Gebrauchtwagengarantie beim S sinnvoll oder nicht?

  • Bin am Überlegen, ob ich bei Honda eine Gebrauchtwagengarantie abschließen soll.


    Der Versicherer heißt "CG Car-Garantie-Versicherungs-AG".

    Die wichtigsten technischen Komponenten werden bis 50.000 km zu 100% übernommen (s.Anlage).
    Kostet für ein Jahr 550 €.
    Hört sich viel an, relativiert sich aber wenn man an die deftigen Ersatzteilpreise bei Honda denkt.
    Mein S ist Bj. 2008 und hat 25.000 km gelaufen.


    Meinungen + Erfahrungen? Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

    Dateien

    • IMG_0007.bmp

      (273,53 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Schwer zu sagen.


    Ich sage mal wie ich die Sache sehen würde: Wenn ich Erstbesitzer bin und weiß, daß da kein anderer mit dem Motor etc. Schmu gemacht hat, würde ich persönlich bei einem so jungen Fahrzeug wohl keine Anschlußgarantie abschließen.


    Bei einem älteren S geht es irgendwann los mit festgehenden Bremssätteln, nachlassenden Kettenspannern usw.. Da macht es denke ich eher Sinn. Aber bei der Laufleistung und dem Baujahr ist das Risiko relativ gering, daß Du da ins Klo greifst. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich immer.


    Für 550,- € kannst Du eine große oder 2 kleine Inspektionen machen lassen.


    Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2003er Accord mit 24 Monate Gebrauchtwagengarantie gekauft. Auch ein 2-Liter. :D Da habe ich auf Garantie einen neuen Bremssatel bekommen. Aber der war da auch schon entsprechend alt (9 Jahre).


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Schwer zu sagen.
    Ich sage mal wie ich die Sache sehen würde: Wenn ich Erstbesitzer bin und weiß, daß da kein anderer mit dem Motor etc. Schmu gemacht hat, würde ich persönlich bei einem so jungen Fahrzeug wohl keine Anschlußgarantie abschließen.
    Alex 8)


    Ist ein Word, aber wenn Du dein S aber auf der Rennstrecke hart bewegst dann aufjedenfall.

  • Ich hatte mir für meinen Neuwagen die 2 Jahre Anschlussgarantie gekauft, waren um die 630 Euro (so um den Dreh) Hat die sich gelohnt? Wirtschaftlich gesehen nein, konnte ich ruhiger schlafen, ja. Eine Versicherung sollte man nicht als Investition sehen bei der man mit Rendite raus kommt sondern als das was Sie sein sollte, als Hilfe wenns mal dicke kommt. Ein Motor oder Getriebe ist mit Sicherheit teurer als ein Jahresbeitrag von
    500 - 600 Euro der Zusatzversicherung.
    Mein Kollege sagt eine Versicherung braucht man nur für Sachen die einem aus der normalen Laufbahn werfen können, alles andere mag mal weh tun ist aber kein Beinbruch. Letztendlich wirst du die Frage für dich beantworten müssen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()