Beiträge von Dark Star

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    Millionär?

    Wahrscheinlich hast du in diesem Thread die 3 Millionen Infos voran nicht gelesen. Kann ich aber verstehen ;)

    Du sagst es!😂 Das Thema Öl interessiert mich nur dann, wenn etwas NICHT gut funktioniert. Und da ich von dem Thema nichts verstehe, frage ich halt die Experten hier - also z.B. Dich! Vielen Dank für Deinen Input und Rat! Du bist hier, wie auch viele andere, die hier regelmäßig Sachverstand einbringen, eine echte Bereicherung für dieses schöne Forum! Danke dafür!👍🏻😊

    Nein, war nicht auf meinem Radar, weil ich damals bei Castrol an der Quelle saß und die sehr stark als Benchmark im Bereich Driveline waren/sind, im OEM Geschäft wohl gemerkt.

    Ohne das LM zu kennen, auch hier Gruppe III/III+ stark vertreten und ganz allgemein: mit dieser Viskosität wird das hakelige Einwerfen des Ganges bei kalten Temps wieder da sein.

    Garantiert

    Und ja, deine Erinnerung ist korrekt:

    FE 75W ist recht nah am MTF-III was die Viskosität angeht und auch wie es formuliert ist vom Kernpaket. Zudem in vielen Millionen Fahrzeugen vertreten als OEM First Fill / Lifetime Fill, Carbon Synchro verträglich und auch bei hoch motorisierten (hohes Nm) Fahrzeugen im Einsatz.

    berzcheft: Welches Schaltgetriebeöl empfiehlt sich denn um das unangenehme Hakeln im Kaltzustand zu verringern? Fahre einen MY2008 mit Honda MTF III.

    Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.

    Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut :thumbup:

    Bis auf „Alukarosserie“ hab ich keinen Fehler entdeckt.

    Jeder Artikel hält das Auto weiter in Erinnerung und weckt vielleicht bei dem einen oder anderen einen Kaufreiz.

    Und wieviel wiegt die leichtere Scheibe im Vergleich zu OEM?

    Moin Leute, ich habe wieder meine Beitragsrechnung von HUK24 bekommen - und das ist der Moment, wo ich den Tarif nochmal neu berechnen kann, bevor die Saison ab April anfängt.

    Das habe ich gemacht und plötzlich ist der Betrag halbiert - bevor ich blind abschließe, wollte ich mal hier Bescheid geben. Hab auch nicht intensiv geprüft, schaffe ich erst heute Abend.

    Kann einer das auch bestätigen?

    Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei mir hat sich kaum was verändert - es kann nur über die Typ-/ Regionalklasse erklärt werden?!

    Danke euch.

    Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich auch einen Ganzjahrestarif (HUK 24). Für 2023 u. 2024 ist mein Beitrag leicht gestiegen, trotz sinkender Schadenfreiheitsklasse. Tarifwechsel für 2024 wäre sogar nochmals teurer geworden. Leider werden die Typklassen nirgends ausgewiesen.

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