Originalauspuff lauter machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: gibt es eine Möglichkeit OEM -Auspuff lauter zu machen?


    man liest verschiedene Möglichkeiten z.B. ausbrennen mit irgendwelchen Mitteln oder wasser rein und auf die Bahn ect... Hilft das?


    Ich möchte das der Wagen einwenig kerniger klingt.


    Was ist eigentlich mit Luftfilterkasten, darf man diesen offen (ohne Deckel) fahren? das klingt schon mal gut unter last ;)


    Danke

  • Tip 1:
    Nimm gutes KLebeband (Tesa Gewebeband oder so) und klebe das Loch unter dem Luftfilter im inneren der Airbox zu... das Loch, das in die kleine Kammer rechts führt. Damit erzielst Du bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich ein sonoreres Ansauggeräusch OHNE Leistungseinbußen. Das ist dann weiiiit entfernt von laut. Aber es klingt schon mal nach bissl was.
    Jemand, der ne Invidia N1 "normal" findet, wird diesen Unterschied sicher nicht mal hören... aber derjenige, der nur das OEM-Setting kennt... kann sich dran schon mal erfreuen. Ansonsten wird der Auspuff über die Jahre bissl lauter. Im Vergleich zum Krach einer N1 ist das allerdings auch nur irgendwie homöopathisch.


    Airboxdeckel abmachen ist Mist. Nicht machen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von 7a7u7


    : gibt es eine Möglichkeit OEM -Auspuff lauter zu machen?


    Hi,


    also ich habe mir hier damals eine zweite OEM Anlage zugelegt und diese dann leer geräumt. Jedoch habe ich nur die ESD aufgelext, dass Innenleben entfernt und wieder zugeschweißt :D


    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, nicht zu laut, nicht zu leise, schön kernig aber in den Drehzahlen ordentlich am schreien :twisted:
    Vor allem nach einiger Zeit, wenn der schön warm gefahren wurde hat mir immer wieder eine Freude bereitet kurzzeitig aufs Gas zu gehen 8)


    Cheers


    Hab hier noch ein älteres Video gefunden, war damals die erste Fahrt mit der bearbeiteten Anlage, jedoch in Kombination mit dem 57i


    http://www.youtube.com/watch?v…DskKhGJoYnsUeunIs5K3FDWev

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Tip 1:
    Nimm gutes KLebeband (Tesa Gewebeband oder so) und klebe das Loch unter dem Luftfilter im inneren der Airbox zu... das Loch, das in die kleine Kammer rechts führt. Damit erzielst Du bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich ein sonoreres Ansauggeräusch OHNE Leistungseinbußen. Das ist dann weiiiit entfernt von laut. Aber es klingt schon mal nach bissl was.


    Habe ich gemacht, ist top... :thumbup:
    Aber bitte kein Vollgas bei zu wenig Drehzahl, ist auch nicht gesund...

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    [quote]Original von Vega-Tec
    Hab hier noch ein älteres Video gefunden, war damals die erste Fahrt mit der bearbeiteten Anlage, jedoch in Kombination mit dem 57i


    http://www.youtube.com/watch?v…DskKhGJoYnsUeunIs5K3FDWev



    nicht schlecht:thumbup:
    ich habe auch noch eine rumliegen und nach dem ich dein Video angeschaut habe , überlege ich ...................soll ich es auch mal ausprobieren?!?!?!
    Aber dann nur MSD, fehlt bei ausfürlicher Polizeikontrole nicht auf, da können die so viel reinschauen wie die wollen:lol: :lol: :lol: .
    Bei dem MSD wird aber im Vergleich zu den ESD , diesen sound nicht erreicht? oder?

  • Nur MSD bringt nichts ;). Im MSD ist nur ein Siebrohr, da gibt all zu keine große Unterschied, wenn man da was bastelt.


    Das Endtopf hat wiederum Resonanzrohre, ein effektiver Mittel gegen Schall, aber nicht gut für uns :D. Was meinst du, warum die Endtöpfe so groß sind?


    Ich würde gleich eine schöne Edelstahlanlage kaufen, ist schon viel leichter wie OEM :nod:

  • LB-TU: Mach ruhig den MSD leer den der MSD absorbiert die Dumpfen/Tiefen Töne und das ist es doch was du willst.


    Oder du schneidest den MSD ganz raus und setzt ein Rohr ein.


    Von Supersprint oder Bastuck gibts glaube sogar ein Mittelstück ohne Topf.

  • [

    Zitat

    Original von X-Men
    LB-TU: Mach ruhig den MSD leer den der MSD absorbiert die Dumpfen/Tiefen Töne und das ist es doch was du willst.


    Heißt das also wenn man den MSD leer räumt bekommt man einen tieferen auspuff sound jedoch wird es nicht wirklich lauter???


    [

    Zitat

    Original von X-Men


    Oder du schneidest den MSD ganz raus und setzt ein Rohr ein.


    Macht es Klangtechnisch einen Unterschied ob man den MSD leer räumt oder durch ein Rohr ersetzt?

  • Ich find die Idee, den Auspuff auszuräumen, total daneben und irgendwie voll kindergartenmäßig. :roll:
    Leute! Sprecht Ihr von 'nem VW Golf oder einem Opel Corsa?


    Einem S2000 so eine Verstümmelung anzutun find ich total unwürdig!
    Zumal das meistens beschissen klingt, wie gewollt und nicht gekonnt, als wäre was kaputt, aber zumindest nicht sehr gut.
    Unser Wagen hat vernünftiges Tuning verdient!


    Jetzt mal abgesehen von TÜV- oder Umweltaspekten usw. :evil:
    Da würd ich sogar noch jede illegale JDM-Anlage akzeptieren, aber nicht so ein Gefrickel, nur um ein paar hundert EUR zu sparen... :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Da würd ich sogar noch jede illegale JDM-Anlage akzeptieren, aber nicht so ein Gefrickel, nur um ein paar hundert EUR zu sparen... :thumbdown:


    Deswegen habe ich jetzt eine Magnaflow drunter! :roll:
    Das war nur just 4 fun, da ich die zweite OEM fast geschenkt bekommen habe. Hätte ich nur eine gehabt, wäre ich auch nie auf den Trichter gekommen diese zu zerstümmeln. Mag sein, dass du Kritiker dessen bist, aber jeder fängt klein an und kann sich nicht sofort eine Edelstahlanlage leisten. Mal abgesehen davon, dass es auch verrückte gibt die das beim Porsche machen :lol:

  • Schon klar, Tuning ist eben teuer. :nod: Und nicht jeder kann sich teures Tuning leisten. :-|
    Nur komisch, daß die Leute sich 'nen S2000 leisten können und dann das Geld für alles weitere zu fehlen scheint. :?


    Zitat

    Original von Vega-Tec
    jeder fängt klein an und kann sich nicht sofort eine Edelstahlanlage leisten.


    Man muß ja auch nicht SOFORT das ganze Auto umbauen. Ich hatte es neulich schon an anderer Stelle geschrieben: Ich find's irgendwie schade, wenn sich jemand gerade erst ein Auto gekauft hat und direkt allesmögliche umbauen will. Man kann doch auch erstmal fahren und Erfahrungen sammeln. Dabei merkt man erst, welche Modifikationen wichtig sind und welche nicht und man kann auch erstmal auf Tuningteile sparen.


    Ich zum Beispiel habe jetzt mit meinem S die 7. Saison begonnen. Und erst letztes Jahr kam ein anderer Auspuff (Supersprint MSD & ESD) und ein anderes Fahrwerk (KW V3) drunter.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich find die Idee, den Auspuff auszuräumen, total daneben und irgendwie voll kindergartenmäßig. :roll:
    Leute! Sprecht Ihr von 'nem VW Golf oder einem Opel Corsa?


    Einem S2000 so eine Verstümmelung anzutun find ich total unwürdig!
    Zumal das meistens beschissen klingt, wie gewollt und nicht gekonnt, als wäre was kaputt, aber zumindest nicht sehr gut.
    Unser Wagen hat vernünftiges Tuning verdient!


    :thumbup:


    Gruß


    Markus