Beiträge von ulkahn

    Also nochmal von vorne:


    -HDD ist SATA
    -im Bios ist IDE eingestellt
    -Original Windows XP CD, keine Recovery oder OEM.Servicepack ??? momentan irrelevant da eh IDE eingestellt.


    Also sollte die Installation klappen.
    Was haben wir übersehen?


    Was passiert wenn du AHCI einstellst?
    BIOS Reset schon ausprobiert? Akku raus, Netzteil raus, EIn/Ausschalter mindestens 10-15sec. drücken und gedrückt halten.

    Weil das BIOS als Speicher eine kleine Lithiumbatterie als Puffer hat und die nach einiger Zeit einfach leer sind und die Defaultwert dann genommen werden.
    Welchen Stecker hat deine HDD?Die Frage hast noch nicht beantwortet.

    Das heißt nach de Installation ist alles weg im Ordner "Eigene Dateien".
    Also schau was im BIOS unter Festplattencontroller steht.
    AHCI oder IDE.Trau mich zu 99% wetten du hast ne SATA Festplatte und im BIOS steht AHCI und das geht so bei den frühen XP Versionen nicht.

    Die Festplatte hast ja schon mal heraußen gehabt.
    Wie ist der Anschluss?Stiftpins oder schmale Anschlussleiste?
    Wenn schmaler Stecker dann ists SATA, und bei sieben Jahren sind im XP noch keine SATA Treiber integriert.

    Stell mal im BIOS von AHCI nach IDE um.
    Wenn die Installation dann funktioniert, fehlen auf deiner CD die SATA Treiber.
    Mehr Info wenn diese Vorgehen funktioniert.
    XP wird von Winzig weich nicht mehr supportet, warum nicht gleich auf Ubuntu oder wenn der Preis nichts ausmacht WIN7?

    Wer kennt sich aus?
    Gibt es kleine Scherenhebebühnen (ca. 1,5t) die mechnisch betrieben werden können? Hubhöhe ???, 50-80cm?!
    Also ohne Strom oder Druckluft.
    Über Spindel oder mechanischen Hubzylinder mit Sicherung?
    Zur Überwinterung, Reifen-, Bremsenwechsel, Unterbodenreinigung usw...
    Das Hantieren mit Wagenhebern und "Aufbockklötzen" nervt!Ja, man wird älter und bequemer, ich gebs zu.

    Das zweite Bild gefällt mir von der fotografischen Gestaltung sehr gut. :thumbup:
    Wüsste aber gerne was du da gerade flüsterst?
    Mann, wenn dich das Mädl schon so umarmt und herzt, warum stehst dann so "hilflos" mit den Händen in den Hosentaschen rum.Zauberwort-->Nahkampf, ist angesagt! :].Der Feind will aus der Nähe bekämpft werden. :D

    Wie muß ich die Frage verstehen?
    Ich antworte mal so, ich bin zufrieden und für meine Ansprüche reichts dicke!


    Ist das gleiche wie beim Wein.
    Dem einen reicht die Flasche für 5€, dem nächsten für 20€ und dem übernächsten ist keiner unter 1000€ gutgenug.
    Nur die allerwenigsten werden aber die feinen Nuancen die eventuell die Preisdifferenz rechtfertigen, rausschmecken können.
    Warum also unnötig Geld verheizen!
    Fahr ich lieber jährlich sechs Wochen mit dem Rucksack in Urlaub und seh was von der Welt und lerne nebenbei noch ein Paar nette Leute kennen.
    Ist für mich wesentlich wichtiger als irgendwelche Luxus- oder Prestigeobjekte.
    Der gesunde Mittelweg machts.

    Hi Ray,


    ich kann deiner Rechnung nicht ganz folgen.
    Wenn ich auf die Hompage von balladesports.com gehe und mir 10x den Kit in den Warenkorb legen, zeigen sie rund 300US$ für Shipping und Handling an.
    -->bei weniger als 10 Sätzen steigen die Versandkosten pro Stück.


    Hier mal meine Rechnung wenn 10 Sätze zusammenkommen würden:
    (2x150US$) + (2x30US$) = 360US$


    360US$ rund 260€ unverzollt


    Rechne ich jetzt noch 25-30% für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll hinzu, dann bin ich schon weit über 300€.


    Oder nimm die alte Faustregel: US Preis inkl. Fracht, ist ungefähr verzollter Preis in Deutschland in €.
    Nehmen wir wieder unsere 360US$ als Anhaltspunkt, entsprechen diese etwa 360€ in D bereits verzollt.
    Last but not least ich würde eher mit 340€ für beide Seiten, bei 10 bestellten Kits rechnen, inkl. weiterer Versandkosten innerhalb Deutschlands.

    Zitat

    Original von Seb
    Danke!
    Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache-werde bei mir auch nachsehen müssen.


    Wie willst du die Stellen behandeln?
    Oder lässt du das vom Fachmann behandeln/richten?


    Muß mal mit meinem Schwager sprechen, der ist KFZ-Spenglermeister, was er vorschlägt.
    Mein Plan wäre, zuerst Rostumwandler (Fertan), dann bördeln, dann schleifen, anschliesend verzinnen und versiegeln.Mal schauen was er dazu meint!