Die Front ist wirklich geil, die Scheinwerfer aber aus Mustafas Tuning Shop.
Bin gespannt.
Die Front ist wirklich geil, die Scheinwerfer aber aus Mustafas Tuning Shop.
Bin gespannt.
bin auch gespannt, wie die Scheinwerfer in Natura wirken. Könnte das no go an einem ansonsten sehr schönen Auto sein.
Ich finde die Entwicklung halt richtig, aufgrund seiner kleineren Abmessungen ist so ein 4C viel interessanter wie ein Ferrari. Nur 4 Zylinder Turbo war schon beim KTM fad...
Gerade in der ams gelesen, keine Sperre... schade
Das Teil ist ja sogar breiter wie der neue Cayman, erinnert mich immer mehr an den Artega... Schade drum
Ich hab heute mal den Test von TopGear gelesen.
Die Motorcharakteristik ist nicht besonders, auch der Auspuffklang kam nicht so gut an (Dröhnen im Innenraum) - typisches Problem bei Kohlefaserstrukturen, da muß wohl noch ein wenig nachgebessert werden.
Bin ein wenig ernüchert wegen des Motors...
Ich wart mit dem fazit mal ab bis wir die bereits bestellten 2 stück bei uns haben
Es gibt einfach keinen Turbo der Laune macht.
Ob es BMW schafft mit dem neuen M3 einen Turbo zu bauen der am Gas hängt mal sehen......
Alfa schafft das genauso wenig wie Mazda, Audi usw.
Leider... aber bevor man Geld in einen Hochdrehzahlmotor steckt macht man lieber in Kohlefasermonocoque. Ist PR mäßig viel besser zu vermarkten.
Na mal sehen, lieber ne Elise mit CTR Engine....
Aber auf jeden Fall toll das die sowas überhaupt bauen....
Das würde ich so inzwischen nicht mehr unterschreiben Walter.
Ich bin absolut kein Turbo Fan, da ich auch keine Lust auf diese Gedenksekunde habe. Wenn ich aufs Gas trete muss es losgehen.
Das hatte ich bisher nur einmal beim Golf V GTI mit dem 200PS Motor. Ich finde der hängt schon sehr gut am Gas, und kann es gut vertuschen das er ein Turbomotor ist. Beim 230PS GTI war das schon wieder vorbei, da gab es schon wieder ein Turboloch.
Aber ich muss sagen mein 135i mit dem alten N54 Biturbo Motor hängt auch sehr geil am Gas! Auch hier gibt es keine Gedenksekunde. Ab 1300 U/min steht das volle Drehmoment an. Macht durchaus Laune zu fahren. Auch wenn das Auto viel zu schwer ist, und auf dem Track nicht annähernd so viel Spaß macht wie der S, der Motor ist trotzdem geil.
Der 4c ist der Hammer und geht laut den Testern brutal!
In jedem Test hat er fast nur positive Kritik.
TopGear sind mit die einzigen die über den Motor meckern.
Alle anderen sind begeistert.
Mit hoher warscheinlichkeit muss ich ihn kaufen.
Ich hab einfach Bock auf ein DKG und ein neues Auto.
Ich liebe den S aber es ist wie mit den Frauen, man braucht mal was neues
Boxster s 2012 oder 4c?
Ich nehme den 4c.
Der Turbo-Trend kommt wohl auch von den ganzen Umweltauflagen, da niedriger Verbrauch und damit tiefe CO2-Emmissionen möglich sind.
^Das hast Du schön aus dem Internet kopiert....
Wird aber durch mehrmaliges Copy/Paste nicht richtiger.
Wie erklärst du dir sonst, dass ein Ford Focus (Fiesta) ST 225 (182) PS liefert und dabei nur 169g (138g) CO2 ausspuckt, wo ein S mit 240 PS und 236g CO2 daherkommt?
(afaik müssen die Amis bei ihren Angaben sehr vorsichtig sein und können nicht, wie die Europäer, einfach mal 20% untertreiben, aus rechtlichen Gründen.)
Edith meint: da hat einer zwei Fahrzeuge vermischt... dennoch ist der deklarierte CO2-Ausstoss bei gleicher Leistung viel geringer ausgefallen und damit dem CO2-Wahn Einhalt geboten!
da hat er schon recht. das weißt du doch auch bernd
einmal verbrauch im nefz und entiwcklungskosten einsparen zum zweiten
Nein , hat er nicht . Ich finde nicht mal einen Fiesta ST mit 225PS.
Die 138g CO2 sind auch vom 180PS Modell.
Ich will das auch garnicht mit dem Hayate (oder wie auch immer er sich jetzt nennt) diskutieren.
Mit Dir gerne - in einem anderen Thread.
Die beiden Berichte versprechen richtigen (Fahr-)Spass...
http://www.arcor.de/content/au…lgasfraktion,content.html
ein jahr Lieferfrist für uns als schweizer Alfa Romeo Vertretung
Zitat
Gute Strassenlage... und mächtiger Bums das Teil... Kesseln hoch mit 220 oha...
Aber schön etwas nervös und das Lenkrad ist so ein Sch.... schon mal ein Rallyeauto mit so nem Designer tell gesehen?
Wenn der Horst bei jedem Schalten die Hand vom.Lenkrad hatte nehmen müssen oh oh nervös nervös..
Der alte Herr ist ja noch Spitze drauf
Was quitscht denn da dauernd?!
Bin am freitag zum ersten mal probegessesen, fahren durfte ich leider noch nicht.
Also im mit meiner kleinen grösse sitze ganz gut darin und die sitze sind herrlich bequem nur die schaltwippen etwas klein.
laut alfa sei das lenkrad unten abgeschnitten damit auch leute mit grösseren ausmassen und längeren beinen platz hätten
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Ja das ist logisch... Die drehen auch nicht am Lenkrad
Da ist eine Einstieghilfe wie beim Gullwing schon cooler
Das mit dem Lenkrad kommt aus dem Motorsport von den Kisten bei denen man nie umgreifen muss... Audi ist auch so albern drauf