Kraß wenn ich die Bilder sehe! Nimm doch mal mit Bridgestone Kontakt auf, was die dazu sagen. Würde mich auch mal interessieren.
Beiträge von Dark Star
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Original von gpower88
... Schöner s2000 und seltenNa, so selten auch wieder nicht. Fahre den Gleichen (2008er, moon-rock)
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Teil. Nen "vernünftigen" Auspuff brauchste noch!
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Original von Quertreiber
also bis auf die Karkasse hab ich ihn ja nicht runter gefahren waren ja immerhin noch 2,5 mm.Schau Dir mal das Foto genauer an und blicke auf die Reifeninnenflanke. Da erkenne ich keine 2,5 mm mehr. Das sind Slicks!!!
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Hi Quertreiber, mußte echt laut Lachen als ich Deinen Bericht gelesen habe! Du fährst Deine Reifen auf brutalst mögliche Art fast bis auf die Karkasse runter und wunderst Dich anschließend wenn der Reifen explodiert?
Ist nicht böse gemeint von mir, aber das hält KEIN Reifen der Welt aus! Siehe aktuell in der Formel 1 wo die Reifen reihenweise am Platzen sind, was aber wohl andere Ursachen hat.
Würde die Reifen bei Deiner Fahrweise sicherheitshalber spätestens bei 3 mm Restprofil (an jeder Stelle des Reifens insbesondere an den Flanken!) wechseln!
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Der Klassiker beim S2000 wenn man das Fahrverhalten ruinieren will:
Mischbereifung aufziehen!!!
Bin selbst ein Opfer geworden, weil mein Vorbesitzer hinten ein anderes Fabrikat wie vorne montiert hatte. Er hat es scheinbar nicht bemerkt. Ich allerdings schon auf der ersten Fahrt auf der AB wo ich fast bei > 200 km/h abgeflogen wäre weil der Wagen ins Schlingern kam (trotz VSA). Wußte damals auch noch nicht, daß es daran gelegen hat, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum hier! Nochmals DANKE Jungs!!!
Hier der Link dazu:
Neues Mitglied aus Hannover -
Und kennt vielleicht jemand diese Teile hier? Taugen die was? Paßgenauigkeit, Sound, Haltbarkeit?
Skunk2 Universal ESD SILENCER
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Wer weiß, wo man Silencer für die Skunk 2-Cat-Back-Anlage in D beziehen kann?
Diese hier:
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Original von Los Eblos
Was sind wir hier doch für Freaks.
Ich finde, das grenzt an Fahrlässigkeit. Wenn man mal, warum auch immer, Untersteuern bekommt, sollte man sich doch im Vorfeld schon mal zurecht gelegt haben, was man dann tun und lassen sollte. Genau wie bei anderen Szenarien, Wildwechsel z.B.!
Manchmal bin ich baff.
Hi Lars - "alter" S2000-Papst!
So nachdenklich wie Du sind (leider) nur die wenigsten Menschen...
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Die wissens leider auch nicht...
E-Mail-Antwort der TSS-Tuning GmbH:
Guten Tag,
wir verkaufen von Invidia nur die Anlagen, die mit Zulassung sind.
Wir haben keinerlei Auskünfte über die N1 Anlage oder die Skunk2.Mit freundlichen Grüßen
Daniel Horvat
Abt. Einkauf / VerkaufTSS- Tuning GmbH
Willi- Bleicher Str. 2
73230 Kirchheim- Teck -
Du sagst es, rookee! Werde es wohl so machen und die Silencer schwarz lackieren.
Danke für eure Tipps!Warte aber noch auf eine Antwort auf meine Eingangsfragen:
1. Wer hat das mit dem Rost auch? Oder bin ich da ein Einzelfall???
2. Wo kann ich in D diese Silencer beziehen?
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Original von gpower88
Wie alt ist denn die Anlage?Die Anlage ist 3 Jahre alt und ca. 15.000 km in Betrieb.
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Nein, leider keine Bilder (das Elend wollte ich nicht auch noch ablichten...). Habe die Silencer und die Endrohre aufpoliert. Endrohre sind fast wieder wie neu. Nur die Silencer sehen immer noch schäbig aus, da das 40mm -Rohr welches hinten rausschaut komplett verrostet ist. Das Blech drumherum, wo man frontal draufschaut sieht auch "vergammelt" aus und glänzt nicht mehr so schön wie vorher. Wenn man die Endrohre mit den Silencern betrachtet, denkt man:
"Mann, wat ne Gammelkiste. Bräuchte wohl mal dringend neue Endtöpfe (die aber völlig blank aussehen)! -
Meine Skunk 2 - Cat Back-Anlage hat leider nach diesem Winter (sehr wenig gefahren!) massiv Rost angesetzt! Die Rohre zum Kat sind komplett verrostet. Die Endrohre haben stellenweise Rost angesetzt, den man zum Teil wegpolieren konnte. Die Silencer sind komplett verrrostet. Nur die Töpfe sind nicht betroffen.
Hier ein Link für die Anlage:
http://store.skunk2.com/exhaus…gapower-exhaust-3413.html
Mit den verrosteten Rohren unter dem Auto kann ich ja leben, aber nicht mit den Endrohren und den vergammelten Silencern, die ja schon im unverrosteten Zustand
ziemlich bescheiden aussehen...Ich frage mich, wie das bei einer sogenannten "Edelstahlanlage" passieren kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch an die Invidia N1 -Leute,
da die Anlagen angeblich (fast) baugleich sein sollen.Weiß jemand, wo man in Deutschland diese Silencer kaufen kann?
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Alles Gute zum Geburtstag!
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Habe meinen Honda-Händler auf das Thema angesprochen, weil ich es bei mir wie oben beschrieben ändern lassen wollte. Er hat mir dringend abgeraten, auch weil Honda eine entsprechende Warnung an alle Händler ausgegeben hat.
Danach sei das Dach auf extremen Leichtbau konstruiert worden u. hält deshalb auch keinen größeren Belastungen stand, wie sie auftreten, wenn der Fahrtwind gegen das sich öffnende/schließende Dach drückt. Das Dach kann sich dabei verziehen oder im Extremfall komplett abreißen. Dies sei laut Honda auch mehrfach geschehen, darum der Warnhinweis.
Ich habe es daher besser so gelassen, wie es ist und kann gut damit leben. Habe keine Lust auf Windgeräusche, weil das Dach irgendwann krumm und schief gebogen ist. Mein jetziges Dach (2008er) dichtet perfekt ab. Mein vorheriger S (2001er) heulte wie ein Windhund bei hohem Tempo. Trotz mehrfachem "Richten" des Dachs war das Pfeifen damals nicht wegzubekommen. Dachte damals mangels Vergleich, daß das normal beim S sei!
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Original von nick
Frischer Artikel auf Spiegel Online:http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,823800,00.html
Leider sehr ernüchternd...
Fahren werde ich den Subaru aber auf alle Fälle.Viele Grüße,
NickHeute auf Spiegel Online ein völlig positiver Bericht über den Subaru BRZ. Von einem anderen Autoren geschrieben und auf einmal ist das Auto "Fahrspaß-Ultra - ohne Filter"! Interessant wie man ein und dasselbe Auto völlig anders bewerten kann....
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Interessanter Bericht über eine professionelle Ölanalyse im Labor (ca. 73€):
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Hmmmm? Woran erinnert mich das Design bloß? Ähnelt irgendwie einem ziemlich coolen japanischen Roadster, der vor 13 Jahren auf den Markt kam....
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Glückwunsch zum neuen S2k! Und wir wollen natürlich Bilder von dem guten Stück sehen!