Reifenwahl 2015

• Danke, aber klick mal bei dem Laden auf Impressum oder schau Dir die Telefonnummern an...

Ich hatte auch eine (genau eine) Quelle gefunden, MD-Tuning, aber die haben mir trotz Hinweis auf die EAN, Bridgestone Nummer und "MZ für Honda S2000" natürlich zwei RE050A geschickt. Dann Rücksendung und "MZ nirgends lieferbar, sorry".

Werde wohl doch mal bei der Honda Werkstatt anfragen, aber Mondpreise will ich auch nicht zahlen.

• Oh hast recht
    Ich hatte vor Jahren auch mal bei Md bestellt .Da hatte es geklappt . Musste aber bei anderen Händlern auch schon den A zurückschicken
    es ist halt manchmal nicht leicht .diesen MZ zu bekommen.
    Ich hatte mir vor einem halben Jahr diese Z Alfa Kennung für die V -achse bestellt und untere anderem nach Mz für die H Achse geschaut .Da war das Angebot noch sehr gut seltsam .

oder frage doch mal bei deinem Lokalen Reifenhändler nach
    MZ und die 78260 kennst ja ;) :nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Hallo laut Bridgestone werden die MZ nicht mehr Produziert,das war die Aussage nach ewig langer Suche Über Tire 24 (Reifenhändler Portal) habe ich die letzten 2 ergattert einer aus Bayern und der zweite aus Spanien .Also in Zukunft Yokohama Gruß Arno

• Zitat

Original von OKATAKA
    Ich habe jetzt beide ohne rpb

Habe sie bei good Tires bestellt

MZ gibt's wohl keine mehr.
    Blöd, weil die Vorderreifen noch locker einen Satz Hinterreifen aushalten würden.

Zum AD08R:

@OKATAKA: Könntest Du bitte mal zwei schräge Fotos auf die Reifenflanken vorne und hinten machen?
    Damit man sieht, wie der Reifen ohne RPB auf der Felge aussieht?

Dann gibt's ja noch den Kumho KU36.

Danke im Voraus.

• Ich wollte es nicht Glauben (Arno) ;) und habe bei Brigdgestone De angefragt .
    weil ja schon öfters im Forum geschrieben wurde den Mz gibt es nicht mehr

Sehr geehrter Herr Glauben,

Es ist richtig, dass der Reifen mit der von ihnen genannten Artikelnummer nicht mehr produziert wird.

Als Alternative können wir Ihnen allerdings den Nachfolger anbieten. Es handelt sich um das Profil S001,
    das auch aktuell lieferbar wäre.

Mit freundlichen Grüssen

Ramona PETERMANN
    Bridgestone Central Europe
    Team Schweiz/ Österreich
    Service-Management T5

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hai

Hm vielleicht versuche ich dann mal den S001 auf der H Achse und den Z Alfa Kennung auf der V Achse . :-|

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich kann die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nicht empfehlen. Die sind noch vom Vorbesitzer drauf, kommen aber nächste Saison runter.

Schwammiges Fahrgefühl, Untersteuern und fangen bei hoher Belastung an, zu schmieren. :thumbdown:

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Zitat

Original von Levo.68
    Ich bin auch schon am suchen wie verrückt und dieses Jahr haben die goodyear f1 eagle Platz 1 bei adac abgeschnitten. Überlege die zukaufen.. Oder die michelin Pilot sport 3

hey levo, bis du jeck? fährst nen golf?? :D

• Zitat

Original von Nero
    Demnächst gibt es von Michelin einen Pilot Sport 4 in OEM Maßen.

Ist da was davon zu halten? LosEblos ist wohl mit den PS2N3 in 225/45 und 255/55 sehr zufrieden, aber so wie es aussieht ist das auch schon wieder ein Auslaufmodell. Und man muß ihn eintragen lassen.

http://www.michelin.de/autorei…ctedIndexOption=0&usage=0

Der "normale" PilotSport2 soll ja auch nicht so der Hit sein.
    Nur der "N3" ist wohl super.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Hi,

"MisterB" hat ja letzlich hier im forum seine oem 17" mit KUMHO KU36 verkauft.
    Kann jemand, MisterB natürlich auch gemeint (:)), einen Vergleich zu den MZ ziehen?
    Finde das Profil interessant und teuer sind sie auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24045573sa.jpg]

Wäre top!

EDIT: ich ruder mal schnell zurück. hier wurden ja schon ganz tolle erfahrungen preisgegeben,
    hatte ich vergessen, sorry! :blush:

Kumho KU36

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

• Hallo.
    Ich brauch für die kommende Saison ebenfalls neue Reifen.

Dimension 225/40/18 und 255/35/18.

Eigentlich sollten es die Pilot Sport 3 werden. Allerdings hab ich eben gesehen, dass es seit kurzem sogar schon die Pilot Sport 4 gibt. Hat hierzu schon jemand Erfahrungen oder einen Test gefunden?

Wie verhalten sich die Pilot Sport 3 eigentlich kurz bevor Sie den Grip verlieren? Haben die einen großen "Quitschbereich" oder brechen die einfach aus?

MfG
    Thomas