Moin Leute,
hier ein aktueller Bericht zum preisgesenkten (6.000 €!) Nissan 370Z Roadster:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…r-a-909681.html
Ist der Nissan eine Alternative zum S2000 ... falls der mal nicht mehr sein sollte...?
Eure Meinungen?
Moin Leute,
hier ein aktueller Bericht zum preisgesenkten (6.000 €!) Nissan 370Z Roadster:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…r-a-909681.html
Ist der Nissan eine Alternative zum S2000 ... falls der mal nicht mehr sein sollte...?
Eure Meinungen?
Der Nissan ist top, da gibt es nix zu sagen.
Ist bisschen wenige ragil als der S2000 aber bei weitem das bessere Alltagsauto.
und Spass macht er.
14% Nachlass waren sicher auch vorher drin. Die 6 Mille reduzieren halt die Verhandlungsmasse. Aber clever von Nissan das als großes "Geschenk" zu verkaufen.
Gestern wieder ein Coupe hier gesehen. Nur das Coupe ist der wahre Sportwagen...
Macht 32.000 Euro, der Golf Diesel beim Mahag um die Ecke kostet 40.000.... hat aber Alus
Grad nix ueber, den 370 wuerd ich sofort nehmen.
ZitatOriginal von Maggo#13
14% Nachlass waren sicher auch vorher drin. Die 6 Mille reduzieren halt die Verhandlungsmasse.Aber clever von Nissan das als großes "Geschenk" zu verkaufen.
![]()
Dürfte auch für die Dienstwagenfahrer interessant sein, da man ja pauschal mit 1% vom Bruttolistenpreis besteuert wird.
Wo gibt's heutzutage schon was billiger? OK, beim Praktiker, obwohl...
Ich kann mit dem 370Z nix anfangen, finde den (serie) potthässlich. Ist viel zu groß, viel zu schwer, keine Rundumsicht, hat ne komische Hinterachse (Federn und Dämpfer getrennt :_?) und nen hässlichen Innenraum.
Das einzige was mir am 370Z gefällt ist das automatische Zwischengas beim Runterschalten.
Wüsste auch nicht ansatzweise, was der mit dem S gemein haben könnte, außer 4 Rädern, dem Lenkrad und 2 Sitzen.
Hab den 370Z auch mal einen Tag gefahren - definitiv keine Alternative zum S, weil komplett anderer Charakter:
Über 300kg!!!! mehr Leergewicht wie der S2000, stell Dir vor, beim S fahren 4 Erwachsene mit, so agil ist der Z dann auch - Z, ein echter Sumo!
Motor mit viel Durchzug, aber sehr drehunwillig, vor allem im Vergleich zum S,
positiv: Mehr Komfort und Bequemlichkeit, also Dinge, die normal ein S-Fahrer nicht braucht!
ZitatOriginal von walter_s
Gestern wieder ein Coupe hier gesehen. Nur das Coupe ist der wahre Sportwagen...Macht 32.000 Euro, der Golf Diesel beim Mahag um die Ecke kostet 40.000.... hat aber Alus
Grad nix ueber, den 370 wuerd ich sofort nehmen.
Sehe ich auch so, nur das Coupé! Einen schönen knackigen Hintern hat das Coupé.
Als Roadster gefällt er mir überhaupt nicht.
Ein KW V3 rein und ab auf´n Track...
Mit dem 370er als "Nachfolger" hab ich auch schon 1-2 mal geliebäugelt, sogar schon probegefahren... aber: Coupe als Spaßauto will ich eigentlich nicht (würde vll. ne Ausnahme machen, wenn GT-R draufsteht, aber nur vielleicht), das Cabrio gefällt mir grad offen überhaupt nicht...
Muss man halt unterscheiden. Lieber wie der S waer er mir nicht.
Aber den gibt es ja nun nicht mehr.
ZitatOriginal von walter_s
Muss man halt unterscheiden. Lieber wie der S waer er mir nicht.
Aber den gibt es ja nun nicht mehr.
Also meinen gibt es zum Glück noch!!!