Beiträge von Keith Lemon

    Zitat

    Original von Dust
    Na weils ja wohl laute und leise gibt. Hoffe ja Du bekommst dann so eine wie ich. :D


    Wenn ich ne leise bekomm dann fang ich echt das heulen an! Da gibste fast 1K aus und bekommst OEM sound in ner Edelstahlbüchse...


    Falls das passiert verkauf ich das ding und hol mir ne HKS.



    Zitat

    Original von etrate
    Wäre es denn nicht möglich ne OEM anlage so umzuarbeiten das sie sich nicht wie ne leere blechernde Cola dose anhört ?


    Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht. Die einzige Möglichkeit wär du ersetzt den MSD durch ein Ersatzrohr. Aber wie das klingt weiß ich auch nicht...

    Zitat

    Original von s2koida
    yepp ich habs gemacht an der q300 8)


    Fett, hast du da vielleicht ein paar Bilder von?


    War das viel Arbeit?




    Zitat

    Original von Dust


    Hast Du die Anlage bestellt? :D
    Wenn ja, hoffe das sie bei Dir auch funzt. 8)


    Das die auch funzt :_? Warum? Auch welche Probleme versuchst du mich hinzuweisen?

    Das hört sich ja vielversprechend an :lol: Da freu ich mich ja umso mehr bis ich die Q300 endlich drunter hab.


    Hat eigentlich schonmal jemand versucht die OEM Auspuffblenden an die Q300 zu schweißen?


    Das müsste doch eigentlich gehen und würde eine lautere Anlage als die SS mit OEM Optik ergeben... :roll:

    Zitat

    Original von yellowbird
    Ich denke wer eine Anlage mit ABE haben möchte die auch einigermassen laut ist kommt nicht an der Supersprint oder Q300 vorbei.
    Bei der Q300 ist es aber wirklich so das sie sich wohl immer etwas anders anhört. Lauter leiser dumpfer heller deswegen sind auch die YouTube Aufnahmen alle verschieden. Meine zum Beispiel Q300 ist mittlerweile so laut das ich echt überlege sie nachträglich zu dämpfen. Meine Freundin beschwert sich schon immer das man sich gar nicht mehr unterhalten kann.:-) Recht so.:-))
    Die Supersprint würde ich direkt per Mail bei Superssprint bestellen da gibt es auf Anfrage auch paar nette Prozente drauf. Zumindest war es bei meinem Angebot so was ich damlas von denen bekommen habe.


    Wieviel km hat dein Q300 jetzt schon runter? Wird die über die Zeit echt so viel lauter?

    Zitat

    Original von S2000pw



    Schau doch mal bei youtube! Die HKS ist auf alle Fälle lauter



    Auf youtube kannst du die Dinger kaum vergleichen. Der eine hat kein kat, der andre nen andren luftfilter, der eine steht direkt daneben und der andre 10 meter weg, usw.


    Das die HKS lauter ist hört man natürlich, aber wie sieht das mit der Tonlage aus. Ist die HKS oder die Q300 bassiger/tiefer?

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage.



    In Frage kommt:


    HKS und Q300


    Nun kann ich mich nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand beide schonmal "live" gehört oder kennt die soundtechnischen Unterschiede?

    Mhh hast recht. Muss ich mir wohl eingebildet haben da so viele hier die HKS verbaut haben.


    Kommt die Hi-Power Silent eigentlich mit nem abnehmbaren Silencer?


    Wie bekomm ich die dann eingetragen ohne jegliche Papiere (Festigkeitsgutachten,ABE,...)?


    Muss man da auch durch die teure Prozedur mir Geräuschmessung usw. ?

    Zitat

    Original von ulkahn
    Welche?


    bei www.sumopower.co.uk bekommst du beide!
    Bei AU Performance bekommst die 409´er für knapp 900.-€



    Genau die Seite hab ich auch gefunden. Aber wenn ich die kauf bekomm ich doch keine ABE mit dazu? Bei den Engländer gibts so nen quatsch ja nicht.


    Wo bekomm ich dann die Papiere her wenn ich die in England bestell?


    Gruß

    Nochmal zum Thema Auspuff. Ich werd mir jetzt auch einen zulegen und hab mich für den HKS Hi-Power Silent entschieden.



    Wo kann man die denn in Deutschland kaufen? Ich hab absolut nichts gefunden.
    Ich hab nur einen in England gefunden. Aber anscheinend hat der Auspuff ja ne ABE? Wenn man den also im Ausland kauft fehlt einem ja de ABE,oder?

    Hier gehts ja nicht nur ums Geld.


    Wenn man eben kein lautes Auto haben möchte sondern nur etwas mehr brrmm hören möchte, dann kommt eine neue anlage nicht in frage.
    Außerdem sehen die OEM Töpfe am AP2 schon echt super aus.

    [

    Zitat

    Original von X-Men
    LB-TU: Mach ruhig den MSD leer den der MSD absorbiert die Dumpfen/Tiefen Töne und das ist es doch was du willst.


    Heißt das also wenn man den MSD leer räumt bekommt man einen tieferen auspuff sound jedoch wird es nicht wirklich lauter???


    [

    Zitat

    Original von X-Men


    Oder du schneidest den MSD ganz raus und setzt ein Rohr ein.


    Macht es Klangtechnisch einen Unterschied ob man den MSD leer räumt oder durch ein Rohr ersetzt?