Rostvorsorge am Radlauf beim S

  • hab meine schon vor einem halben Jahr weggemacht und bei mir sah es nicht besser aus eher noch schlechter. :evil: Lasse es jetzt von einem Fachmann machen nachdem ich den Rost soweit stoppen konnte. Aber die Schutzleiste kommt bei mir nicht mehr dran. :x

  • Zitat

    Original von Seb
    Danke!
    Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache-werde bei mir auch nachsehen müssen.


    Wie willst du die Stellen behandeln?
    Oder lässt du das vom Fachmann behandeln/richten?


    Muß mal mit meinem Schwager sprechen, der ist KFZ-Spenglermeister, was er vorschlägt.
    Mein Plan wäre, zuerst Rostumwandler (Fertan), dann bördeln, dann schleifen, anschliesend verzinnen und versiegeln.Mal schauen was er dazu meint!

  • Zitat

    Original von os2000
    Aber die Schutzleiste kommt bei mir nicht mehr dran. :x


    Aber ist denn die Schutzleiste, sofern darunter alles richtig gemacht wurde, nicht ein wirksamer Schutz gegen Steinschläge etc.?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von nudel


    :roll: wer lesen kann....


    gruß :]


    Ist ja gut, habs halt überlesen....



    Unter meinem S hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich hatte bis letzten Herbst einen Civic MC3 mit den gleichen Gummileisten, BJ12/98, 200.000km, davon 80% im Winter (Stadtverkehr, Skifahren, also immer Salz), da war am Ende auch nix von Rost zu sehen.