Reifenwahl 2015

  • Fährst Du Rennstrecke? Nee, oder? Weil der Reifen hatte da mal bei nem Test der IMHO Sport Auto ziemliche Ausfallerscheinungen gezeigt. Da brachen Profilstücke aus, weil der das mechanisch nicht vertragen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • [quote]Original von Speed Freak 2000
    Mahlzeit.


    Hab mich jetzt mal ne weile durchs Forum gelesen,und bin dabei zu dem entschluss gekommen mir Yokohama Advan Neova AD08R zu kaufen.


    Ich wollte jetzt nur mal ebend auf die reine Haltbarkeit zusprechen kommen.
    Was das angeht hab ich leider keine genauen informationen gefunden.
    Das meiste an Kilometern was ich im Forum gefunden habe waren 8000km gefahren von Ray71.




    Fahre momentan die Federal 595RSR.
    Habe sie jetzt in 5 Monaten Rund 7000km bewegt und sie sind komplett fertig.


    Das war dann mal eine nette Erfahrung,nun soll aber etwas haltbareres her.
    Natürlich bei geringst möglichen Performance einbußen :D



    länger hält der AD08R wohl auch nicht. Entweder Grip, oder halt kaum Grip und den Koffer in den Graben schmeissen. An Reifen sollte man nicht sparen.

  • [quote]Original von hondapower69
    So, Reifen sind bestellt. Bei atu gab es gestern Online 20% .......
    215/45/17.......93€
    24540/17........110€
    Conti Sport Contact 5







    oh my friend, den hätt ich aber nich gekauft. wie gasagr, an der falschen stelle gespart

  • Ist in vielen Reifengrößen Testsieger (adac,auto.motorsport,usw.)oder unter die ersten 3.da ich keine Rennstrecke fahre und nunmal in Deutschland (immer tolles wetter)wohne und der Reifen mit Abstand die besten brems- und Fahreigenschaften im nassen haben. Ist es für mich die beste und einzig richtige Entscheidung.und von den Kosten .Hallo!!!!!!!!!!! Hab 20 % auf die Reifen bekommen.wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
    Normalpreis 215/45/17 ca. 116€
    245/40/17 ca. 137€


    Ich hab bezahlt 93 und 110€
    Im übrigen hat der Michelin ps3 in keiner Kategorie besser wie der Conti abgeschnitten.also warum sollte ich mir ein schlechteren Reifen holen??????nur weil hier den alle fahren??????
    Macht für mich kein Sinn. :D


  • Dann gehe ich mal davon aus das du lieber 20 % mehr bezahlst für deine Reifen??????
    Na ja,wer hat der hat!!!!!
    Muss jeder selber wissen? :]

  • Für den Alltag und bei Nässe wird der bestimmt gut sein.


    Wenn man ihn aber im Trockenem mal richtig rannimmt, glaube ich, dass er an seine Grenzen kommt.
    Ich fahre vom Vorbesitzer immer noch den Goodyear F1 Asymmetric 2 - der zeigt ein ähnliches Verhalten.


    Den Preis finde ich bei Reifenleader auch. Ist online jetzt nichts besonderes.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von hondapower69


    Dann gehe ich mal davon aus das du lieber 20 % mehr bezahlst für deine Reifen??????
    Na ja,wer hat der hat!!!!!
    Muss jeder selber wissen? :]


    Naja.


    http://www.auto-motor-und-spor…iner-schlapp-6802402.html


    Ich käme nicht auf die Idee, den Reifen zu kaufen. Profilausbrüche bei dauerhafter Belastung sind schon nicht so cool. Aber solange Du damit normal fährst, ists wohl wie immer bei Conti... brauchbare Allrounder mit Fokus auf Sicherheit. Ist ja auch nicht so verkehrt.


    Reifen über den Preis zu kaufen finde ich aber generell uncool.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Ich hätte mir den Conti sowieso geholt und dann 20 % zu sparen ist absolut OK.
    Sorry,aber halte nix von Reifen leader und co.habe zuviel negatives von den Online Reifen Händler gelesen und bei atu kann ich sicher sein das ich ein aktuelles Produktionsdatum bekomme.Für mich als Landstraßen Junkie der perfekte Allrounder. Jedem das seine.Werde ihn testen und berichten, wer weiß ........vielleicht schreibe ich nach der Saison das der Reifen gar nicht geht......hatte ja hier nachgefragt nach dem Conti und keiner konnte mir so richtig weiterhelfen..... Jetzt hab ich mir ihn bestellt und jeder kann auf einmal was dazu sagen..... 8oist schon merkwürdig mit euch.......

  • Sorry, ich hätte dir das schon eher gepostet, aber ich lese nur noch sporadisch und da ist mir deine Frage wohl durch gerutscht.


    Aber weisst doch, die Sachen, die man selber kauft, sind sowieso immer die besten... Erstmal... Also erfreu dich erstmal dran. Mit dem nächsten Satz kannste Dich dann noch verbessern. Ist doch auch cool.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • oh my friend, den hätt ich aber nich gekauft. wie gasagr, an der falschen stelle gespart[/quote]


    Dann gehe ich mal davon aus das du lieber 20 % mehr bezahlst für deine Reifen??????
    Na ja,wer hat der hat!!!!!
    Muss jeder selber wissen? :][/quote]






    20%, hm, sogar mehr mein lieber, 100% oder mehr und, wer fährt das ding schon im nassen :lol:
    also ein R1R , und wenn schon günstig ein Federal RS595, aber ein Conti auf nem S?? no way

  • Zitat

    Original von BB
    warum spart ihr immer an der falschen stelle,das ist die wichtigste Verbindung von dir,deinem KFZ zur strasse. lebenswichtig 8)


    Was muss den deiner Meinung ein reifen kosten.je teurer. Je besser ??????
    :lol:

  • Zitat

    Original von BB
    warum spart ihr immer an der falschen stelle,das ist die wichtigste Verbindung von dir,deinem KFZ zur strasse. lebenswichtig 8)


    Nicht nur lebenswichtig, sondern obendrein ein mächtiger Faktor für noch mehr Spaß!


    Zitat

    Original von hondapower69
    Was muss den deiner Meinung ein reifen kosten.je teurer. Je besser ??????
    :lol:


    Nein, ein teurer Reifen ist nicht immer der bessere. Ich finde, der Preis ist egal, solange die Eigenschaften passen. Und mit "passen", meine ich durchaus "zum Fahrer passen". Was zu Dir passt, passt zu mir vermutlich gar nicht. Und so muss man eben finden, was man braucht. Dann aber den vermeintlich besseren nicht zu nehmen, weil man auf 100 EUR Ersparnis schielt, ist nicht mein Ding.


    Letztlich spricht für mich gegen den Conti SC5 erstmal nur dieser Totalausfall auf der Rennstrecke. Dass sollte sich ein Premiumprodukt nicht erlauben. Zusätzlich spricht für mich noch die Erinnerung dagegen, dass Conti nie herausragend sportlich bewertet wurde, wenn ich Tests las. Für alle weiteren Beurteilungen müsste ich ihn persönlich erstmal probefahren, bevor ich mir das Maul zerreiße.


    Ich hab über die Jahre für mich gelernt, dass ich lieber das notwendige Geld ausgebe, und dann nen Reifen bekomme, der mir persönlich ermöglicht, mich völlig sicher zu fühlen UND für die Sicherheit gefühlt nicht langsamer sein zu müssen. Mein aktuelles Setup taugt so dermaßen zum dreckigen Ballern, das ist echt abartig lustig. Und dazu noch kranker Nassgrip. Für mich ist das aktuell echt das Optimum, seit ich den Wagen 2006 gekauft habe.

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  • Hatte den Hankook S1 Evo drauf und der ging gar nicht, im nassen auf der Autobahn ab 100 km/h für mich unfahrbar und lebensgefährlich. In der leichtesten Kurve ging mir das Heck weg.hatte nie richtig Vertrauen zum Evo.Michelin SP 4 wurde noch nicht getestet und der sp3 war im Test nur Mittelmaß. Yokos im Trockenen der Hammer ,hatte welche auf dem as.im nassen unfahrbar...........

  • Ach der ADAC :-D ich lese mal....


    Hier ist der ausführliche ADAC Test. Nicht nur der Zusammenschnitt von Tirendo. Wenn man auf den jeweiligen Reifen klickt, gibts noch mehr Details, die sich auch gegeneinander vergleichen lassen...
    https://www.adac.de/infotestra…254870&SourcePageId=31821


    Wenn man dem Test von ADAC Vertrauen schenkt, dann ist der Conti SC5 der beste im Feld. Ich weiß nicht, wie ich begründen soll, dass ich das irgendwie nicht glaube. Schon verrückt, was der ADAC an Glaubwürdigkeit dann doch verloren hat, wenigstens bei mir.


    Jetzt, wo ich da so durch Tests stöbere, fällt mir eines wieder auf: Die immensen Unterschiede im "wie sich ein Reifen anfühlt" und "wie er seine Grenzbereich zeigt" und "wie schnell er nach Gripabriss wieder Grip aufbaut" bilden sich in allen diesen Tests gar nicht ab. Irgendwie sind die wertlos.

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