Die Bleche für die Führungen sind bei einigen Belaghersteller neu mit dabei, wenn nicht die alten reinigen, sollte der Träger zu stark verrostet sein arbeite ich mit einem flachen Schraubenzieher. Groben Rost abschaben, dann mit Drahtbürste reinigen und schmieren. Von einer Bremsenfeile wie manche sie benutzen rate ich eher ab.
Als Tipp, aber nur wenn jemand Geschick und die nötige Vorsicht hat, Kolben reinigen von Verkrustungen, mit dünnem Flach-Schraubenzieher die Kolbendichtung anheben und etwas Rostlöser reinsprühen, den Kolben ein bis dreimal (je nach Leichtgänigkeit) rein und rausdrücken.
Beim Rausdrücken allerdings darauf achten, das der Kolben nicht zu weit rausfahren kann, denn dann hast a Problem. Am besten ein Holzstück einklemmen/befestigen.
Das mit den M8 Schrauben wäre mir zu aufwendig, wenn sich die Scheibe nicht von selbst abnehmen lässt, am besten die Radmuttern auf die Stehbolzen schrauben damit die Gewinde nicht beschädigt werden, und die Scheibe rundrum mit leichten Hammerschlägen lösen.