Schnarrende Geräusche im Schiebemodus

  • Buzzing From the Engine or Transmission While Decelerating

    November 27, 2001


    Da geht´s um die Kupplung.


    The four springs in the clutch disc hub act as a damper. The clutch disc listed in this service bulletin is an improved version of the countermeasured disc released a year ago. Extensive testing has shown it to be quieter than any previous S2000 clutch discs.
    If your customer had the previous clutch disc installed but still complains of deceleration noise, install the clutch disc listed in this service bulletin.
    CORRECTIVE ACTION
    Replace the clutch disc with the improved clutch disc.
    PARTS INFORMATION
    Clutch Disc: P/N 22200-PCX-055, H/C 6855126

  • @Mr.Matchbox70

    Hab mir das entsprechende Service Bulletin ausgedruckt und dem Werkstattmeister übergeben. Der kann zum Glück auch ganz gut Englisch und kommt somit ganz gut klar.

    Ohne dem Bulletin hätte ich ihn von seiner "Diffenential-Diagnose" wahrscheinlich nur sehr schwer abbringen können.

  • Holgi4478

    Naja, nen sehr ähnlichen (mega, excellent guten / hüstel :nod: ) Geschmack haben wir ja . . . so aussen schwarz und innen rot . . . is auch ne echt schöne Kombi. Is deiner auch ein Bj 2000 (AP1 is er ja eindeutig).


    Tja, aber nachdem das mit der Frankentour eher mauen Anklang gefunden hat, geniessen mein Sohn und ich das gerne auch miteinander. Auch das Schäuffele und so.


    Auch beste Grüße aus dem Frankenland in die (noch um einiges schönere) Schwiz.


    @Mr.Matchbox70

    Exot isser. Und wenn du noch ein paar Sonderteile dran hast, so wie auch bei meinem Vorgänger, kommt sogar der junge Polizist bei der Routinekontrolle erstmal ins Schwitzen: . . . wasn das für einer, den kenn ich ja gar nicht, und der Auspuff darf da dran, und die Felgengröße ist korrekt, und . . . und . . . und . . . aber wirklich ein sehr schöner Wagen, wieviel PS? Gibts die noch zu kaufen, wieviel müsste ich da rechnen? Ne also wirklich, der ist ja echt bildschön, da muss ich mal im Internet kucken, wie heisst der nochmal . . . (alles ziemlich O-Ton, ich glaub der hatte sich ganz schön infiziert, bzw schockverliebt).

    Leider sind solche Kontrollen Einzelfälle, meistens geht´s da doch eher gewohnt abgebrüht-ruppig zur Sache. Und wehe du hast dann nicht alle Unterlagen an Bord.

  • Yeah, yeah, yeah ! ! !

    Hab mein Schätzchen gerade vom Kupplungstausch geholt, und - Stille, einfach nur Stille beim Abtouren - so was von angenehm, ich war ganz sprachlos!

    Apropos Sprachlos: Nochmal mein herzlichstes Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat den direkten Weg zur Problemlösung ermöglicht haben, speziell an Mr. Matchbox 70, Holgi4478, Messi, .:Dome:. und all die anderen, die mir hier so engagiert geholfen haben.


    Ganz besonders, da ich mir die kostenintensiven "Versuch und Irrtum-Varianten" (. . . kommt vom Diff . . .) sparen und zielgerichtet loslegen konnte. Ohne das "Service Bulletin" von Matchbox 70 hätte die Sache sicherlich ganz anders ausgesehen. Big thanks to you, dude !


    Die Gesamtkosten liegen bei knapp unter € 1,5k inkl allem beim Honda-Vertragler, kein Schnäppcen, zugegeben, aber der mittlerweile echt wieder salonfähige Zustand des Schätzchens entschädigt einen doch merklich. Was für ein elegantes Dahingleiten, ohne klicksen und Schnarren.


    IHR SEID EINFACH DIE BESTEN ! Dafür kann man euch nicht genug Danken. Obwohl, ich glaub jetz is ma gut mit den Hosianna-Gesängen, wer noch n´Danke vermisst - einfach melden. :nod: