der S hat hinten beim ersatzrad doch schon ne strebe, taugt die nix??
Beiträge von .: Dome :.
-
-
never dull ist auch geil, v.a. für das putzen zwischendurch.
aber für das aufpolieren, falls paar schlieren drin sind (nicht nur druck), ist autosol perfekt
-
OEM Front mit OEM style lippe und er sieht mit geschlossenen türen einfach seeehr geil aus

mir gefällt er bis auf die türen und diese front echt sehr gut
-
von mir auch noch alles gute! *duck und weg*

-
zum reinen versiegeln und leichtes polieren reicht es von hand.
kratzer bekommste von hand eher nicht raus.
ich habe auch schon alumagic benutzt, fand autosol aber besser

-
ist doch nix besonderes, oder?

-
gute idee

hat die OEM auch keinen aufdruck von wegen Honda o.ä.?
müsste mal jemand gucken, der echt ne echte OEM hat! -
ich habe bei meinen polierarbeiten immer eine uralte bohrmaschine aus der kriegszeit benutzt

die war net sonderlich schnell...muss sie auch nicht.
aber das merkst du dann, da bekommt man ein gefühl für!kauf dir nix nur deswegen..leih dir einfach eine von einem freund.
aufpolieren ist ein klacks im vgl. zu richtigem polieren von grund auf...
zum polieren UND zum schützen ("versiegeln") ist autosol sehr gut.
hier ein paar eindrücke meiner arbeiten damals...was ich da an zeit mit verbracht habe...mit 15-17 jahren

komplett unbearbeitet gussblock + stoßdämpfer aus gedrehtem stahl (alle dreh-rillen von hand rausgeschliffen!!!! von hand ist vieles besser, auch wenns länger dauert :)) + gabelholme + bremsflüssigkeits-zylinder
-
das bett war also schonmal hochglanz-poliert?
wenn ja und es wirklich nur wieder bissl matt geworden ist,
dann würde ich so vorgehen:- einfaches polier-set für die bohrmaschine kaufen (meistens 2-3 scheiben:
vorpolieren, polieren, hochglanzpolieren)- würde dann mit polierscheibe direkt drauf (wachs ist auch dabei) und danach eben mit der hochglanzscheibe
- anschließend mit der hochglanzscheibe und autosol oder alumagic drübergehen
- am schluss von hand mit einem weichen lappen saubermachen und schauen, ob es dir ausreicht.
- falls du kratzer drin hast, die nicht rausgegangen sind, die du aber unbedingt weg haben willst, musst du eben bei was gröberem anfangen und dich hocharbeiten.
glaube mir, ich habe in meinen jungen jahren schon soviel poliert, früher auch für geld (klingt irgendwie wie ne nutte :D),
ich weiß wie man poliert
kann gleich mal paar bilder zeigen

ps: welche work felge ist das genau? die ist abnormal geil

-
Zitat
Original von gpower88
mehr als
gibts nicht hinzuzufügen. Den Post von Freestyler fand ich auch interessant... Wen er Recht hat steht ja den Einzeldrosselklappen nichts im Weg

was hat nässe mit einzeldrossel zu tun? nichts^^
auf ne einzeldrossel kommt ja normal auch ne aribox drauf.
sogar mit ner offenen anlage würde da wahrscheinlich weniger nässe rankommen als bei nem aem intake wg. der lage im motorraum

wäre ne einzeldrossel net so verdammt teuer und würde man das problemlos eingetragen bekommen,
würde ich da sofort drauf zu sparen beginnen
gibt nix geileres als ne einzeldrossel unter der haube

-
S2K_Duisburg: die beiden videos taugen net wirklich viel, um den sound zu vergleichen.
desweiteren ist es wie auch bei vergleichen von auspuffanlagen:
auf videos schier unmöglich, weil es mit jeder cam anders klingt.also bei mir harmoniert die HKS anlage mit dem K&N k57 gen.2 sehr gut

hier mal ein video, bei dem gut hört, wie laut der S mit nem offenen filter wird...hört man schon kilometerweit

-
kommt immer auf deinen eigenen geschmack an.
für mich gehört der luftfilter in den motorraum und nicht knapp über die straße.
da verzichte ich auch unfühlbare micro-Ps
aber jeder mag was anderes

-
ein wunder ist geschehen

aber ja...ich bin halt auch eher einer, der auch "traditionelles" steht^^
ich finde meinen K&N vom sound abnormal geil,
er war schon verbaut und er ist IN KOMBI mit der hks eingetragen,
also alles perfekt
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gpower88
Quatsch. Ein Teil mit ABE kann ohne Eintragung in Betrieb genommen werden. Voraussetzung ist, dass der "Rest" des Fahrzeugs serienmäßig ist. Musst halt genau die ABE lesen was Voraussetzungen sind.
Beispiele:
Eine Invidia Q300 muss nicht eingetragen werden.
O.Z. Superleggera muss nicht eingetragen werden.Teile mit Festigkeitsgutachten, Materialgutachten etc. MÜSSEN eingetragen werden.
Beispiele:
Spoiler, Kotflügel, Heckflügel, Felgen oder andere Sachen die keine ABE haben...
felgen ohne eintragung?
also ich kenne das anders.
ABE / Teilegutachten = kein problem eingetragen zu bekommen, muss aber gemacht werden.
E-Nummer = einfach dranbauen, nix eintragen
nix von beidem = mit Aufwand und Geld über Einzelabnahme machbar.
Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt (außer g-power, du sagst ja eh, dass es falsch ist :P)
-
1.) ihr redet von einer E-Nummer die EIGENTLICH vollkommen legal ist, auch ohne eingetragen zu werden.
also teil mit e-nummer dran und fertig.ABE heißt immer, dass man es eintragen muss !
2.) interessieren würde mich das auch.
eigentlich ist doch ein eingetragener luffi und eine aga mit e-nummer okay!?
-
schon wieder die diskussion!
schonmal rennautos gesehen, die so ein krummes intake fahren :D?
das K&N k57 ist in der originalausführung wirklich verbesserungswürdig.
man kann aber luftschläuche legen, sodass der pilz auch beim 57er mehr luft bekommt und DANN ist das K&N (mal vom total übertriebenen preis abgesehen) MINDESTENS gleich gut wie das AEM v2.
denn dann hat man kalte luft & kann mit ruhigem gewissen fahren...
anders als wenn der luffi fast auf straßenniveau liegt
und dazu sieht es untenrum auch net so ranzig aus

im endeffekt ist und bleibt ne gute airbox das beste,
jedoch ist auch hier der preis nicht gerechtfertigt,
bzw. man kann das geld in andere dinge investieren,
die sicher mehr bringen als ein gutes intake.von daher ist das, v.a. für den straßenbetrieb, eher eine frage des sounds.
obendrein möchte ich eben nicht, dass der luffi da unten hängt.
und ein loch in der schürze will ich auch nicht.es spielen also auch persönliche faktoren eine rolle

s2koida: mein K&N pilz sieht irgendwie bissl dünner aus, hast du nen anderen?
-
kann mir jemand sagen, wie bei der reparatur in etwa abläuft,
wenn der schweller mit beschädigt wurde?einen vorderen kotflügel wechselt man einfach aus, aber wie geht das mit dem hinteren kotflügel?
wird der dann vom schweller (fester bestandteil des chassis, oder?) abgeflext und ein neuer wieder angeschweißt oder wie muss ich mir das vorstellen? -
sorry, aber die RIEEEESEN bilder nerven abnormal

-
hab kurz mal noch paar bilder von der jacke gemacht, damit man die besser sieht

freue mich schon drauf, ab april damit im S zu sitzen

http://imageshack.us/photo/my-images/3/1002673y.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/408/1002672pq.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/710/1002670z.jpg
das alte video musste ich mir eben auch mal wieder ansehen bzw. anhören...wie ich es vermisse

http://www.youtube.com/watch?v=ksag4A…gqfNu4WBpBRaq4A
grüße & ein schönes WE
-
habe immer mitgelesen...
also erstmal mein aufrichtiges beileid, brutal mies

ich wäre am boden...
aber zieh dein ding einfach durch ohne dich beirren zu lassen.
nur das, was man mit sich selbst vereinbaren kann und möchte,
ist das einzig richtige.auch wenn es unvernünftig ist.