Beiträge von Dark Star
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hier kommen nochmal ein paar Bilder von mir von den Bridgestone Potenza Sport. Wie man sehen kann, sind die Felgen nicht sauber.
Dafür kann man aber etwas die Gummiwulst erahnen, die an den Flanken ist.
Voll die Ballonreifen… ich bin raus.
-
-
Hallo zusammen,
ich hab dieses Jahr im April einen S2000 aus England mit 172.000km gekauft. Jedoch entstehen Vibrationen bei niedrigen Zahlen unter Last die das ganze Auto vibrieren lassen. Je höher der Gang, je niedriger die Drehzahl und je mehr Last man gibt, desto starker sind die Vibrationen. Erst ab 2500 U/min entstehen keine Vibrationen.
Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, kann ich auch im fünften oder sechsten Gang mit 1500 U/min ohne bzw. mit kaum Vibrationen unterwegs sein. Möchte ich dann beschleunigen, muss ich das Gaspedal gefühlvoll betätigen bis ich 2500 U/min erreiche und kann dann erst richtig Gas geben.
Das Problem tritt im ersten und zweiten Gang so gut wie gar nicht auf. Im dritten geht es noch so. Aber spätestens ab dem vierten Gang muss ich unterhalb von 2500 das Gas sehr fein dosieren. Ab 2500 läuft der Wagen wie eine 1 und dreht sehr schön hoch. Ebenso entstehen auch bei Geschwindigkeiten von 230 km/h keine Vibrationen oder Geräusche. Es ist wie gesagt der Drehzahlbereich unterhalb von 2500 U/min.
Ich vermute, dass das nicht normal ist. Zu mindestens kenne ich kein Auto, dass min. 2500 drehen muss damit er rund läuft.
Wie sieht es bei euch aus? Bis auf welche Drehzahl könnt ihr runter gehen? Kann es an der niedrigen Übersetzung liegen. Man S2000 hat laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung eine Antriebsübersetzung von 4,756. Normalerweise beträgt diese 4,1, oder?
Zündkerzen sind bereits neu.
Völlig normal! Dir ist aber schon klar, daß der Motor bis 9.000 U/Min. dreht?
Wie wärs einfach mal mit Runterschalten?😉
-
Und „Premiumpreis“ klingt ja auch eher abschreckend.🙈
-
Habt ihr das schon mal gesehen?
https://www.cf-dynamics.de/autotecknic-dr…tml?select=4073
Wenn die Motorhaube nicht hängenbleiben würde, fast perfekt. Ich kann das anhand des Bildes nicht erkennen.
Gibts auch günstiger:
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Verstehe ich nicht ganz, rueckwaerts wie vorwaerts, der Winkel bleibt doch gleich!?
Nur dass die Front dann rueckwaerts schrammt und nicht vorwaerts.
Der Winkel wäre nur gleich, wenn Front und Heck identisch gebaut wären.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bei stark tiefer gelegten Fahrwerken ändert sich naturgemäß die Geometrie an der Hinterachse und die CV-Joints/Buckets am Übergang der Antriebswellen zum Diff. neigen dann wohl zu erhöhtem Verschleiß.
In diesem Video wird der Effekt ganz gut beschrieben.
Und scheinbar hat sich daraus eine Art Urban-Legend gebildet, dass bei S2000 mit Gewinde-FW die Diffs hinüber gehen und das hat sich dann irgendwie verselbständigt (ist meine Vermutung jetzt dazu). Es steht jetzt wieder in dem MK-Artikel und im Grip-Video von Malmedie kam das auch so rüber.
Ich habe aber bislang zB hier im Forum noch nicht haufenweise Klagelieder über defekte Diffs, mitbekommen. Und es sind ja durchaus einige hier, die mit Gewinde-FW unterwegs sind. Aber wenn jemand andere belastbare Informationen dazu hat, immer her damit!
Also ist das Entscheidende NICHT das Gewindefahrwerk, sondern „extreme Tieferlegung“! Das klingt schon einleuchtender.
Zu definieren wäre jetzt noch, was genau man unter „starker Tieferlegung“ versteht. Sind z.B. 2-3 cm schon ausreichend?
-
Flanke scheint auf der härten Seite des Lebens zu sein… bin mit dem Fahrwerk 2*klicks* weicher gegangen im Alltag
Welchen Reifen hast Du denn vorher gefahren? Welchen Luftdruck? Welches Fahrwerk und welche Einstellung?
-
Hab mir die MK auch gerade geholt. Guter Artikel. Und scheinbar haben sie wirklich mit Honda-Werkstattinhabern gesprochen und nicht nur Pressetexte rezitiert.
Einzig das Anraten zu u.a. 10W60 Öl und der Eindruck, dass ein Gewinde-FW auf kurz oder lang immer das Diff schrotten würde, trifft nicht ganz meine Zustimmung.
Warum sollte denn ein Gewinde-Fahrwerk ein Differenzial zerstören?
-
Ersatzteile werden in der Tat mehr und mehr zum Problem. Gefühlt gehen täglich mehr und mehr Teile-Nummern auf "discontinued" bei Honda. Insbesondere EU-spezifische Teile wie Scheinwerfer oder Kennzeichenmulden sind oft gar nicht mehr lieferbar.
Fahrwerk im Speziellen finde ich jetzt gar nicht so arg schlimm, da es dafür wirklich gute Aftermarket-Lösungen gibt, die schlichtweg besser als OEM sind.
Einiges an Teilen kann aktuell über USA oder Japan noch ganz gut bekommen.
Aber generell wird die Luft an der Teile-Front schon merklich dünner.
Was ist denn aus der Aktion von Honda wegen neuem Teile-Katalog geworden? Da lief doch sogar ne große Umfrageaktion auf Twitter.
-
Fahrkomfort scheint sich bei mir auch verschlechtert zu haben...
Was genau? Bitte mehr Info.😉
-
Warum sehen uralte S2000 immer aus wie Neuwagen?😄
Meinen Glückwunsch zur schönsten S-Farbe: Moon Rock Metallic!😎👏🏻🎊🎈🎉
-
zu 1) optisch sieht das erstmal so aus, aber das Windschott rutscht mit hoch wenn man das "Geheimfach" öffnet, da sich die Überrollbögen nach oben hin verjüngen und somit die Klettverbinder mitgehen. Es rutscht dann nach dem Schließen des Fachs auch quasi von allein wieder in Position. Man braucht das Ding also nicht demontieren wenn man an das Fach möchte.
zu 2) jein, das hängt davon ab, wie man die Klettverbinder anlegt. Bei mir gehen sie aktuell in Teilen über die Hochtöner, aber das nehme ich für mich in Kauf, da mir Musik beim S fahren nicht so wichtig ist.
Klingt gut.
Wie schauts aus mit Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck?
Hochgeschwindigkeitsfest?
-
Das Windschott ist von Aperta und ich habe das hier bestellt. Kommt innerhalb von 2-3 Tagen (aus NL). Ich glaube cabriosupply.de hat das auch im Sortiment.
Es gibt auch welche für 30€ weniger auf ebay, aber die sehen dann auf den Fotos dort weniger wertig aus (1-fach Nähte statt Doppelnähte bei Aperta).
Das Öffnen des „Geheimfaches“ wird damit blockiert, richtig?
Und die Hochtöner in den Überrollbügeln werden verdeckt, richtig?
-
Heute früh besonders hübsches Licht gehabt.
Sehr schön - mit dem kompletten Aero-Paket!👍🏻😎