicht gesehen.
    Der Preis ist nicht schlecht, steht sogar in Deutschland.
    Preis EUR 9.600
    Erstzulassung 08/2004
    Km-stand 12565
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 176/239
    Außenfarbe Rot metallic
    Innenfarbe Grau
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 6
    Zylinder 4
    ccm 1997 cm³
    Türen 2
    Sitze 2
    Fahrzeugart Vorführwagen
    Leergewicht 1320 kg
    HSN 7100
    TSN 521
    TÜV-Prüfung 10/2006

    Ich mach mir mal den Spaß und ruf da an.

    http://b2b.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=6255308&id=5 2833055

    Hier die unglaublich gute Ausstattung:



    AUSGEZEICHNETER Zustand! Schwarzes Außen- und rotes ledernes Innere, unglaublich sauber! Alle Energie Wahlen sind funktionell! Doppelluftsäcke, ABS, Energie Spiegel und automatisches Schiebegetriebe sind- einige der vielen Wahlen (sehen Sie unten)! Die 2.0 L4 DOHC Maschine führt vollkommen, kein Spritzen oder Zögern, große Ansteuerbedingung durch. Die Fahrt ist glatt und, kein Rütteln oder Stoßen angefaßt. Die Farbe glänzt helles, und schaut nach einem dreizehn Einjahresträger groß. Das Innere des Trägers ist guter, sauberer Zustand, saubere Fußbodenbretter und Schlagzeilenverfasser, alles entact. Die ledernen Sitze sind sehr gut, kein Hauptknacken, Tragen oder Heftig zerreißen gehalten worden. Große schauende Legierung Kanten und Gummireifen, die gut und bereit sind zu rollen. Der gesamte Zustand von diesem Toyota ist GROSS, also BIETEN Sie IM VERTRAUEN! STANDARDAUSRÜSTUNGEN: Klimaanlage 2 Tür Audiosystem Des Energie Lenkam/fm/cd Universchließbare Bremsen Trieben Sideview Spiegel An Energie Tür Verriegelt Energie Sitze Nicht ursprüngliche Meilen Handsenden Reisegeschwindigkeitskontrolle RWD Energie Windows Legierung Räder Vorderer Luftsack-Straßenrand-Verdoppelungreflektor Keyless Eintragung Schwarz-Äußeres UMWANDELBAR Rotes Ledernes Innere Reservereifen und Jack 2.0 L DOHC
    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Ich will auch nen Luftsack-Straßenrand-Verdoppelungreflektor!

    Barzahler Rabatt? Da ich selber im Autogeschäft tätig bin und mir ständig diesen Satz anhören muss wollte ich dazu auch mal was sagen.
    Es ist völlig egal ob man bar zahlt oder finanziert! Der Händler hat bei Bahrzahlung sogar Nachteile da er bei einer Finanzierung mit einer nicht gerade unerheblichen Provision belohnt wird.
    Wenn die Finanzierung durch die Bank genehmigt wird, kauft die Bank praktisch das Fahrzeug vom Händler und überweist den fälligen Betrag inkl. Provision und noch evtl. Provision für z.B. eine Restschuldversicherung auf das Konto des Händlers. Die Bank ist nun
    Eigentümer, der Kunde Besitzer und der Händler ist glücklich.

    Mfg Trumpfi

    Bist du denn schon einmal einen E320Cdi mit 7 Gang-Automatik gefahren? Ich finde es immer schade wenn man sich sein Urteil nur anhand von Zeitschriften bildet. Der E 39 gefiehl mir damals richtig gut. Mit dem jetzigen Design, besonders der triste, sterile
    Innenraum, hat BMW meiner Meinung nach keinen guten Wurf gelandet.
    Wahrscheinlich fährt sich der aktuelle 5er sportlicher als eine vergleichbare E-Klasse. Dennoch muss man überlegen ob die Käufer dieser Fahrzeuge dass wirklich wollen. Die meisten E und 5er Fahrer
    verbringen viele Stunden im Fahrzeug, wünschen sich Komfort und suchen bestimmt nicht das letzte 10tel auf der Rennstrecke.
    Qualitativ nehmen sich Mercedes, Audi und BMW sowieso nicht mehr viel. Die Hersteller haben heute ja schon riesige Abteilungen die sich nur mit Fahrzeugwandelungen beschäftigen. Schade das Qualität
    heute mit Haptik bzw. Materialanmutung verwechselt wird. Wäre die Qualität tatsächlich so zu definieren würden japanische Autos ja Qualitativ minderwertig sein.