Beiträge von Maxx2000

    So, heute ersma Family-Tag, daher meine späte Reaktion.


    Im Nachklang war das alles, ich hoffe nicht nur für mich, ein schönes Zusammensein mit Menschen, die meine Leidenschaft nich nur verstehen können, nö, Ihr seid in der Hinsicht alle mindestens genauso crazy.


    Holgi4478 , .: Dome :. : echt schade, dass ihr nich hier um die Ecke wohnt, es war so angenehm mit Euch allen, ich könnte mir Ähnliches mit Euch alle paar Wochen echt gut vorstellen.


    An alle Regionalen + Fast-Regionalen, danke auch an Euch, war echt richtig cool mit Euch gestern, und dass sich hier, in und um dem etwas grösseren Dörfchen Lauf, 3 - 4 S2k´s (4 mit dem von Jamaikaner) tummeln, ist echt unglaublich (vielleicht gibt´s hier auch noch mehr, ich glaub ich hätte kürzlich noch einen in Silverstone Grey gesehen).


    Vielleicht schaffen wir ja ab und an ein mal ein sinnloses dafür schönes rumcruisen zusammen mit der Coburger Fraktion.


    Wer noch Bildchen hat - bitte hochladen !


    Hoffentlich bis in Kürze

    :thumbsup:

    Hoffe Ihr kommt alle heile nach Hause, Hotel oder wo immer Ihr hin müsst.

    Mega, dass Ihr alle dabei wart, den Fluten ( ! echt jetz, wat fürn Schiet-Wetter zum Schluss hin) getrotzt, und die Franconian cruising tour mitgemacht habt.

    Leider war uns der Wettergott ab 13,30h nicht mehr gewogen, um so schöner, dass Ihr alle (fast, einer musste ja an die Heimatfront und für 300 Mann Schaschlik und so . . .) bis zum Abend dabei geblieben seid.


    Für Thüringer- od. Schwarzwald bei nächster Gelegenheit? Bin ich mit der Truppe auf jeden Fall und sehr gerne wieder mit am Start! Und danke, dass Ihr alle ein so beeindruckend symphatischer Haufen seid.



    . . . und klar haben wir sehr schöne Fahrzeuge, aber so im Pulk machte das doch nochmal einen ganz besonderen Eindruck. Und alle in diesem echt bewundernswerten Erhaltungszustand. Irgendwie seid Ihr doch alle hoffnungslose Enthusiasten . . . (ich fürchte, ich auch)


    Slalom2000: wäre gerne mit bei nem Rennen von Dir dabei, falls ich nicht stören würde. Nich selber fahren - rein interessehalber. Falls du nix dagegen hättest, sag mir einfach Bescheid über wann und wo. Was für ein krass cooles Gerät Ihr euch da aufgebaut habt - echt obermega !

    Bildersens und so s.u.


    Lasst uns im Kontakt bleiben ! :nod:

    Coole Sache, Holgi ! Freu mich schon !


    So, hier nochmal die offizielen Daten zu Treffpunkt etc.:


    07.08.2021 um 10,30h auf dem Parkplatz am Fuss (= unteres Ende) der Heldenwiese, fürs Navi: Wiesenstr.4 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz.


    Alle wichtigen Hinweise u. Roadmap mit Infos findet man:in (hii, ;) ) 5 Posts weiter oben


    holger : Frostwahrscheinlichkeit unter 0%, Aquaplaning (falls gewünscht) ist bei ca. 0,09mm Wasserhöhe leider nur mit richtig runtergerubbeltem Vorder-/Hintergeläuf und extrem viel Enthusiasmus noch hinzukriegen. Wär schön wenn Ihr kommt, zur Not kippen wir halt ein paar Eimer Wasser auf den Track.


    Wetterupdate: . . . wie das vorhergehende . . .


    Bis denne

    Wetter 07.08.2021

    kurz: Naja

    11 - 14,ooh wolkig / bedeckt bei 20 -23°C

    15 - 17,ooh bedeckt mit leichtem Regen ca. 0,7l/m² pro Stunde bei 19 - 20°C

    17 - 21,ooh bedeckt mit leichtem Regen ca. 0,5 - 1,9l/m² pro Stunde bei 16 - 17°C


    Hätte vielleicht doch mein Schäufferle dem Wettergott opfern sollen . . .

    Reservierungen im Brotzeitstüberl und Zwinger Melber stehen jedenfalls, fürs abendliche Gärtchen vielleicht die dicke Daunenjacke einpacken.


    Sorry Folks, freu mich aber über jede/n, die/der dem Klima trotzend um 10,30h am Treffpunkt aufschlägt !

    Bis dahin . . .

    Wetterupdate ?

    Beim Treffpunkt (UM 10,30 Uhr ! ) an der Heldenwiese (fürs Navi: Wiesenstr. 4 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz) haben wir leichte Bewölkung bei 20°C.

    Mittags in Tüchersfeld / Pottenstein wolkig bis bedeckt bei 21-22°C kein Regen, beim weitercruisen durchs fränkische Outback ziehts sich´s mehr zu bei 20-22°C und ab 15-17,ooh beginnt leichter Nieselregen mit 0,1 - 0,2 l/m² pro Stunde, ab 18,ooh ist eh alles wurscht, so unterm Schirm im Gärtlä vom Zwinger Melber. Temperaturas bis ca. 21,ooh : ~ 18°C bei 0,2 - 0,7l/m² Nieselregen. Stand Heute! Halbwertszeit - ?


    Hab vorsichtshalber noch ne kleine Roadmap mit Treffpunkt / Uhrzeit usw. gebastelt, da aber keine PDF mit 2,2MB geladen werden kann (wahrscheinlich bin ich wieder nur zu doof), werd ich die Seiten einzeln posten.


    Am besten (kurz an-)lesen, drucken, mitbringen !

    Page 1210807-Roadtrip-P1.pdf

    Page 2210807-Roadtrip-P2.pdf

    Page 3210807-Roadtrip-P3.pdf

    Page 4210807-Roadtrip-P4.pdf


    Nächstes Wetterupdate: Morgen (sobald die Prognosen dann gut sind) :saint:

    So, wie bereits angedroht: Das Wetterupdate für 07.08.2021


    In des Vormittags (teils noch im Aufsteh-Schock) linden Stunden (10-11,ooh) lächelt noch die Sonne durch einen leicht bewölkten Himmel, bei ca. 16°C erfolgt dann das restliche Erwachen (bei geöffnetem Verdeck ? ! ?) von ganz alleine. Regen - Null


    Um die schöne Mittagszeit bis in den späten Nachmittag (17,ooh) wird die zunehmende Bewölkung durch zunehmende Temperaturen bis 23°C kompensiert, Regen - Null.


    Zu Beginn des frühen Abends, so ab 17,ooh bis ca. 20,ooh werden wir mit 90% Wahrscheinlichkeit ca. 0,9l/m² (Wasserhöhe somit 0,09mm) bei Temperaturen um 17-18°C haben, wobei wir es uns eh so um 17 - 18,ooh im finalen Biergärtchen gemütlich machen sollten.


    Ab 20,ooh wolkig bei 17-18°C und Niederschlagsfrei, was uns spätestens nach dem 3ten Bierchen dann eh schon völlig wurscht sein dürfte. (Ich selber gönn´mir aber nur 1, zum "mit mehr davon" meinen S Heim zu bringen, sind mir die hiesigen Ordungsbeauftragten "too hot" !


    So, nachdem die o.g. Wetterinfos eine Halbwertszeit im gefühlten Nanosekundenbereich haben, gibts morgen wahscheinlich Orkan-/Tornadowarnung oder 37° und Dürrewarnung (Schön wärs mal wieder . . . so ohne Dürre halt). Wie auch immer, ich lass es Euch morgen wissen :nod:

    Hi Folks,

    Wetterupdate 07.08.: bis ca. 17-18,ooh bedeckt, kein Regen, ab 17-18,ooh leichter Regen 2,2l/m²/pro Stunde, danach sollten wir eh im Gärtchen unterm großen Schirm sitzen, da sollten uns die 5,7l/m² Regen ab 20,ooh nich mehr viel kümmern.


    Ausserdem haben wir morgen eh wieder Sturm-/ Hagelwarnungen für Samstag und übermorgen wieder Strandwetter in den Prognosen, Ich lass die Tischreservierungen auf jeden Fall stehen und poste die Wettervorhersagen täglich. Spätestens am Freitag wissen wir dann eh alle ob´s passt oder eben net.


    Holgi4478

    klasse, dass ich Dich unter Androhung von roher Gewalt dann doch noch überreden konnte - freu mich riesig !

    Holgi4478

    Wow, mega! Vielen Dank für dein Angebot, werde das mal mit der innerfamiliären Betriebsleitung (=Frau) besprechen, und gebe Dir nach (deren) Beschlussfindung kurz Bescheid.


    Kurz zum Wetter-Grusel-Update:

    07.08. Bedeckt, mit durchgehend 0,3 l/m² leichtem Regen pro Stunde von 8,ooh bis Abends 22,ooh. (Boa - wassn Schei . . .)

    Falls das sich nicht noch ändern sollte, scheint mir ein genussvolles cruisen durch die "Fränkische" mit offenenem Verdeck nur was für absolut abgehärtete, unbeugsame, masochistische, wasserabweisende Hardcoreamphibien. Damit wird sich die Teilnehmerzahl so nicht halten lassen und ich gehöre auch nicht zu dieser Gattung!


    Ich wühl mal prophylaktisch durch den 100jährigen nach eventuellen Ausweichterminchen, nur so - für alle Fälle.


    Da sich die Prognosen aber immer noch ändern können, bleib ich erstmal optimistisch (und das als Berufspessimist) !


    I´ll keep you updated . . .

    Update Teilnehmer vs Schäufferle


    Also da hätten wir:

    holger + Sozia vs 1xSchäufferle (10:1 das Holger gewinnt) + Sozia vs Karte (Ausgang unbekannt)

    .: Dome :. + Sozia vs 1xSchäufferle (10:1 auf Dome) + Sozia vs Karte (Ausgang unbekannt)

    Holgi4478 vs 1xSchäufferle (20:1 auf Holgi, der Schweizer packt das logger)

    s2000 mo mit / ohne Sozia/-us + Gegnerbennenung noch unbekannt ! (das wird noch spannend . . . )

    Slalom2000 Benedikt + Sozia/-us vs Karte (100 : 1 in beiden Fällen, das sind Franken . . . )

    Dann noch ich + Frau (falls zeitlich machbar) zur Not nehm ich ne gute Freundin (WIRKLICH !), oder am allerliebsten meinen Sohn mit. = nochmal 6 Schäufferle


    Noch jemand vergessen? Bitte melden !


    By the way: Zwischenstand Wetter am 07.08.: 23°C leichter Regen 4,6 l/m² - Naja, schau mer morgen nochmal, gestern hies es noch sonnig . . .


    berzcheft  messi @ hikaito  OKATAKA  JagoBlitz  Mr.Matchbox 70 9000-rpm

    Ich weis, Ihr alle wohnt wirklich nich umme Ecke (teilweise schlappe 800 - 1000km-chen ? ! ?), aber Ihr habt mir bei meinen damaligen Threads "Tiefe Trauer . . . " und "Schnarrend Geräusche . . ." so weitergeholfen, ich wollte euch nur über diesen Thread hier, und über unser Treffen im Fränkischen Bescheid geben, weil ich mich echt freuen würde, Euch dabei zu haben und kennen zu lernen.


    Falls Ihr die Strapazen auf Euch nehmen sollted, würde es mich riesig freuen, mich bei Euch für Euren klasse support zu bedanken.


    Falls Ihr auch nur mit dem Gedanken spielt, mit durch die "Fränkische" zu cruisen, schaut Euch diesen Thread hier ma an und meldet Euch vorsichtshalber mit an (Wichtig: Mit Beifahrer ja/nein, noch wichtiger: wie viele Schäufferle vorbestellen ! ! !). Absagen ist jedenfalls immer und problemlos möglich.


    Platz + Schäufferle sind leichter storniert als kurzfristig reserviert, falls Ihr es Euch dann doch anders überlegen solltet, ist das auf jeden Fall echt kein Problem. Falls Ihr mitmachen würdet . . . ware einfach mega !

    Ach ja, war mit der Family gerade im Zwinger Melber zum Abendessen. Die haben da echt leckere Sachen, die nicht auf der Karte stehen. Hatte zum Beispiel ne Ofenkartoffel mit Sourcream, Lachs und kleinem Salätchen, danach noch mit meinem Sohn einen gemischten Rucola-Melonen-Salat mit gegrillten Hähnchenbruststreifen . . . mega lecker . . . und mega abgefüllt . . .


    Wehe das Wetter spielt am 07.08 nicht mit ! Dann geh ich da zum Frust-Fressen hin . . . :nod:

    Brotzeitstüberl in Tüchersfeld, nicht weit von Pottenstein. Würde ja wegen der echt coolen Landschaft lieber in Pottenstein Mittagspäuschen machen (ca 12,30h), aber da tummeln sich die Turi-Fallen, oder die Guten machen erst ab 17,ooh auf. Wir sind da aber eher zum Mittags-Snack, damit wir bis zum abendlichen Schlemmern im Zwinger Melber nicht vor Hunger jämmerlich zu Grunde gehen.


    Da Pottenstein aber echt schön ist, könnten wir statt Brotzeitstüberl (alternativ od. zusätzlich) in Pottenstein ein Kaffeechen trinken und die Landschaft geniessen.


    Und die eventuell schweigenden Spontan-Anschluss-Zusatz-Teilnehmer sollten sich bitte unbedingt rechtzeitig melden, sonst gibts ggf. keine Plätze, die sollten unbedingt vorab reserviert/gesichert werden. The sooner the better!

    Traut euch einfach, es gibt ja weder An-/ Abmeldegebühren, noch sonstige Verpflichtungen. Und Absagen ist definitiv einfacher als Last-Minute- Zusatzplätze zu bekommen.


    Und bei miesem Wetter wird das ganze sowieso verschoben . . .

    .: Dome :.


    Platzreservierungen "Brotzeitstüble" und "Zwinger Melber" stehen und werden im Ernstfall (mieses Wetter, Regen, Hagelschlag o.ä.) spätestens am 04.08. abgesagt, bis dahin sollte sich die Kaffeesatzleserei in halbwegs verlässliche Vorhersagen gewandelt haben.


    Minestens genauso wichtig ist die möglichst frühzeitige Vorreservierung der Schäuferle (denke so bis spätestens 31.07.21) für die, die eins geniessen wollen.

    ! safe the date !

    Absagen kann man das dann immer noch, und falls man sich vor Ort spontan umentscheidet, in Franken wurde da offiziell zuletzt 1826 einer geköpft, heute kommt das aber kaum noch vor. :nod:


    Aber schaut euch erst mal die Speisekarte vom Zwinger Melber in Ruhe an, die haben echt allerlei Leckeres . . .

    Hi Zusammen,

    erste Meldungen vom Kaffesatz (Wetter.com): 07.08 leicht bewölkt bei 22°C und 5 Std. Sonne.

    Sieht soweit ganz gut aus . . .


    Bad news.: Der absolute Schäufferles-Hammer-Koch ist schon ausgebucht. :cry:


    Alternative: Start 11,ooh in Lauf - um ca. 13,ooh ins "Brotzeitstüberl" (middn in dä Fränkischn) und leichte, bzw. einfache Kost (Ich nehm den Brotzeitteller mit fränkischem Allerlei). Danach weiter durch die Fränkische ab ca. 14,30h bis abends ca. 16.30 - 17,ooh - dann ab in den Biergarten vom "Zwinger Melber" (Reservierung steht !) in Lauf, deren Schäufferle ist wirklich auch nicht zu verachten und die sonstige Speisekarte dürfte auch kaum Wünsche offen lassen. Gute Bierchen und Weinchen hats da natürlich auch! :nod:


    Da wir erst Abends eintreffen, und deren Schäufferle echt begehrt sind, wäre wine frühzeitige Vorbestellung bei mir absolut ratsam, wer da zuschlagen möchte - bitte baldmöglichst Bescheid geben, sonst kann man da auch mal in die Röhre gucken, wenn die alle schon ausverkauft sind.


    Die hätten auch Zimmer, am besten schaut euch auf deren Website selber mal um, auch die Karte kann man da schon mal vorab durchforsten -> Zwinger Melber


    Für alle weiteren Vorschläge offen . . .

    Falls Ihr in Nürnberg Hotels sucht: Google Maps "Hotels in Nürnberg" eingeben und am besten was, eurem Budget entsprechendes, in der Altstadt / City suchen. Da seid Ihr in "Schlagdistanz" zu allerlei Sehenswürdigkeiten wie Burg, Dürerplatz, Hauptmarkt etc.


    Zum Treffpunkt nach Lauf sind´s dann roundabout ca. 35 min.


    Viel Spass beim "Nürnberg entdecken". Falls dafür noch weitere Tips benötigt werden - einfach melden.