Trabold Oelfilter..oder ..Nie mehr Oelthreats

  • Wahrscheinlich wieder einmal eine der vielen guten Erfindungen, die auf Druck der Oelindustrie in den untersten Schubladen verschwindet....

    Für die, die es interessiert, hier noch ein kleiner Zeitungsauschnitt :

  • Schau mal auf meine geschäfts Homepage Very Happy

    http://www.diesel-doc.com/de/trabold.html

    [Blockierte Grafik: http://www.diesel-doc.com/images/traboldlogo.jpg]

    aber sowas kannste hier im Forum ja nicht posten,
    da wirste ja gesteinigt. Ist bei mir im Transporter sowie
    bei vielen Kunden von mir schon seit langen im Einsatz.

    Ohne Ölwechselnde Grüsse

    Mirko


  • Wir haben so eine Oelfilteranlage an unserem Simulator zur Reinigung des Hyraulikoels.

    Allerdings von RMF.

    Da wir das Oel alle 3 Monate auf Verunreinigungen untersuchen lassen wissen wir, dass das Oel jetzt auf alle Faelle weniger Verunreinigungen enthaellt.

    Diese Filter gibt es schon lange fuer den industriellen Einsatz.

    Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.

    Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?! Very Happy

  • stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 15:22



    Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.

    Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?! Very Happy



    Der Einsatz im Auto macht auf jedenfall Sinn, der Kühleffekt
    durch die Kühlrippen ist aber minimal und ersetzt keinen Ölkühler.

  • mirko_mallorca schrieb am Sun, 11 December 2005 15:54

    stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 15:22



    Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.

    Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?! Very Happy


    Der Einsatz im Auto macht auf jedenfall Sinn, der Kühleffekt
    durch die Kühlrippen ist aber minimal und ersetzt keinen Ölkühler.



    Na dann zeig uns doch mal das Bild wo das Teil in deinem S untergebracht ist Wink

  • stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 15:55

    mirko_mallorca schrieb am Sun, 11 December 2005 15:54

    stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 15:22



    Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.

    Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?! Very Happy


    Der Einsatz im Auto macht auf jedenfall Sinn, der Kühleffekt
    durch die Kühlrippen ist aber minimal und ersetzt keinen Ölkühler.


    Na dann zeig uns doch mal das Bild wo das Teil in deinem S untergebracht ist Wink



    Da is noch keiner drin, ich muss auf das Leistungsgewicht achten Very Happy

  • Suuupeer wieder mal ein Ööööltread Very Happy

    Die Filterung von Schmier- oder Hydrauliköl macht Sinn. Nach längerem Einsatz des Öles werden jedoch die Additive in Mitleidenschaft gezogen und muss trotzdem gewechselt werden. Sad

    Aus ökologischer Sicht sollten solche Filter überall verbaut werden, denn dann wird die Laufleistung des Öles voll ausgenutzt und nicht gewechselt nur weil es verschmutzt ist.

    In Labors kann man den Zustand der Öle prüfen lassen. Vorteilhaft ist, wenn eine unbenutzte Probe des selben Öles zum Vergleich zur Verfügung steht.

    Ob sich der Aufwand für den "S" lohnt Rolling Eyes

  • sharky schrieb am Tue, 13 December 2005 04:50

    Suuupeer wieder mal ein Ööööltread Very Happy

    Die Filterung von Schmier- oder Hydrauliköl macht Sinn. Nach längerem Einsatz des Öles werden jedoch die Additive in Mitleidenschaft gezogen und muss trotzdem gewechselt werden. Sad




    Ich habe Referenzschreiben von Benutzern des Filters vorliegen (Aldi, Deutsche Post, verschiedene Transportfirmen) die den Trabold Filter (Nebenstrom Filtrierung) im Einsatz haben und Ihre Fahrzeuge laufen über 500.000km ohne Ölwechsel. Bei der Post sind es sogar bei mehreren Fahrzeugen insgesammt 3Mio.Kilometer ohne Ölwechsel.

    Es gehen zwar nach einiger Zeit die Additive verloren das stimmt wohl, aber da ja ständig Öl aufgefüllt wird gleicht sich das wieder aus.

    Verschiedene unabhängige Ölanalysen haben ergeben das durch die Filtrierung des Öles mittels eines Feinfilters die Qualität des Öles sogar zunimmt!!

    Die Nebenstromfiltrierung wird nur icht eingesetzt da die Öllobby und Automobilhersteller so eine starke Macht haben und Sie daddurch ne Menge Geld in Servicedienstleistungen und Verkauf verlieren würden.

  • Verschiedene unabhängige Ölanalysen haben ergeben das durch die Filtrierung des Öles mittels eines Feinfilters die Qualität des Öles sogar zunimmt!!

    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!

    Und wenn Öl aufgefüllt wird, kannst Du es auch ganz wechseln!

    Andere Frage wo geht denn das Öl hin? Durch die Abgasanlage ???

    und wa sist mit dme Filtereinsatz? der wir dhier ja voll und ganz unterschlagen, was ist mit de rEntsorgung denn Sondermüll ist das sicher nicht mehr!!!

  • FlowBizkit schrieb am Tue, 13 December 2005 18:53

    Verschiedene unabhängige Ölanalysen haben ergeben das durch die Filtrierung des Öles mittels eines Feinfilters die Qualität des Öles sogar zunimmt!!

    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!

    Und wenn Öl aufgefüllt wird, kannst Du es auch ganz wechseln!

    Andere Frage wo geht denn das Öl hin? Durch die Abgasanlage ???



    Doch glaub ich Wink

    Das Öl wird verbrannt oder musst Du bei Dir nie zwischen Ölwechseln
    nachfüllen?? Und zwischen Auffüllen (was normal ist) und Wechseln is immer noch ein grosser Unterschied bei den Kosten.

    Aber ich lass das hier, möchte keinen Missionieren! Ich klink mich hier aus.

  • Also ich habe einen 1.8er Golf III
    da mußte ich bisher nie nachfüllen der hat schon 160 TKm runter bei meinen beiden vorherigen Autos ebenfalls nicht...
    Das liegt wohl daran, dass der Ölwechsel immer regelmäßig gemacht wurde und somit der Verschleiß der Kolbenringe sehr gering ist.

    Zudem stellt sich mir die Frage wie oft, wieviel Öl nachgefüllt wird...!?
    Zudem darf man nicht unterschätzen, dass der Filter ein größeres Volumen aufweißt und somit mehr Öl fasst was somit eine "längere Lebensdauer" natürlich unterstützt - jedoch verschleißt es immer noch und ist nicht "dauerhaltbar".

    Bei Trabold scheint man ja der Meinung zu sein, dass wenn Öl tausende von Jahren in der Erde liegt ihm auch kein Motor was antun kann.
    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Hatte mich schon auf eine nette Debatte gefreut... Sad

  • Der F20C braucht etwas Öl. Kann man ja auch nicht mit einem Motor vergleichen der 50 Ps/Liter leistet.
    Oder ist es ein 1,8 mit 55 Kw? Wink
    Wenn das mit dem Filter wirklich so gut funktioniert kann man sich den Ölwechsel wirklich sparen.