ZitatOriginal von walter_s
Muss man halt unterscheiden. Lieber wie der S waer er mir nicht.
Aber den gibt es ja nun nicht mehr.
Also meinen gibt es zum Glück noch!!!
ZitatOriginal von walter_s
Muss man halt unterscheiden. Lieber wie der S waer er mir nicht.
Aber den gibt es ja nun nicht mehr.
Also meinen gibt es zum Glück noch!!!
Moin Leute,
hier ein aktueller Bericht zum preisgesenkten (6.000 €!) Nissan 370Z Roadster:
http://www.spiegel.de/auto/fah…0z-roadster-a-909681.html
Ist der Nissan eine Alternative zum S2000 ... falls der mal nicht mehr sein sollte...?
Eure Meinungen?
Honda keinen S - portwagen mehr baut!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Meine Empfehlung nach bald 300.000km S2000 (nach Wichtigkeit):
1. Gute Reifen (hast du)
2. Luftdruck (um 2.1 bar warm)
3. Fahrwerkeinstellung (Spur/Sturz, i.V.m 4 auch Höhe, hinten tiefer als vorne!)
4. Gutes(!) Gewindefahrwerk in Verbindung mit 1+2+3 (nein, nicht nur Federn)
5. zusätzliche Verstrebungen
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17 Diffusor einbauen
Ihr habt Punkt 6 vergessen: Heckflügel anbauen
ZitatOriginal von Punisher
Hatte früher mal so einen hier
http://www.teilando.de/index.p…Inhh9zGorgCFUNP3godX2EAxQ
am Miata dran, noch vom Vorbesitzer. Hat gut funktioniert und der Schlüssel hat schon einen gewissen Raketenstart-Charme...
Der Schlüssel/Hebel bei dem Teil ist lose oder festmontiert? Habe keine Lust, den mal zu verlieren und ich kann nicht wegfahren...
Moin Leute,
wer hat Erfahrungen mit Batterietrennschaltern?
Ich verwende momentan diesen hier (Bild), aber er funktioniert nicht ordentlich. Dreht man die Schraube zu wenig raus, ist noch keine Stromunterbrechung da. Dreht man weiter raus, ist Strom unterbrochen. Schlägt man dann die Motorhaube zu, ist wieder Strom drauf. Keine Ahnung warum, vermutlich durch die Erschütterung, scheppert ja schon ziemlich beim Fallenlassen der Motorhaube. Dreht man die Schraube zu weit raus, ist zwar der Strom wunderbar unterbrochen, aber leider hat man die Schraube dann in der Hand und bekommt sie nicht mehr ohne Weiteres reingeschraubt. Man muß dann das ganze Teil ausbauen! Dieses Spielchen kann man, wenn man will, stundenlang treiben. Ich will aber nicht mehr!
Kann mir jemand ein solide funktionierendes Teil empfehlen, welches nicht nervt?
ZitatOriginal von Quertreiber
Hab auch schon überlegt Bridgestone mal anzuschreiben und werde ich auch machen wenn alle Reifen demontiert sind und die neuen drauf
Schreibe Bridgestone VORHER an, vielleicht geben Sie Dir auf Kulanz Neue! Solche Bilder sehen die sicherlich nicht gerne im Netz...
Hi Pana, sag mal, haben Dich die Bullen schonmal angehalten bei Deinen Spritztouren? Spätestens jetzt werden die Dich im Auge behalten...
Kraß wenn ich die Bilder sehe! Nimm doch mal mit Bridgestone Kontakt auf, was die dazu sagen. Würde mich auch mal interessieren.
ZitatOriginal von gpower88
... Schöner s2000 und selten
Na, so selten auch wieder nicht. Fahre den Gleichen (2008er, moon-rock)
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Teil. Nen "vernünftigen" Auspuff brauchste noch!
ZitatOriginal von Quertreiber
also bis auf die Karkasse hab ich ihn ja nicht runter gefahren waren ja immerhin noch 2,5 mm.
Schau Dir mal das Foto genauer an und blicke auf die Reifeninnenflanke. Da erkenne ich keine 2,5 mm mehr. Das sind Slicks!!!
Hi Quertreiber, mußte echt laut Lachen als ich Deinen Bericht gelesen habe! Du fährst Deine Reifen auf brutalst mögliche Art fast bis auf die Karkasse runter und wunderst Dich anschließend wenn der Reifen explodiert?
Ist nicht böse gemeint von mir, aber das hält KEIN Reifen der Welt aus! Siehe aktuell in der Formel 1 wo die Reifen reihenweise am Platzen sind, was aber wohl andere Ursachen hat.
Würde die Reifen bei Deiner Fahrweise sicherheitshalber spätestens bei 3 mm Restprofil (an jeder Stelle des Reifens insbesondere an den Flanken!) wechseln!
Der Klassiker beim S2000 wenn man das Fahrverhalten ruinieren will:
Mischbereifung aufziehen!!!
Bin selbst ein Opfer geworden, weil mein Vorbesitzer hinten ein anderes Fabrikat wie vorne montiert hatte. Er hat es scheinbar nicht bemerkt. Ich allerdings schon auf der ersten Fahrt auf der AB wo ich fast bei > 200 km/h abgeflogen wäre weil der Wagen ins Schlingern kam (trotz VSA). Wußte damals auch noch nicht, daß es daran gelegen hat, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum hier! Nochmals DANKE Jungs!!!
Hier der Link dazu:
Neues Mitglied aus Hannover
Und kennt vielleicht jemand diese Teile hier? Taugen die was? Paßgenauigkeit, Sound, Haltbarkeit?
Skunk2 Universal ESD SILENCER
Wer weiß, wo man Silencer für die Skunk 2-Cat-Back-Anlage in D beziehen kann?
Diese hier:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Was sind wir hier doch für Freaks.
Ich finde, das grenzt an Fahrlässigkeit. Wenn man mal, warum auch immer, Untersteuern bekommt, sollte man sich doch im Vorfeld schon mal zurecht gelegt haben, was man dann tun und lassen sollte. Genau wie bei anderen Szenarien, Wildwechsel z.B.!
Manchmal bin ich baff.
Hi Lars - "alter" S2000-Papst!
So nachdenklich wie Du sind (leider) nur die wenigsten Menschen...
Die wissens leider auch nicht...
E-Mail-Antwort der TSS-Tuning GmbH:
Guten Tag,
wir verkaufen von Invidia nur die Anlagen, die mit Zulassung sind.
Wir haben keinerlei Auskünfte über die N1 Anlage oder die Skunk2.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Horvat
Abt. Einkauf / Verkauf
TSS- Tuning GmbH
Willi- Bleicher Str. 2
73230 Kirchheim- Teck
Du sagst es, rookee! Werde es wohl so machen und die Silencer schwarz lackieren.
Danke für eure Tipps!
Warte aber noch auf eine Antwort auf meine Eingangsfragen:
1. Wer hat das mit dem Rost auch? Oder bin ich da ein Einzelfall???
2. Wo kann ich in D diese Silencer beziehen?
ZitatOriginal von gpower88
Wie alt ist denn die Anlage?
Die Anlage ist 3 Jahre alt und ca. 15.000 km in Betrieb.
Nein, leider keine Bilder (das Elend wollte ich nicht auch noch ablichten...). Habe die Silencer und die Endrohre aufpoliert. Endrohre sind fast wieder wie neu. Nur die Silencer sehen immer noch schäbig aus, da das 40mm -Rohr welches hinten rausschaut komplett verrostet ist. Das Blech drumherum, wo man frontal draufschaut sieht auch "vergammelt" aus und glänzt nicht mehr so schön wie vorher. Wenn man die Endrohre mit den Silencern betrachtet, denkt man:
"Mann, wat ne Gammelkiste. Bräuchte wohl mal dringend neue Endtöpfe (die aber völlig blank aussehen)!