Neue Typklassen!

• Ja, aber.... nicht jeder billigere Tarif ist auch günstiger !

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Stimmt wohl, aber wenn du beim selben Anbieter bleibst und die gleichen Kreuze machst, dann...

... muss der Leistungsumfang trotzdem nicht zwingend gleich gut sein. Aber meistens past es schon.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• So, seit Gestern bin dann auch günstiger unterwegs bei der HUK24 mit dem neuen Tarif für diese Saison...habe prinzipiell alles genauso ausgefüllt wie beim bestehenden Vertrag (keine Werkstattbindung, VK, usw...) und das Ganze ist dann um 50€ billiger geworden.

Allerdings sei angemerkt, dass es mehrere Gründe gibt, zB. Regionalklassen, SF + 1 Jahr, neuer Tarif, u.a.?!

Hauptsache nicht andersherum...

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• sind die 50 in top auf die 100 Einsparung die du im Oktober genannt hattest?

Das wäre mal fett innerhalb einer Versicherung
    Für meinen CTR konnte ich innerhalb HUK noch nix sparen
    Ich hatte nur mal 200 im Jahr von der Nürnberger zur HUK gefunden, für Haftpflicht und VK zusammen

• Puuh, Ich war kurzzeitig erschrocken, da ich dachte ich habe was falsch beantragt, aber so ist es gewesen:

483€ für 2019
    432€ für 2020 (wenn ich nix gemacht hätte)
    379€ für 2020 (neuer Tarif)

Also nicht mehr on top, aber immerhin.

Wenn man will, kann man noch niedriger mit Werkstattbindung usw.

Aber das muss ich mir nicht geben.

Ich bin soweit zufrieden gewesen mit denen und die haben nicht gemuckt bisher.

• Machen quasi alle

• Und jetzt noch die HP. Laut meiner Quelle -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-521.html hat sich die HP zuletzt in 2020 auf 2021 geändert.

Hier noch der S2000 mit ESP -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-aaj.html

Eine kleine Ersparnis sollte in 2022 drinnen sein, Nachfragen lohnt sich. Danke für die Erinnerung Agent Orange

MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

• Hab heute wieder zufällig in mein HUK24 Portal geschaut und einen neuen Tarif berechnen lassen. Quasi alles so übernommen wie bisher, aber scheinbar sind Regional- und Typklassen wieder anders, und ich konnte für diese Saison 100€! sparen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

Mein Daily wurde aber 50€ teurer. Direkt das Fenster geschlossen :]

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ja, bei mir in der Haftpflicht Tyklasse 10 (bislang 11), VK unverändert (TK 25), insg. knapp 23,-- günstiger für Saison 2023.

Daily rd. 17,-- günstiger.

Das verprasse ich sinnlos :lol:

• Danke für den Tipp Berz,

habe auch "geupdated" und spare jetzt für den Daily und den S insgesamt 180€ p.a.. Das hat sich gelohnt und ging echt schnell.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Moin Leute, ich habe wieder meine Beitragsrechnung von HUK24 bekommen - und das ist der Moment, wo ich den Tarif nochmal neu berechnen kann, bevor die Saison ab April anfängt.

Das habe ich gemacht und plötzlich ist der Betrag halbiert - bevor ich blind abschließe, wollte ich mal hier Bescheid geben. Hab auch nicht intensiv geprüft, schaffe ich erst heute Abend.

Kann einer das auch bestätigen?

Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei mir hat sich kaum was verändert - es kann nur über die Typ-/ Regionalklasse erklärt werden?!

Danke euch.