Beiträge von Dark Star

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ist das Entscheidende NICHT das Gewindefahrwerk, sondern „extreme Tieferlegung“! Das klingt schon einleuchtender.


    Zu definieren wäre jetzt noch, was genau man unter „starker Tieferlegung“ versteht. Sind z.B. 2-3 cm schon ausreichend?

    Hab mir die MK auch gerade geholt. Guter Artikel. Und scheinbar haben sie wirklich mit Honda-Werkstattinhabern gesprochen und nicht nur Pressetexte rezitiert.

    Einzig das Anraten zu u.a. 10W60 Öl und der Eindruck, dass ein Gewinde-FW auf kurz oder lang immer das Diff schrotten würde, trifft nicht ganz meine Zustimmung.

    Warum sollte denn ein Gewinde-Fahrwerk ein Differenzial zerstören?

    Ersatzteile werden in der Tat mehr und mehr zum Problem. Gefühlt gehen täglich mehr und mehr Teile-Nummern auf "discontinued" bei Honda. Insbesondere EU-spezifische Teile wie Scheinwerfer oder Kennzeichenmulden sind oft gar nicht mehr lieferbar.

    Fahrwerk im Speziellen finde ich jetzt gar nicht so arg schlimm, da es dafür wirklich gute Aftermarket-Lösungen gibt, die schlichtweg besser als OEM sind.

    Einiges an Teilen kann aktuell über USA oder Japan noch ganz gut bekommen.


    Aber generell wird die Luft an der Teile-Front schon merklich dünner.

    Was ist denn aus der Aktion von Honda wegen neuem Teile-Katalog geworden? Da lief doch sogar ne große Umfrageaktion auf Twitter.

    zu 1) optisch sieht das erstmal so aus, aber das Windschott rutscht mit hoch wenn man das "Geheimfach" öffnet, da sich die Überrollbögen nach oben hin verjüngen und somit die Klettverbinder mitgehen. Es rutscht dann nach dem Schließen des Fachs auch quasi von allein wieder in Position. Man braucht das Ding also nicht demontieren wenn man an das Fach möchte.


    zu 2) jein, das hängt davon ab, wie man die Klettverbinder anlegt. Bei mir gehen sie aktuell in Teilen über die Hochtöner, aber das nehme ich für mich in Kauf, da mir Musik beim S fahren nicht so wichtig ist.

    Klingt gut.


    Wie schauts aus mit Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck?


    Hochgeschwindigkeitsfest?

    Twinky

    Das Windschott ist von Aperta und ich habe das hier bestellt. Kommt innerhalb von 2-3 Tagen (aus NL). Ich glaube cabriosupply.de hat das auch im Sortiment.

    Es gibt auch welche für 30€ weniger auf ebay, aber die sehen dann auf den Fotos dort weniger wertig aus (1-fach Nähte statt Doppelnähte bei Aperta).

    Das Öffnen des „Geheimfaches“ wird damit blockiert, richtig?


    Und die Hochtöner in den Überrollbügeln werden verdeckt, richtig?

    Glückwunsch zum besten S-Baujahr!👍🏻


    Wenn es nur der Schaltknauf und die verkratzte Mittelkonsole ist, die Dich stören, dann hast Du einen echten Schatz erworben. Vermute mal, daß die Konsole als Schlüsselablage mißbraucht wurde. Könnte man aber auch als „Patina“ betrachten nach 23 Jahren…😉


    Viel Spaß damit und gerne einige Fotos mehr von Deinem S-chatz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur weils dir nicht passiert ist? ;)

    Und ob jede Zahl geklappt hätte, wäre zu probieren gewesen

    Hab noch eine andere Story


    Auto wieder vor der Tür, ich guck zufällig aus dem Fenster und sehe eine Gruppe Teenager um meinen Wagen lungern. Dann fingen sie an sich gegenseitig an dem Wagen posend zu fotografieren. Als sich dann einer auf die Motorhaube gesetzt hatte, bin ich eingeschritten… waren Computerpiel Nurds die den Wagen nur daher kannten. Nette Jungs

    „Nette“ Jungs, die sich ungebeten auf die Motorhaube setzen…🙈😱👊🏻😂

    Manchmal steht mein S tagsüber vor der Tür. Eines Tage klingelte es bei mir. Ein junger Mann stand vor der Tür und erzählte mir, dass er im vorbeifahren den schwarzen S gesehen hatte und sich sofort klar den möchte er auch. Fragte er mich ob der Wagen mir gehört. Er würde ihn sofort kaufen wollen. Als ich ihm sagte, der Wagen ginge später in meine Erbmasse, also unverkäuflich sei, meinte er ich kann eine Zahl sagen und er zahlt sie. Hab’s damals nicht ausprobiert, bin ich aber auch froh drüber.

    Das ist doch eine Märchengeschichte!😂