ZitatOriginal von brunoammain
Naja, im Grunde war Dein erstes Statement in dem anderen Thread auch ziemlich emotional und unsachlich.
Du schriebst ja selbst "Der S ist einfach nicht rennstreckentauglich!" und daß Du EINMAL bei einem ADAC-Sportfahrertraining warst und danach Dein Diff, Dein Fahrwerk und Deine Bremsen im Eimer waren, incl. dem Schlußfazit: "Nie wieder "Rennstrecke" mit dem S!".
Und das ist es, was dem einen oder anderen hier eben aufgestoßen ist. Wenn das jemand liest, der vielleicht wirklich noch keine Eigene Vorstellungen vom Potential des S2000 hat, kriegt dadurch vielleicht einen falschen Eindruck. Und genau darum geht's (mir zumindest) eigentlich nur.
Mein o.g. "Statement" ist vielleicht emotional, aber nicht unsachlich. Emotional gegenüber einer Sache (dem Auto) ja, aber nicht gegen Personen gerichtet. Das hat mich an einigen Reaktionen hier und nicht nur hier gestört, daß Forenmitglieder persönlich attackiert werden. Finde ich absolut unangemessen und respektlos.
ZitatOriginal von brunoammain
Was genau ist denn bei diesem ADAC-Training passiert und auf welcher Strecke war das überhaupt?
Wie gesagt, es gibt hier einige, die ihren S regelmäßig über die Nordschleife oder andere Rennstrecken prügeln, und bei denen treten die von Dir genannten Defekte nicht auf, zumindest nicht in dem von Dir genannten Ausmaß. Also ist doch wohl verständlich, daß nach so einem Statement auch Gegenfeuer kommt.
Es handelte sich um das sog. "Sportfahrertraining" des ADAC (http://www.fsz-hannover.de/index.php/cont…r-training.html) auf dem Contidrom (Testgelände von Continental: http://www.continental-corporation.com/www/portal_com…ntidrom_de.html)
Was ist dort passiert? Ich habe 8 Stunden lang 911er gejagt! ![]()
Und daß "Gegenfeuer" kommt ist ja auch völlig in Ordnung und erwünscht! Nur sollte es nie persönlich werden und sachlich bleiben. Schließlich habe ich niemanden beleidigt oder angegriffen. Ich habe mir nur erlaubt, die Standfestigkeit des S anzuzweifeln, wenn es "ordentlich zur Sache geht" und damit meinte ich Rennstreckenbetrieb. Das Contidrom hat nur einen relativ kleinen Parcours ohne lange Geraden und Kurve an Kurve. Das Material wurde vielleicht überbeansprucht ohne Zeit sich abzukühlen. Mit der Nordschleife ist das vielleicht nicht zu vergleichen, weil es hier längere Geraden gibt, wo der Fahrtwind auch mal zwischen den Kurven für Abkühlung sorgen kann.