Beiträge von Roldo
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Durch erwerb eines Tauschmotors (komplett mit allen Anbauteilen) liegen nun diverse Teile in meiner Garage herum - die Teile müssen weg!
Teile Stammen allesamt von einem S 2000 MY 2000 ca 55.000km.
Klimakompressor
Lima
Starter
vtec magnetventil
zündspulen
lambdasonde
ansaugbrücke
uvm.Detailfotos gerne via mail
Preise gegen realistisches Gebot
Teileanfragen auch gerne via mail -
Das mit dem Tankdeckel hat mich bei meinem ersten auch erwischt.
Hab den aus Tirol geholt (Nachmittags) und bin dann Stunden spät mitten in der Nacht zu Haus zur Tanke und hab gesucht, gesucht und gesucht.
Das komische war, dass ich wusste dass der Scheiß Öffner irgendwo da sein musst - ist halt ein Honda und da ist das so (A-Säule, neben Fahersitz, B-Säule oder dirkt draufdrücken - mehr gibts nicht).Musste auch ohne Navi nach Hause suchen, da ich die 12Volt Dose absolut nicht finden konnte......
Na ja der so gings vermutlich nicht nur mir mit meinem ersten.......
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Mir gefällt der nicht so schlecht!
Zumindest pflegt Mazda seine Modelle - Honda lässt sie sterben!
Übrigens Frontmittelmotor ist das doch?! -
Lichtmaschine
Starter
Klimakompressor
uvm.Kilometerstand ca 55.000 - Modelljahr 2000
Rumpfmotor mit Kopf etc auch vorhanden (3. Zylinder defekt).
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Hallo die Runde!
Hatte vor geraumer Zeit einen Motorschaden bei meinem S.
Zündkerze zerstörte Zylinder Nr. 3.
Honen bzw Schleifen des Zylinders stellt angeblich ein Problem aufgrund des Materials und der Bauweise dar.
Nun dachte ich mir - such dir doch nen MOTORBLOCK.
Hoffe auf eure Mithilfe und verlbeibe
mfg
Roland -
Bezüglich kerzen und öldüsen - wann war diese änderung und wurde diese im serviceheft oder sonst wo vermerkt?
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Also ich hatte folgendes für 2014 geplant, (strasse und rennstrecke) bevor sich die be.... Zündkerze in ihre einzelteile auflöste:
Semislicks
Öltemperaturanzeig
Und oder ölkühler
Fahrwerk (wobei originalfahrwerk mit zubehör federn auch sehr gut funktionieren)Originalbremse funktioniert nicht so schlecht, wobei eine perfekte linie ohnehin wesentlich wichtiger ist als auf der letzten rille zu bremsen
Bezüglich motorleistung machte ich mir eigentlich aus kostengründen bzw zu geringer leistungssteigerung und haltbarkeit keinerlei gedanken
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Genaueres weiß ich leider nicht
Mein mechaniker meinte nur "keine kompression"
Morgen weiß ich mehr.
Leider hat jetzt die tage nie einer zeit den motor zu zerlegen - muss mich leider gedulden -
Kompression zylinder 3 - leider nein.
Werde die chance nutzen und den 2,2 liter diesel eibauen - v6 oder v8 swap gibts ja schon zu hauf
Ne scherz beiseite nichts kommt über chuck norris engine
Reizen würde mich ein reihensechser der m gmbh.
Wenn man mit der mode gehen möchte, dann müsste etwas aufgeladenes in den motorraum... -
Hab das teil im winter gekauft und alles gemacht außer nach den kerzen zu gucken - man lernt nie aus.
Die Frage ist wo der Rest der Kerze gelandet ist... -
so schauts aus!
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zu jahrmichi:
Der Red Bull Ring ist schon sehr hart zum Material - aber es war nicht mal richtig heiß an diesem Tag.
Vielleicht habe ich ihn schon im Sommer mal beleidigt - kein Ahnung.
Mit Bremsen, Reifen etc. rechnet man ja sowieso, aber Motor hin stand nicht auf meiner Jahresbilanz.
Leider haben wir uns nicht gesprochen, bin immer drüben bei der Einfahrt zur Box gestanden.
Habe nur den weißen NSX gesehen, deinen S habe ich nicht gesehen. -
Das war einmal eine Zündkerze und ein Zündschuh................
Was noch alles hin ist, weiß ich bis dato noch nicht.
Fuck. -
Dachte bis vor kurzem, dass mein Honda diverse Ausflüge auf die Piste eigentlich aushalten würde - bzw in diese Richtung entwickelt wurde.
War ja durch und durch von HONDA überzeugt.
Fahre seit Jahren CBRs auf der Renne (ohne Probleme) - wobei den Motorrädern wirklich nix geschenkt wir im Vergleich zum S2000.
Fuhr ihn nicht auf der letzten Rille - soll heissen vorm Hochschalten schön vom Gas aber natürlich immer auf Drehzahl. Die Drehzahl hat ihn dann vermutlich ausgeknockt.
Hätte ich mir wirlich nicht erwartet.
Das Teil fühlte sich so genial an auf der Renne - ein Traum - out of the box - wollte eigenlich für 2014 nur noch Semis kaufen - doch nun wirds doch ein neues Triebwerk oder jede Menge Innerein.
Shit happend - was solls - trotzem schade - bin enttäuscht von meinem japanischen Mini Supersportler. -
Meiner ist ein 01er mit ca 55000 auf der uhr
Keine öltemp, kein ölkühler aber dafür einen scheiss motorschaden
Honda the power of dreams - fucking nightmare
Vielleicht gibts die teile ja im forum...... -
Hallo liebe Gemeinde!
Ich war am Samstag in Spielberg am Red Bull Ring.
Schönes Wetter, schöne Autos, richtig schön brennen am Track.
Nach drei Turns (a 20min) noch schön ein Bierchen und ab nach Hause (ca 20 min Fahrtzeit).
Raus aus dem Ringgelände Richtung Bundesstrasse - oooooooohoooohh - Motorkontrolleuchte blinkt - shit - Auto läuft unrund (vermulich 3 Zylinder).
Fuck was fürn Mist.
Angehalten, Batterie abgeklemmt (Motorcontrolllampe) - wieder gestartet - unrund - ab und an metallisches Geräusch aus Motorraum.
Na toll - Karre hin.
Heute Auto in die Firma - Fehler ausgelesen - Ergebnis - Fehler 3. Zylinder.
Zündschuh hin, Zündspule hin, Zündkerze kaputt, Gewinde im Deckel kaputt.
Was die Ursache war, werden wir erst später herausfinden, wenn wir das Teil zerlegen.
Fuck
Seltsamerweise kein Leistungsverlust bis zum Schluss.