Er hat die Gabel von der Innenseite rausgezogen
Ja klar sehe ich auch:)
Aber zuerst zieht er sie nach außen hin aus der Halterung heraus und in dem Zustand könnte man evtl besser schmieren
Er hat die Gabel von der Innenseite rausgezogen
Ja klar sehe ich auch:)
Aber zuerst zieht er sie nach außen hin aus der Halterung heraus und in dem Zustand könnte man evtl besser schmieren
Also lieber nicht dran ziehen und mit etwas langem versuchen, fett auf die Achse zu bekommen
Hier ist ein kurzes Video, das gut zeigt, dass das Bild oben nicht richtig ist.
Er zieht die Gabel einfach heraus.
Somit würde man gut schmieren können, aber ich denke, dass die Spannung der Druckplatte aufs Lager und damit auf die Gabel verhindern wird, dass man sie rausnehmen kann oder?
Ok danke.
Mir ist wichtig, dass ich auf alles vorbereitet bin.
Dann versuche ich mit einem Stäbchen bissle fett an die Achse zu bekommen.
Vielleicht stecke ich mal das Endoskop rein, um mehr zu sehen ![]()
Den kolben werde ich mit Panzertape am zylinder festkleben.
Sonst gibt es also keine Fallstricke mehr?
Edit: das Bild habe ich gefunden. Da stimmt doch was nicht?
Die Gabel ist doch zu weit außen und hätte so gar keinen Kontakt zum Lager?
Die müsste weiter nach links, sodass die Achse unter die Nase drunter geht und dort gesichert wird wie oben von dif angedeutet?
D.h. Sie Gabel ist dort nur irgendwie gesteckt und nicht durch schrauben gesichert?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie sie einerseits da so lose im Gehäuse sitzen soll, wenn sie sich ja um ihre eigene Achse drehen soll. Hätte gedacht, dass die Achse fest sein muss.
Habe nun einiges im s2ki gelesen, aber für mich bleibt eine wichtige Frage offen:
Kann man die Welle der Gabel oder sogar die 2 Arme, wo sie aufs Lager drückt irgendwie von außen fetten? Irgendwelche Tricks?
Möchte es richtig machen und alles fetten anstatt nur Pfanne und Kugelkopf.
Ist die Gabel irgendwie im Getriebe gegen Verrutschen gesichert oder besteht sie Gefahr, dass sie so verrutscht, dass man Probleme bekommt?
Danke.
Bürstenhalter habe ich oem honda in Japan bestellt.
Ich werde berichten, wenn ich es weiß.
Könnte aber im worst case auch erst zum Winter werden ![]()
Ja die Bürsten kommen dann auch neu.
Soweit ich verstanden habe, sind 2 Kohlen in einem Halter, den man komplett kaufen kann. Korrekt?
Hast du von dem regler deiner offenen Lima ein Bild oder hast du notiert, was für eine Nummer aufgedruckt ist?
Würde gerne wissen, was das für einer ist. Für alle Fälle.
Jemand Erfahrung mir dem conti sport contact?
Das von mir verlinkte Teil hat dieselbe Denso Kennung. Sollte passen. Habe es mal bestellt.
Jetzt noch die Frage, wo man einen Spannungsregler bekommt, wenn man eh schon offen hat?
Super danke für die hilfreiche Antwort ![]()
Warum nicht einfach für 40 Euro hier bestellen?
Ok.
Schade, dass es nicht mit einem Ring gesichert ist
Moin
Bilder musst du wohl suchen
![]()
wenn du den Nehmerzylinder demontierst hast
den Kolben mit einem Kabelbinder oder sonst was sichern
es könnte sein das er dir mit der zeit raus fällt und
dann hast du mehr Arbeit alles entlüften .
es bildet sich am Kolben der gegen die Ausrückgabel drückt ein kleiner grad den auch entfernen .
Hi,
Ist es konstruktiv wirklich so, dass er raus kann?
Habe es gerade nicht vor Augen...
Möchte meinen Kugelkopf aber demnächst fetten, weil er nach 10 Jahren wieder das Quitschen angefangen hat
So lange hat die Kerzen hoffentlich eh keiner drin und beim S gibt es die Kombination aus hoher drehzahl und magerem gemisch im kennfeld nicht;-)
Ich hätte gedacht, dass es in D viel mehr FL Modelle gibt (AAJ)
Danke
Ja dann müssen halt mal paar Kollegen mit vor facelift schauen:)
Meiner brennt bei 800 tiptop ohne zucken
Wichtig bzgl. LLDz: 800 1/min mit Klima AUS und Licht AUS.
Komisch, dass deine LL Dz so hoch ist.
Können das andere mit neueren Baujahren bestätigen?
In meinen OBD Messungen habe ich warm 800 1/min mot BJ 2003
Auch wieder on tour ![]()


