Beiträge von jockel

    hi,


    der wettergott is eingeutig auf unserer Seite! 8)


    also ich werde am Sonntag morgen (eher vormittag :lol:)von Magstadt starten. Mein Ziel ist der Bodensee, wo ich jemanden besuchen will. Genaue ideen für die Route habe ich noch keine - möglichst viel kurven und wenig verkehr wär schön (natürlich 8))


    Rastelli: falls du fährst, wo und wann könnte man sich am besten zusammenschließen?

    Hi,


    heute kam die langerwartete Sitzschiene und wurde natürlich gleich eingebaut :D. Danke nochmal an Timo für die problemlose Abwicklung! :thumbup:


    Also Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wirlich top! Und der Umbau ist schnell erledigt.
    Ein kleiner Tipp von mir: um die Schrauben der Rückenlehnenverstellung zu lösen, die Abdeckung und den Griff entfernen! Dazu einfach kräftig am Griff ziehen, der ist gesteckt - ich habe das erst nach viel gefummel bei wieder zusammenbauen bemerkt, sonst wär das zerlegen auch schneller gegangen...
    Die Beschreibung mit 2,5cm tiefer kommt gut hin, auch wenn es gefühlt bald noch mehr ist - ich kann jetzt endlich den ganzen Drehzahlmesser sehen 8o Der Vergleich mit der Kopfstützen position ist nicht sehr aussagekräftig, da diese auch bei der Backyard-Schiene ungefähr in gleicher Höhe montiert ist, während die Sitzfläche einiges tiefer kommt. D.h. also zwischen Sitzfläche und Lehne ist nun ein Spalt der aber nicht weiter stört.
    Was hingegen blöd ist, der Sitz ist nun so tief das er scheinbar auf dem Fahrzeugboden aufliegt - je weiter hinten desto mehr. Ich hab ihn mit Schwung nach hinten geschoben und nun klemmt er da und lässt sich nicht mehr (oder nur mit roher Gewalt, werds ma probieren) nach vorn bringen... 8o
    Mehr Platz für die Beine kann ich allerdings nicht feststellen.


    Werde mal versuchen noch einige Bilder einzustellen.

    Hi liebe S-verrückten im Süden der Republik!


    da ich am 14.04. fürs Drifttraining in Boxberg und anschließende Dienstreise im Süden verweile, wollte ich mal horchen, ob jemand Lust hat am 15.04. eine kleine Tour mitzufahren.
    Ich werde in der Nähe von Stuttgart sein und dachte so an Richtung Schwarzwald. Da bin ich aber für alles offen - hauptsache Kurven 8)


    Ansonsten wäre auch ein kleiner Stammtisch im Stuttgarter Raum am Fr/Sa/So Abend ganz nett, würde mich freuen mal ein Paar Gesichter kennzulernen :)

    Hi Jungs!


    jo auch die Stendaler habens wieder heil in Heimat geschafft. Der Tag war wirklich nett gestern, nur leider nicht so ganz das was sich unsere Mädels vorgestellt hatten...


    Wir hatten nach der frühen Mittagspause auch noch einen super Nachmittag, wenn wir es auch etwas ruhiger angehen lassen haben. 8)


    Nochmal ein Lob an alle hinten fahrenden - das mit dem warten hat echt super geklappt und sorry an LosEblos wegen dem schlecht funktionierendem "abmelden" - nächstmal sollten wir vorher Nummern tauschen.


    hier noch ein Paar Fotos von mir - wer was in Vollauflösung haben möchte meldet sich einfach.



    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118576/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118577/
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    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118580/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118581/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118582/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544118583/

    wir werden wohl schon so gegen 7 los müssen :roll: - versuchen aber pünktlich zu um 9 da zu sein - falls nicht, wärs cool wenn ihr doch noch n halbes stündchen auf uns warten könntet :)


    blauer S und gelber Evo mit SDL Kennzeichen


    bis morgen dann! - wetter sieht ja blendend aus 8)

    Zitat

    Tourmotto: lockere Runde durch den Harz
    Termin: Sonntag den 1.4.07
    Treffen: Bad Harzburg (gegenüber Hotel Seela )
    Abfahrt: steht noch nicht fest, aber es wird wohl spätestens auf 09.00 Uhr rauslaufen
    Teilnehmerzahl: relativ offen


    ist das noch aktuell so? also Ort und vor allem Zeit, weil könnte etwas eng werden für uns


    Wie lange wollt ihr fahren? mittags-einkehr?

    Hi,


    ich hatte den S jetzt auch zur 1. Durchsicht - 160 Eur. Wie gesagt eigentlich nur ein Ölwechsel mit anschließendem Rundgang ums Auto, aber OK.
    Meinen ersten Ölwechsel habe ich damals bei einem anderen Honda Händler machen lassen und dort 120 Eur inkl. Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt - also schon einiges günstiger ABER dafür wurde mir dort trotz ausdrücklichem Wunsch nach 10W30 einfach 10W40 Öl eingefüllt und das bekannte Quietschen des Motorhaubenschloßes wurde angeblich durch ölen der vorderen Stoßdämpferdome behoben. Nach den ersten 100m wusste ich es dann besser... Super Fachleute - war auch der erste S den die dort hatten. Von daher war mir schnell klar, hier bleibst du nicht.


    Die neue Werkstatt scheint da um einiges fähiger. Auch ein Ersatzwagen war inklusive. Und das allerbeste: nach kurzem Gespräch gabs ne Einladung zur Type R Vorstellung Ende März. Das lässt man sich natürlich nicht entgehen :twisted:

    Hallo,


    so für diese Saison hatten wir wohl heute unsere letzte Ausfahrt. :( Dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke von heute mit euch.


    Ich habe in meiner ersten Saison mit dem S viele schöne Kilometer erlebt und vor allem sehr viel Spaß gehabt!


    Denoch trifft die Stimmung auf dem einem Bild nun doch ziemlich genau auch auf mich zu.


    Ich grüße also alle Saisonfahrer für die nun auch erstmal Pause angesagt ist, und hoffe nächste Frühling kommt bald.




    In diesem Sinne, frohe Weihnachten!

    Hi, ich bin 197cm und fahre einen 03er. Für mich war es schon ein Gewöhnungssache, auch das einsteigen oder besser reinfalten. Mit langen Beinen wird es zwischen Sitz und Lenkrad schon echt eng. Und zu klobige Schuhe sollten man auch nicht anhaben, sonst hängen die Oberschenkel echt am Lenkrad.
    Aber ich liebe dieses Auto einfach und mittlerweile empfinde ich es auch nicht mehr als unangenehm und habe eine Sitzposition gefunden in der ich bequem auch weitere Strecken fahren kann.
    Es geht also auf jeden Fall, man muss es nur wollen. Zum >04er kann ich nur sagen, dass ich bei meinen Probefahrten keine Unterschied feststellen konnte.

    Hallo,


    danke für die Antworten. Hab mir bald gedacht, dass es generell ein Problem ist mit dem 10W30. Aber wenn Honda es empfiehlt sollte man erwarten können, dass wenigstens die Händler es vorrätig haben...


    Naja ich hab im Endeffekt, auch das Alternativ zulässige 5W40 gekauft, hoffe nur das es keine Probleme mit dem Mischen gibt, zusammen mit dem was auch immer der Händler beim Ölwechsel eingefüllt hat. Dass es 10W30 war, glaube ich jetzt nicht mehr.


    So Leute und nun viel Spass beim S-fahren, bei dem geilen Wetter 8)

    Hallo,


    ich hab grad wieder soooo einen Hals. Nach letzten Ölwechsel fehlt bei mir nach etwa 2000km etwas Öl. Dachte mir so naja hältst schnell am Baumarkt an und nimmst was mit - aber denkste die Sache wurde zur tagfüllenden Aufgabe...


    10W30 im Baumarkt - Fehlanzeige. Bei ATU, Pittstopp und Co - Fehlanzeige. Tankstelle - nix. Weitere Fachhändler gaben teilweise die Aussage: "Sowas gibts nicht" :x


    Also doch zu Honda-Händler. Und nun der Hammer: auch der kuckt verwundert und hat sowas angeblich nicht, auch nicht zu bestellen. Auf Nachfrage wie er denn dann meinen letzten Ölwechsel gemacht hat geriet er etwas ins Stottern! Der Penner, da besteht man extra auf das Öl im Handbuch und was machen die - schreibens anscheinend nur auf die Rechnung und füllen aber Standard ein. Hätt echt platzen können...


    Nach kurze Suche im Internet musste ich jetzt feststellen, dass es anscheinend gar nicht so einfach ist Öl mit dieser Viskosität zu kriegen - mal abgesehen von 60L Fässers bei Ebay.com :lol:


    Daher meine Frage: Wo kauft ihr, die ihr vorschriftsmässig mit 10W30 fahrt, euer Öl?

    Zitat

    Das hier http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=28&page = 1&products_id=140 ist aber auch ganz interessant.


    edit:
    der Link ist veraltet, hier der richtige: http://www.1clickshop.de/product_info.php?products_id=140



    Hallo,


    ich habe mir obiges Modul bestellt und nu endlich auch mal eingebaut.


    Ich kann nur sagen eine wirklich alternative zum Conrad Modul ist es nicht. Im S2000 stellt es vielmehr eine Bastellösung dar...
    So ziemlich alle Ein-/Ausgänge sind von der Logik entgegengesetzt dem S. Anfangen tut es bei den ZV-Eingängen, das Modul erwartet eine negative Flanke. Für Autos die dies nicht haben, soll man laut Anleitung die Leitungen mit Relais invertieren - die natürlich nicht dabei sind. Da mir das zu klobig war, wollt ich es mit ein paar kleinen Transistoren umdrehen, was leider nicht funktionierte. Der Support war auch nur nach dem Motto "Du machst was falsch" - keine Antworten auf Fragen und auch sonst keine Hilfe. Also Relais (aber wenigstens kleine benutzt)...


    Dann ist zusätzlich 1 Relais eh ein muss, weil anscheinend die interne Schaltung nicht ganz fertig ist... - man muss sogar extern eine direktverbindung zwischen zwei Kabeln herstellen :? Auch kommt nicht etwa 1 Stecker an das Modul, sonder 5... Mit Kabelquerschnitten von viel zu dick bis viel zu dünn...


    Weiter mit der Comming Home Funktion - auch invertieren... nochmal 2 Relais... - Comming Home haben die Leute in meinen Augen eh falsch verstanden, denn das Licht schaltet sich beim Aufschließen an?! Naja für manche ist wahrscheinlich das Auto das zu Hause...
    Ich kenne das so, dass beim Zuschließen das Licht an geht, damit man sich in der dunklen Garage oder sonstwo zurecht findet. Aber OK, man könnte auch die Auf / ZU Leitungen vertauschen. Aber nur wenn man nicht die FH Ausgänge nutzen möchte.


    Darauf habe ich bisher verzichtet, denn wegen der fehlenden Automatik auf der Beifahrerseite ist es beim S auch noch mal kniffliger. Oder man steuert die Motoren direkt mit dem Modul an, was noch einmal 4 Relais bräuchte...


    So, also musste ich eine Latte von 5 Relais samt Kabelwust im S verstecken... Abgesehen von der Fummelei beim Einbau.


    So nun funktionierte es. Nächster Blödsinn ist das initialisieren der Tiptronic Blinkerfunktion - anscheinend lernt dabei das Modul die Blinkfrequenz des Autos (muss man übrigens samt aller Einstellung nach jedem Batterie abklemmen wieder holen...)
    Dann kanns losgehen, aber diese Funktion ist leider auch nicht ganz ausgereift, denn zum aktivieren muss man den Blinker derart kurz antippen, dass es schon wieder keinen Komfort mehr darstellt da man sich einfach nicht darauf verlassen kann. Einen tick zu lang und nix passiert. Ein anpassen der Aktivierungszeit ist nich möglich.


    Das einzig coole ist das Chirpen... Tonlänge lässt sich einstellen und die mitgelieferte Sirene macht echt gut Lärm. Könnte man auch für eine Alarmanlage nutzen.


    Aber leider:
    Nach 2 Tagen fahren scheint nun das Modul bereits defekt zu sein. Der Eingang für ZV auf reagiert nicht mehr. Bin mal gespannt wie der Support nun auf Garantieforderungen reagiert... :?


    So long...