Eure peinlichste/schönste/lustigste Erfahrung mit dem S

  • Moin,


    weiß nicht, ob es ein solches Thema schon gibt...hoffe nicht.


    Hier könnt ihr eure Erfahrungen jeglicher Art beschreiben.


    Ich fange mal, als nich frischer S Besitzer, mit der tot peinlichsten an...Au Mann.


    Also:
    S frisch gewaschen, Dach runter, Frau auf Beifahrer Sitz ne runde cruisen...Hmm...Tanken könnt ich noch.
    Also zur Tanke.
    Angekommen...ja, aehm, wo geht der Tankdeckel auf ???
    Mit 2 Personen gesucht, aber nichts gefunden...iPhone gezückt....lässig, als wenn man etwas kontrollieren würde (innerlich panisch) gegoogelt. Nix gefunden.
    Wo ist Betriebsanleitung ? Zu Hause auf dem Tisch...Mist !!!!
    Ich ruf den Verkaeufer an...wie peinlich...mir egal.
    Also angerufen...und siehe da...wie kann man die Tankentriegeling an so einer (sorry) bescheuerten Stelle platzieren ??????
    Wäre ich glaub ich von allein im Leben nicht drauf gekommen.
    Nun ja.. Sei's drum


    Ansonsten bis dato nur wohlwollendes "das ist aber ein tolles Auto !!". Und "wieviel ps hat der denn ?"


    Und das nach 3 Tagen :lol:


    Würde mich freuen aehnliche Geschichten von euch zu lesen.


    Gruß


    Maik

  • Hai


    :D;)
    gab bei mir fast auch nur positives zu Berichten .
    manche wollten halt nachschauen was ich im Kofferraum habe.
    oder einer meinte kleiner MX 5 :o :D ;) . :D Lächeln und am S2000 erfreuen


    Das geheim fach hast du aber schon gefunden ;)


    Andere Leute rund um den S?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich hätte da auch was. :blush:
    Vor ein paar Monaten nach einer sehr gründlichen Innenreinigung, losgefahren und wollte die Fenster
    hochfahren..... Fahrerseite ging Beifahrer nicht. Mehrfach versucht, nichts. Also Mist nix wie zurück.
    Alle Sicherungen durchsucht, Motorraum, Beifahrerseite, Fahrerseite... alles ok. Schalter beidseitig ausgebaut, auch nichts. Dann kam ich auf die Idee Scheibenmotor.. also Verkleidung rechts weg, Folie weg und dem Motor mit Kabel der Batterie getestet. Ergebnis funktioniert. (1,5h benötigt).
    Nochmals alles von vorn. Werkstatthandbuch zu Rate gezogen auch nichts gefunden.
    Und dann doch nochmals den Schalter auf der Fahrerseite untersucht und siehe da... ein roter Kippschalter 8o zur Deaktivierung des Beifahrerfensterhebers 8o :blush::D :lol:
    Man entdeckt halt immer noch was Neues. :thumbup:


  • Jooo, da kommt Kino-feeling auf :lol:

  • LOL!


    Hey Maik, das gleiche ist mir auch passiert: Direkt nach dem Kauf mit dem S an die gegenüberliegende Tanke gefahren, mit stolz geschwellter Brust ausgestiegen - und dann bald eine Viertelstunde lang teils auf den Knien (da ich vom del Sol komme hab ich natürlich erst mal ewig an der falschen Stelle geschaut) den Innenraum nach der blöden Tankklappenentriegelung abgesucht … :blush:


    Auch superpeinlich: Dritte oder vierte Ausfahrt mit dem S. Ich hohl das Teil aus der Garage, Dach auf und fahre los, langsam durchs Dorf. Nach 100 Metern sind zwei Halbwüchsige die, als sie mich sehen, stehenbleiben und mir mit großen Augen hinterhersehen. "Tja, geiler Wagen, was Jungs :-))", denke ich mir stolz. Auch ein älteres Ehepaar etwas weiter bekommt bei meinem Anblick große Augen, ebenso die Besitzer der Dorfkneipe, die gerade vor dem Haus stehen. Als ich mich kurz vor dem Dorfausgang nach zwei hübschen Mädels, die mir auch mit großen Augen nachschauen, umdrehe, merke ich warum alle mich anglotzen - ich hab wohl den Dachschalter nicht lang genug gedrückt und das Verdeck steht noch halboffen gen Himmel … :blush::blush: Megapeinlich ...


    Übrigens Maik, kleiner Tip am Rande: Lass die Haltestange für die Motorhaube nie versehentlich mal fallen! Wenn die dabei bischen blöd nach vorne kippt, dann knallt die direkt auf den oberen Teil vom rechten Kotflügel. Lackschaden vorprogrammiert.

  • Also bei unserem Touran ist die Tankentriegelung an der gleichen Stelle wie beim S.
    Soooo ungewöhnlich ist die Stelle also gar nicht. :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das mit dem Tankdeckel hat mich bei meinem ersten auch erwischt.
    Hab den aus Tirol geholt (Nachmittags) und bin dann Stunden spät mitten in der Nacht zu Haus zur Tanke und hab gesucht, gesucht und gesucht.
    Das komische war, dass ich wusste dass der Scheiß Öffner irgendwo da sein musst - ist halt ein Honda und da ist das so (A-Säule, neben Fahersitz, B-Säule oder dirkt draufdrücken - mehr gibts nicht).


    Musste auch ohne Navi nach Hause suchen, da ich die 12Volt Dose absolut nicht finden konnte......


    Na ja der so gings vermutlich nicht nur mir mit meinem ersten.......

  • Zitat

    Original von AndiS2000
    Ich hätte da auch was. :blush:
    Vor ein paar Monaten nach einer sehr gründlichen Innenreinigung, losgefahren und wollte die Fenster
    hochfahren.....[...]
    Und dann doch nochmals den Schalter auf der Fahrerseite untersucht und siehe da... ein roter Kippschalter 8o zur Deaktivierung des Beifahrerfensterhebers 8o :blush::D :lol:
    Man entdeckt halt immer noch was Neues. :thumbup:


    Genau das gleiche ist mir letztens auch passiert.. ebenfalls verkleidung abgenommen (beidseitig), alles gecheckt.. und dann den schalter bemerkt.
    ich hab mir zwar erst gesagt, dass niemand von dieser peinlichen geschichte erfahren soll, aber naja.. ^^

  • Vor 2 Wochen bei einem Audi-Händler passiert:
    In einem Gepräch mit einem VERKÄUFER (müssen die sich heutzutage gar nicht mehr auskennen?).


    Dialog Verkäufer (V) und mir (U):


    V: "Ach ja, auch ein schöner Wagen. Mein Bekannter hat so einen neulich auch gekauft. Die gibt´s ja schon ganz günstig."


    U: "Günstig? Aber dann kann was nicht stimmen. Wie günstig meinen Sie denn?"


    V: "Der hat knapp 2000 € bezahlt. Aber der Zustand ist noch ordentlich."


    U: "Das kann nicht sein. Für 2000 € bekommt man das Fahrzeug gerade mal als Unfallwagen"


    V: "Nein, er hat 2000 € bezahlt. Aber ihm hat der MX-5 schon immer gefallen"


    U: Gedanke 'Was für ein Vollpfosten'. "Das hier ist kein Mazda" :x


    V: "Nein, was dann? Ich dachte..."


    U: "Das ist ein Honda S2000"


    V: "Die sehen sich sehr ähnlich"


    U: "Nein, tun sie nicht."


    Grauenvoll... Aaaaaaaah

  • Ich hatte auch 2 der hier genannten Erlebnisse


    wie Supraman, den S am Bodensee geholt.
    Wir zu 2. an der Tanke. Beide riesen Hondafans finden den Öffner nicht.
    In der Gebrauchsaweisung in D stehts für ein LHD und ich habe ein RHD.
    Umso schwieriger die richtige Seite zu finden....


    Wir hingen da auch mind 15min und liefen ums Auto...



    und das mit dem Totmannknopf fürs Fenster hatte ich in Oschersleben aufm Track... Bin auch nicht auf den Knopf gekommen....