Bald ist es wieder soweit und das Cabrio kann den Winterschlaf verlassen. Davor möchte ich natürlich meinen NFR S2000 ordentlich sauber und glänzent bekommen
Ich frage mich ob ich dabei alles richtig mache?
Als kleine Vorgeschichte: Vor dem Einwintern habe ich das Auto 2x gewaschen. Dabei konnte ich nicht alle Käfer/Fliegen Überreste auf der Front entfernen. Deswegen habe ich versucht nasses Zeitungspapier für etwa 15 Minuten einwirken zu lassen und dann das Auto erneut zu waschen. Außerdem habe ich sanft mit Knete versucht die betroffenen Stellen zu reinigen. Leider ging dabei nicht alles zu 100% weg. Das Auto wurde das letzte mal vor ca. 12 Monaten mit "Prima Epic Synthetic Wax" behandelt. Also habe ich mir jetzt "Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer" gekauft und hoffe damit den Fliegen/Käfer-Überresten ein Ende setzen zu können:
- Das Auto 2x Waschen um den ganzen Saub los zu werden.
- Mit "Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer"die betroffenen Stellen reinigen (evtl. auch nochmal mit Reinigungsknete + Meguirs Quik Detailer).
- Das Auto 1x Waschen.
- Das Auto komplett mit IPA-Lösung reinigen (habe das noch nie gemacht und würde einfach einen Kübel damit anfüllen und das Auto so reinigen wie auch mit Wasser/Shampoo?).
- Das Auto 1x Waschen.
- Das Auto komplett trocknen.
- Das Auto mit "Soft99 Fusso Coat 12M Wax, Dark" wachsen.
- 15 Minuten trocknen lassen.
- Das überschüssige Wachs entfernen.
Ist das so in ordnung?
Sollte ich vielleicht doch das ganze Auto mit Reinigungsknete behandeln? Für mich fühlt sich das immer so an als würde ich mehr mini/micro Kratzer/Swirls machen als eigtl. Schmutz entfernen.
Danke !