ZitatOriginal von Freestyler
Hm, also für die Lösung von Lingi braucht man doch max. nen Schraubstock, eine Bohrmaschine, einen Hammer, eine Alu-Leiste und eine Schelle aus dem Baumarkt. Wär mir neu, wenn man diese Dinge als Autoschrauber nicht bei der Hand hat bzw. sich organisieren kannDie Dichtung des Greddy Adapters musst du nicht bei jedem Filtertausch auswechseln. Ich persönlich würde diese nur wechseln, wenn sie nach einer Demontage der Adapterplatte undicht wäre. Ansonsten habe ich die Dichtung bisher beim montieren der Platte immer gereinigt und eingeölt. Anschließend die Platte angeschraubt. Hat bis heute immer dicht gehalten und ich hatte sie schon zwei oder drei mal runter.
bekommt man solche schellen im baumarkt?
ich kenne nur die üblichen rohrschellen.
dachte, lingi hat sich die "schelle" selbst zurechtgebogen und das bekommt man ohne weiteres nicht so perfekt hin, dass die echt perfekt rund ist und am filter anliegt ![]()
darf ich fragen, wieso du die greddy platte überhaupt schon demontiert hattest, nachdem sie einmal montiert war?
die wird ja nur motorseitig abgedichtet, auf der filterseite wird nur über die gummidichtung des ölfilters abgedichtet, oder?
und nochmal zur sicherung mit schelle + draht?
gibt es da bilder zu von self-made lösungen?
ich kann mir das nur schwer bzw. gar net vorstellen, wie ich das mit dem draht zwischen motorblock und rohrschelle machen soll


