Kleine Runde durch den Harz am 1.4.07

  • So, nun hab ich doch noch schnell die Reifen vorn wechseln lassen. Die waren innen so blank, dass ich echt Streß mit Polizei bekommen hätte, hätten Sie mich im Harz evtl. mit den Dingern erwischt. Muss ja nicht sein, zumal ich die MZs schon zu Hause liegen hab. War allerdings n bissl ne Odyssee, denn ohne Termin gings erst bei der 7. Reifenbutze, die ich anfragte. Und so normale Feld-Wald-Wisen-Werkstätten nickten bei der S2000-17er-OEM-Reifengröße immer ab und sagten... den montiere ich ihnen nicht. Die brauchen wohl einen anderen Reifen-Aufzieh-Löffel für ihre Maschine, wegen der schmalen Flanke (40er oder 45er Querschnitt). Wußte ich auch nicht.


    Freu mich schon, Jungs! Wetter schaut gut aus... guckt mal... :D


    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20070401_wetter_braunlage.jpg]


    :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Oswald
    Moin Lars, Los Eblos


    ich wär auch gerne mitgekommen aber leider gehts Familientechnisch nicht. :cry:


    Ich wünsch Euch viel Spaß


    Ja das wäre cool gewesen... aber vielleihct passt es sich ja noch mal wieder, wenn auch Alex (und Alex) dabei ist (sind).


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Tourmotto: lockere Runde durch den Harz
    Termin: Sonntag den 1.4.07
    Treffen: Bad Harzburg (gegenüber Hotel Seela )
    Abfahrt: steht noch nicht fest, aber es wird wohl spätestens auf 09.00 Uhr rauslaufen
    Teilnehmerzahl: relativ offen


    ist das noch aktuell so? also Ort und vor allem Zeit, weil könnte etwas eng werden für uns


    Wie lange wollt ihr fahren? mittags-einkehr?

  • Zitat

    Original von cujo
    Treffen um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz in Bad Harzburg gegenüber dem Hotel Seela


    Wenn ich das richtig sehe, dann werden wir nach Abfahrt formschöne Straßen auf indirektem Wege gen Kyffhäuser bügeln. Am Kyff wird Pause gemacht... oben am Parkplatz vom Denkmal. Und dann gehts irgendwie weiter. Ich plane mit einem kompletten Tagesprogramm. Der geht schneller rum als man denkt.


    Wenn ich mich recht entsinne, sind wir auf dem Wege zum Kyff vor einem Jahr noch am Hexentanzplatz eingekehrt. Die Pause war aber recht früh und auch recht lang. Aber mir ist alles recht. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • So Männers!
    Die Sommerpellen sind montiert! :twisted: Ist ja ekelig wieviel Grip die Kiste jetzt wieder hat! :D
    Ich glaube ich schraub die Winterreifen wieder drauf! Das Driften hat viel mehr Spaß gemacht! :lol: :lol: :lol:


    Wir sehen uns Sonntag! 8) 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich würde sagen wir fahren vorher bei Thomas vorbei und trinken noch ne Tasse Kaffee! :D
    Der kennt auch den Weg, dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen und folgen ihm unauffällig! :lol: :lol: :lol:


    Na Thomas! Was hälst du von der Idee? :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • :lol: :lol: :lol:


    Ach nee!
    Was soll ich denn sagen??? Du wohnst doch gleich um die Ecke!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • moin Moin,


    wat issn hier los.... :lol: nun jammert mal nicht alle...die Uhrzeit war nur ein Vorschlag und keiner hatte einen Einwand gebracht. Von mir aus können wir auch später los....aber dann sind die Kurven im Harz durch die Sonntagsfahrer zugeparkt...



    Also wer möchte, kann sich natürlich auch schon mit mir morgens an dem Autohof an der Abfahrt Peine/Edemissen treffen. Da kann man noch nen Kaffee schlürfen und dann geht´s aber auch los... ;)



    Was den Streckenablauf anbelangt, habe ich noch keine wirkliche Ahnung wo wir langfahren und wie lange überhaupt. Ich denke das machen wir alles spontan und schauen mal wie der Harz am Wochenende bevölkert ist und wie der Strassenzustand ist....


    Vorschläge können gerne gemacht werden... :nod:


    Nachtrag: Könnte anbieten, nach der Tour am Nachmittag bei mir den Grill an zu schmeissen und ne Wurscht zu grillen.......müsste sich jeder nur sein Grillgut mitbringen.....was meint Ihr, Wetter soll ja sonnig werden.



    Gruß
    Thomas

  • wir werden wohl schon so gegen 7 los müssen :roll: - versuchen aber pünktlich zu um 9 da zu sein - falls nicht, wärs cool wenn ihr doch noch n halbes stündchen auf uns warten könntet :)


    blauer S und gelber Evo mit SDL Kennzeichen


    bis morgen dann! - wetter sieht ja blendend aus 8)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Mit welcher Geschwindigkeit rechnen die Navis?? :roll:


    Gruß Marius


    Schnitt 60 auf Landstraßen, Schnitt 100 auf Autobahnen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++