also ob der S in Dt. noch so weit im Wer steigen wird bezweifle ich.
er war halt damals als neuwagen schon nicht sehr beliebt in deutschland,
wieso sollten plötzlich so viele einen wollen?
klar wird er nicht mehr sinken und das niveau ist ja auch schon top,
aber viel mehr wird da eher nicht drin sein.
aber auch nicht schlimm, weil ich ihn zum fahren habe und nicht zum rumstehen lassen.
desweiteren denke ich, dass wenn überhaupt einmal später die pre-fl beliebter sein könnten,
da sie eben noch die ganz originalen gene des s2000 in sich tragen (so wird es ja meist irgendwo
geschrieben).
auch sind die technischen verbesserungen vom fl gegenüber dem pre-fl nicht sehr weitreichend
und auch nicht wertsteigernd.
darüber hinaus werden komponenten wie eine MECHANISCHE drosselklappe einmal mehr wert sein
bzw. sind die auch heute schon für viele leute, da dies einfach zu einem motor der damaligen "epoche" dazugehört.
auc heute schätzen die menschen an old- und youngtimern ja die minimale elektronik.
dass natürlich ein neues modell aufgrund einer geringen kilometerleistung begehrt sein kann,
liegt auf der hand. aber eben wegen den kilometern.
das letzte pre-fl modell von 2003 ist in meinen augen bei gleicher leaufleistung das attraktivere modell als ein 2006er. kein e-gas, kein ESP (ja, sowas wollen oldtimer-fahrer auch nicht :D) usw.
wenn man die pre-fl optik mag, dann ist ein 2003er sicher die beste wahl bei gleicher laufleistung und karosseriezustand (rost etc.)
bei guter pflege wird das baujahr alleine mal wenig wert sein...meine meinung