62 1/2
und vorbeugend habe ich mir auch schon einen 740i (E38 aus 1994) zugelegt
Beiträge von ilmoldie
-
-
... der TÜV-Prüfer die AU so kommentierte: "in den letzten Jahren selten so ein schönes Auto gesehen!"
Ach ja: auch nach 13 Jahren selbstverständlich ohne Mängel
-
Erstzulassung: 08/2003
KM-Stand heute: 83.000 KM
Fahrprofil: Keine Rennstrecke, aber häufiger VTEC - Einsatz, Saisonfahrzeug
Defekte bisher: keine -
Also ich habe meinen S seit 13 Jahren bei Auto Kurth und bisher war alles top. Der Chef hat selbst einige Jahre einen S gefahren.
-
Auto Kurth in Erding - bisher war alles OK
-
Wir haben uns einen Brunnen schlagen lassen, ca. 5m, Betrieb mit einer Handschwängelpumpe und parallel eine preiswerte Saugpumpe aus dem Baumarkt. Funktioniert seit 7 Jahren einwandfrei.
-
Für den Hausgebrauch sollte das reichen - allerdings würde ich mir das Teil im Original anschauen und die Stabilität des Anschlags prüfen.
-
Meine hat 1400W - reicht vollkommen, Preise habe ich momentan nicht so im Blick, da meine Geräte alle schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
-
Hi,
ich mache das nur als Hobby - kann also keine Profitips geben.
Wichtig ist: kann die Säge stehen bleiben oder muss sie immer weggeräumt werden? Damit kommen unterschiedliche Modelle in Frage.
Für den Anspruch stärkere Balken reicht eine Schnitthöhe von 10cm nicht aus - damit quälst Du dich ab wenn es öfter nötig ist. Für präzise Schnitte von Möbelplatten ist ein wirklich stabiler und großer Anschlag zwingend, am besten auch eine Tischverlängerung für größere Teile. Wichtig ist auch ein leichter Wechsel der Sägeblätter für unterschiedliche Materialien (z.B. Balken vs. beschichtete Platten).
230V reichen für den Hausgebrauch. Eine Kreissäge kann man auch ein bischen nach Gewicht kaufen - je schwerer desto stabiler und präziser. Klingt komisch stimmt aber oft. -
Nach meinem Kenntnisstand muss die Schadensbehebung nachgewiesen werden, sonst gibt es keine nochmalige Erstattung. Bei Eigenleistung z.B. die Teilerechnungen.
-
-
Altersbedingt fange ich etwas früher an:
1974-1975 Renault R4 26 PS !
1975-1976 Renault R4 34 PS
1976-1980 Renault R5 TS - immerhin schon 64 PS
1980-1987 Renault R14 TS - unmögliche Familienkutsche
1987-1990 AUDI 100 LS 115 PS
1990-1993 Passat Fließheck 90 PS
1993-1998 Passat Variant 115 PS
1998 Honda CRX Del Sol
1999-2003 Honda Prelude
ab 2003 S2000 auf Dauer
2005-2007 Saab 9-5 2.3T 220 PS Winterauto
2007 biis jetzt 2x Passat Variant 2.0 TDI -
Hallo,
ich (Nähe Erding) fahre für einen Kurztrip gerne in die Gegend hinter Freising/Moosburg Richtung Mainburg oder andere Richtung Wartenberg quer durch die Felder und den Wald Richtung Dorfen, Isen etc. Da gibt es für eine kurze Tour schöne Nebenstrecken.
-
OK - damit dürften die Randbedingungen und Konditionen bereits abgeklopft sein
Die fachlichen Fragen solten ja kein Problem sein, sie werden auf der Ebene aber vermutlich mehr ins Detail gehen. Die Hauptsache ist nach meiner Einschätzung die persönliche Ebene zur künftigen Vorgesetzten. Da gilt nach meiner Erfahrung in erster Linie authentisch und selbstbewusst zu bleiben. Nichts vorspielen und eine gewisse Offenheit (wie weit muss das Gespräch zeigen) ist sicher von Vorteil. -
Hallo, wer war denn beim Erstgespräch dabei und was wurde angesprochen? Daraus kann evtl. etwas abgeleitet werden.
-
Hm... ich bin ja ein sehr zurückhaltender Mensch und habe mich bisher auch nicht zu Diskussionen gemeldet.
Aber dieser Beitrag stört mich jetzt doch erheblich.An der Sicherheitslage deutscher AKW's hat sich tatsächlich nichts geändert, geanu dies ist jedoch schon schlimm genug.
Das Restrisiko nur durch die Gefahrenbrille Erdbebeben und Tsunami zu sehen ist schon ein sehr verngter Blickwinkel.Ich bin auch kein Opfer medialer Übertreibungen, sondern beschäftige mich mit dem Thema schon seit Jahrzehnten (bin also auch schon ein älterses Semester).
Auch wenn die Apokalypse noch nicht in Bayern angekommen ist, wir haben es als Menschheit insgesamt schon gut geschafft, einige Quadratkilometr unseres Planeten nachhaltig unbewohnbar zu machen.
Unter Berücksichtigung aller Fakten ist wohl eher zu befürchten, dass wir das noch "ausbauen", wenn auch nicht unbedingt in Bayern.Das Thema Arbeitsplätze in diesem Zusammenhang ist etwas krude, es geht um mehr als Kapital. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die innovativen Wirtschaftszweige mehr aus dem Thema regenerativer Energien erwirtschaften können als mit der Nuklearenergie.
-
war bisher ebenfalls sehr zufrieden
sowohl früher mit Prelude, als auch aktuelle mit Civic und S