• Yep. Das Öl war`s augenscheinlich nicht. Die Oberflächen an den Flanken und die Lagerrollen sehen ja noch gut aus und haben auch kein Pitting. Ich tippe auch auf Gewaltbruch als auf Verschleiss. Ich hoffe, dass es ohne weiteren Schaden ausging. Ob bei sowas ein Diff nicht auch blockieren kann, würde ich nicht ausschließen.


    Gruß,


    Robert

  • Also, passiert ist das ganze auf einer Landstraße, es ging leicht bergauf, quasi dem Horizont entgegen. Ich drehte den 1, den 2 und den 3 nicht mehr aus. Denn beim 3 Gang passierte es. Es war ein unbeschreibliches Geräusch. 8o


    Bei dieser Situation hätte ich nie und nimmer auf das Diff getippt, Eher Kupplung oder Motor. Selbst als ich angehalten habe alles nachgeschaut habe war ich mir zu 90% sicher dass sich das Getriebe zerlegt hat oder sogar Motor. Aber nicht das Diff.....sehr ungewöhnlich.


    Wenn ich das Geräusch nur Ansatzweise beschreiben sollte, würde ich sagen dass es ein ....ich beschreib es mal als eine rückwertige Akustische Motordrehzahlentfaltung.....ich glaub diesen Ausdruck lass ich mir patentieren :lol:. War aber wirklich so....schien so als ob oben Raus einer den Antriebsstrang mit einer magnetischen Bremse festhalten würde und der Motor Falschluft ziehen würde. Als Konsequent hatte ich natürlich Leistungsverlust.


    Bis zu diesem Zeitpunkt lief das Ding zu 100% ruckelfrei, problemloß und ohne irgend ein Anzeichen das sich da was ankündigen sollte.


    Gelaufen hat das Ding ca 10 000km.....gut das es nicht in Südfrankreich passiert ist :-)


    Schadensursache vermute ich so wie Senna es geschrieben hat, dass die Vorbesitzer wohl ordentlich einen an der Ampel haben stehen lassen......die Umschreibung ist auch gut :lol:


    So, und nun such ich irgendeinen der mir das Ding so einstellt dass es nicht jault......Teile für die 4.44 hab ich alle schon da :)


    Ach und ja, ich würde mir auch 10 Difs bei Ebay bestellen bevor ich Honda 3500 Schleifen überlasse......da muss man einfach abwägen was kaputt gehen kann und wie die Kosten zueinander stehen......

  • Zitat

    Original von roku
    ... Ich tippe auch auf Gewaltbruch als auf Verschleiss...


    Gruß,


    Robert


    Die Belastung am Diff. ist beim S halt wirklich enorm, weil der so abartig viel Traktion an den Hinterrädern hat.
    Bei so einem "Grand-Prix-Start" gibt nichts nach.
    Und genau deshalb wurde von Honda ab 2004 (?) dieses Kupplungs-Verzögerungsventil verbaut.


    UncleHo, wg. der Einstellung: Ich glaube, das ist im WS-Handbuch ganz gut beschrieben.
    Auch hier im Forum hat mal einer (weiß den Namen nicht mehr, Maggo kann da helfen) sehr gut beschrieben wie das geht.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von ivory90
    Finger von dem!


    auch wenn es jetzt OT ist und nicht per PM aber das sollten dann alle wissen: warum? bin dabei ein anbauteil zu kaufen, da kann quasi materialtechnisch nicht viel schief gehn...



    nicht falsch verstehen, ich lasse mich gerne belehren und möchte wissen warum der jetzt so dubios erscheint

  • ich persönlich hab auch ... naja sagen wir mal schlechte erfahrung... mit dem gehabt..


    bei mir war es kein motor


    ich habe bei dem fur die mittelkonsole diesen lederbezug gekauft. hat es mir als linkslenker model verkauft. allerdings ist mir erst beim einbau aufgefallen das es von einem rechts lenker war. deswegen hatte ich ein etwa 4-6 cm langes loch. beim rechtslenker wäre da wo das loch ist die handbremse hingekommen und dementsprechend kein loch zu sehen.
    hab den naturlich drauf angesprochen er wollte mir weis machen das ich zu doof furn einbau bin.


    naja war jetzt nur 70€ was ich in den windgeschossen habe aber trotzdem sehr unfreundlich wenn man ihn auf seine fehler anspricht. immer ist der käufer schuld:)

  • sorry für den OT post aber ich wollte es nochmal quasi für alle gesagt haben:


    ich werde von dem ebay typen "ac-parts2011" nichts kaufen, wurde jetzt per mail zur sofotzahlung regelrecht gedrängt!!! und dann kam ne mail mit misch-masch deutsch... ne danke und danke an euch für die schnelle warnung! :-))

  • Bin grad hier drauf gestoßen, habe mir bei dem letzes Jahr 2 Antriebswellen auf Halte geholt, hoffe mal die taugen was, hab Sie noch nicht gebraucht.


    Sollten die eigentlich unterschiedlich sein? (L/R) sehen mir nämlich gleich aus.

  • Zitat

    Original von simsone2
    Bin grad hier drauf gestoßen, habe mir bei dem letzes Jahr 2 Antriebswellen auf Halte geholt, hoffe mal die taugen was, hab Sie noch nicht gebraucht.


    Sollten die eigentlich unterschiedlich sein? (L/R) sehen mir nämlich gleich aus.


    Sind leicht unterschiedlich lang

  • Da hätten wir einmal das Motul Gear Competition und dann noch das Liqui Moly. Das Liqui Moly habe ich zur Zeit drin und nächstes Mal kipp ich das Motul rein. Beide Öle schencken sich nichts aber probieren geht über studieren :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Hat einer mal nen heißen Tip für ein Difföl welches ich ins neue Diff reinkippen kann?


    Das Volumen war doch 0,8 L.........


    Hi Chris,


    es gab mal diesen thread zu genau diesem Thema hier


    Der S hat ja ein "Sperr-Diff", aber eben keins mit Lamellen.
    Erik hatte genau das passende Öl dafür eingefüllt und empfohlen, vollsynthetisch mit weitem Viskositätsbereich für Diffs ohne Lamellen, das Castrol SAF-X.
    Das ist aber wohl nicht mehr erhältlich, weshalb ich Castrol SAF-XJ (mit Zusätzen für Lamellen) verwende.
    Seit knapp 20tkm ohne Probleme.


    Gruß
    Markus

  • das untere...SAF-X gab es ne Zeit lang nur noch in großen Gebinden bis es dann vom Markt verschwand.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ähm, das untere ist aber nicht das SAF-X, sondern SAF-XJ.
    Genau das habe ich auch drin.


    Wollte damals in jedem Fall Vollsynthetisches. Meines Wissens gibt's das aber nur noch mit Zusätzen für Lamellenkupplungen, was aber wiederum nicht schadet.


    Also Chris, ich hab' das untere genommen; das obere ist laut Produktbeschreibung das Nachfolgeöl. Kenne ich nicht. Sind sicher beide richtig :)


    Gruß
    Markus