Beiträge von Tiedchen
-
-
Ich würde die Spacer drin lassen oder vor dem Reifenwechsel ausbauen.
Du veränderst zwei Sachen zur gleichen Zeit und wenn es weg ist weist du immer noch nicht woran es lag. -
-
Naja es passt halt nicht jeder Reifen zum S auch wenn er auf anderen Autos Testsieger ist.
Ich meine der Mattes ist den mal gefahren und war ganz zufrieden bin mir aber nicht sicher ob es auch der Contact 5 war.
Fahren und berichten und bei dem Preis kann man mal testen. -
Mit Knete holt man sich oft spuren in den Lack dann muss man polieren.
Ein gepflegter Lack muss nicht regelmäßig geknetet werden.
Polieren nimmt Material ab, Profi Aufbereiter messen vorher die Lackstärke um zu sehen was noch da ist.
Polierst du mit einer Maschine (Excenter/Rota) oder per Hand?
Denk mal über eine Versiegelung nach, hält wesentlich länger als Wax und es gibt welche die den Lack Widerstandsfähiger machen. -
Ich hatte es auf einen dunkel grauen Lack von einem Kollegen gesehen.
Fand es ganz gut und wird irgendwann auch in meine Waxkiste landen.
Ich glaube bei seinem Daily hat es 4-5 Monate gehalten, finde ich für ein Wax sehr gut. -
Früher gab es teilweise die Möglichkeit wenn man noch nie Punkte hatte die doppelte Geldstrafe zu bezahlen und so dem Fahrverbot zu entkommen.
Aber nachdem so viel bei den Verkehrsdelikten geändert wurde könnte es sein das dies nicht mehr möglich ist.
Wenn was kommt würde ich wie Lars schon gesagt hat versuchen es zu erklären, vielleicht klappt es ja. -
Ja kenne das Fusso aber nicht auf roten Lack.
Das Fusso ist total easy in der Anwendung und zickt nur bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Die Luftfeuchtigkeit hat nichts mit dem waschen vorher zu tun.
Wenn du 15° hast ist das TopSolltest du die Viecher nicht mit dem Destroyer lösen können würde ich es wieder mit Zeitung probieren und auch beim waschen mit dem Waschhandschuh etwas mit Druck versuchen.
-
Der Grime Destroyer ist ganz gut aber alles löst der leider auch nicht.
Das IPA am besten in einem Pumpsprüher und Bauteil für Bauteil einsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen.
Danach kannst du das Wax auftragen, das Fusso ist recht unkompliziert.
Ob 15 Minuten reichen hängt vom Wetter ab, wenn es Naßkalt ist würde ich es nicht auftragen, das macht nur Probleme. -
Auf 160m wirst du keine 160km/h erreichen aber um die 100km/h könnten es sein.
Drück dir die Daumen das du mit nem blauen Auge davon kommst -
Ok wenn du was fertiges suchst um danach Wachs aufzutragen könntest du DODO JUICE Lime Prime Lite nehmen.
-
Ipa verdünnt 1:5 aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen, danach ist nichts mehr auf dem Lack.
-
Sind verschieden
-
Der S hat kein Problem mit der Wassertemperatur, eine Bremsenkühlung würde Sinn machen.
-
Wimmer sitzt in Solingen
-
70mm ist für Sauger etwas zu groß, wäre interessant zu sehen mit der gleichen Anlage in 60mm wie der Unterschied aussieht.
Auf Oem Steuergerät abstimmen kenne ich nur den Wimmer, wolltest du zu ihm oder gibt es noch jemanden der das kann?
-
So der S hat einen neuen Besitzer und macht ihm hoffentlich genauso viel Spaß wie ich ihn hatte.
Er kommt in gute Hände und der neue Besitzer ist auch hier im Forum unterwegsWenn ich was neues habe werd ich berichten wenn es euch interessiert.
-
Verkauft
-
Mätthu dein Postfach ist voll!
Hab es am WE nicht geschafft, ich versuche es morgen mal ob ich einen am Telefon erreiche.
-
Wenn ich es am WE schaffe frage ich meinen Händler wegen der OEM Lippe, wie gesagt letztes Jahr war es kein Problem sie zu bekommen.