Beiträge von Roldo

    Durch erwerb eines Tauschmotors (komplett mit allen Anbauteilen) liegen nun diverse Teile in meiner Garage herum - die Teile müssen weg!


    Teile Stammen allesamt von einem S 2000 MY 2000 ca 55.000km.


    Klimakompressor
    Lima
    Starter
    vtec magnetventil
    zündspulen
    lambdasonde
    ansaugbrücke
    uvm.


    Detailfotos gerne via mail
    Preise gegen realistisches Gebot
    Teileanfragen auch gerne via mail

    Das mit dem Tankdeckel hat mich bei meinem ersten auch erwischt.
    Hab den aus Tirol geholt (Nachmittags) und bin dann Stunden spät mitten in der Nacht zu Haus zur Tanke und hab gesucht, gesucht und gesucht.
    Das komische war, dass ich wusste dass der Scheiß Öffner irgendwo da sein musst - ist halt ein Honda und da ist das so (A-Säule, neben Fahersitz, B-Säule oder dirkt draufdrücken - mehr gibts nicht).


    Musste auch ohne Navi nach Hause suchen, da ich die 12Volt Dose absolut nicht finden konnte......


    Na ja der so gings vermutlich nicht nur mir mit meinem ersten.......

    Lichtmaschine
    Starter
    Klimakompressor
    uvm.


    Kilometerstand ca 55.000 - Modelljahr 2000


    Rumpfmotor mit Kopf etc auch vorhanden (3. Zylinder defekt).

    Zu verkauf steht kompletter Motor mit defektem 3.Zylinder (Zündkerze zerstörte Innenleben). Kilometerstand ca 55.000 Modelljahr 2000


    In Teilen oder komplett


    Zylinderkopf mit Ventilen
    Ventildeckel
    Ansaugbrücke
    Block-Rumpfmotor
    Kolben
    Ölwanne
    Nockenwellen
    Pleuel
    Kupplung


    Fotos vorhanden.

    Bräuchte eure Hilfe bezüglich Ölkühler bei meinem S.
    Angeblich soll ja ein Ölkühlner nicht empfohlen sondern nahezu notwendig sein wenn man das Teil spaßig bewegt.
    Kann mir jemand einen KomplettSatz empfehlen?
    Herzlichen Dank im Voraus

    Hallo die Runde!
    Hatte vor geraumer Zeit einen Motorschaden bei meinem S.
    Zündkerze zerstörte Zylinder Nr. 3.
    Honen bzw Schleifen des Zylinders stellt angeblich ein Problem aufgrund des Materials und der Bauweise dar.
    Nun dachte ich mir - such dir doch nen MOTORBLOCK.
    Hoffe auf eure Mithilfe und verlbeibe
    mfg
    Roland

    Also ich hatte folgendes für 2014 geplant, (strasse und rennstrecke) bevor sich die be.... Zündkerze in ihre einzelteile auflöste:


    Semislicks
    Öltemperaturanzeig
    Und oder ölkühler
    Fahrwerk (wobei originalfahrwerk mit zubehör federn auch sehr gut funktionieren)


    Originalbremse funktioniert nicht so schlecht, wobei eine perfekte linie ohnehin wesentlich wichtiger ist als auf der letzten rille zu bremsen


    Bezüglich motorleistung machte ich mir eigentlich aus kostengründen bzw zu geringer leistungssteigerung und haltbarkeit keinerlei gedanken

    Genaueres weiß ich leider nicht
    Mein mechaniker meinte nur "keine kompression"
    Morgen weiß ich mehr.
    Leider hat jetzt die tage nie einer zeit den motor zu zerlegen - muss mich leider gedulden

    Kompression zylinder 3 - leider nein. :cry:
    Werde die chance nutzen und den 2,2 liter diesel eibauen - v6 oder v8 swap gibts ja schon zu hauf :D
    Ne scherz beiseite nichts kommt über chuck norris engine
    Reizen würde mich ein reihensechser der m gmbh.
    Wenn man mit der mode gehen möchte, dann müsste etwas aufgeladenes in den motorraum...

    Hab das teil im winter gekauft und alles gemacht außer nach den kerzen zu gucken - man lernt nie aus.
    Die Frage ist wo der Rest der Kerze gelandet ist...

    zu jahrmichi:
    Der Red Bull Ring ist schon sehr hart zum Material - aber es war nicht mal richtig heiß an diesem Tag.
    Vielleicht habe ich ihn schon im Sommer mal beleidigt - kein Ahnung.
    Mit Bremsen, Reifen etc. rechnet man ja sowieso, aber Motor hin stand nicht auf meiner Jahresbilanz.
    Leider haben wir uns nicht gesprochen, bin immer drüben bei der Einfahrt zur Box gestanden.
    Habe nur den weißen NSX gesehen, deinen S habe ich nicht gesehen.

    Dachte bis vor kurzem, dass mein Honda diverse Ausflüge auf die Piste eigentlich aushalten würde - bzw in diese Richtung entwickelt wurde.
    War ja durch und durch von HONDA überzeugt.
    Fahre seit Jahren CBRs auf der Renne (ohne Probleme) - wobei den Motorrädern wirklich nix geschenkt wir im Vergleich zum S2000.
    Fuhr ihn nicht auf der letzten Rille - soll heissen vorm Hochschalten schön vom Gas aber natürlich immer auf Drehzahl. Die Drehzahl hat ihn dann vermutlich ausgeknockt.
    Hätte ich mir wirlich nicht erwartet.
    Das Teil fühlte sich so genial an auf der Renne - ein Traum - out of the box - wollte eigenlich für 2014 nur noch Semis kaufen - doch nun wirds doch ein neues Triebwerk oder jede Menge Innerein.
    Shit happend - was solls - trotzem schade - bin enttäuscht von meinem japanischen Mini Supersportler.

    Meiner ist ein 01er mit ca 55000 auf der uhr
    Keine öltemp, kein ölkühler aber dafür einen scheiss motorschaden
    Honda the power of dreams - fucking nightmare
    Vielleicht gibts die teile ja im forum......

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich war am Samstag in Spielberg am Red Bull Ring.
    Schönes Wetter, schöne Autos, richtig schön brennen am Track.
    Nach drei Turns (a 20min) noch schön ein Bierchen und ab nach Hause (ca 20 min Fahrtzeit).
    Raus aus dem Ringgelände Richtung Bundesstrasse - oooooooohoooohh - Motorkontrolleuchte blinkt - shit - Auto läuft unrund (vermulich 3 Zylinder).
    Fuck was fürn Mist.
    Angehalten, Batterie abgeklemmt (Motorcontrolllampe) - wieder gestartet - unrund - ab und an metallisches Geräusch aus Motorraum.
    Na toll - Karre hin.
    Heute Auto in die Firma - Fehler ausgelesen - Ergebnis - Fehler 3. Zylinder.
    Zündschuh hin, Zündspule hin, Zündkerze kaputt, Gewinde im Deckel kaputt.
    Was die Ursache war, werden wir erst später herausfinden, wenn wir das Teil zerlegen.
    Fuck
    Seltsamerweise kein Leistungsverlust bis zum Schluss.