Sorry, dachte, wenn die Swiss Legal ist, dann muss die auch in DE legal sein..
Immerhin zahlt man hier umgerechnet 3'000€ um ein Gutachten zu bekommen.
Beiträge von Hayate
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Und HIER unter 215R17 sehe ich auch keinen Reifen gelistet..
Keine Ahnung, warum die den da in der Grösse anbieten, aber Michelin scheint den Reifen in DE nicht zu vertreiben, wie auch die meisten Pilot Super Sport nicht, die man in Übersee in 17" OEM-Dimensionen haben könnte, hier aber nicht.Und afaik gibt's hier noch viele andere, die ihren S über den Winter einmotten.. die haben derzeit also auch keinen, wie ich
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Michelin führt den PS 3 in 17" und 215mm Breite nicht auf..
Wo hast du den dann gefunden? -
Die 32kg im kofferraum würden mir ja wahnsinnig die Bestzeit auf der Rennstrecke vermiesen, gell?
Bevor ich das Erbsenzählen anfange, nehme ich lieber mit, was mir Spass bringt, wie ne Beifahrerin, meine Ausrüstung und so weiter..Und für die Erbsenzähler:
Da ich nur 70 kg auf die Waage bringe, darf ich auch ein kg mehr an Felgen rumfahren..Respekt habe ich daheim gelassen, seit ich hier nur noch krumm angemacht werde, aber danke der Nachfrage.
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Ne, wegen optik, wegen mangelnder Verfügbarkeit von Reifen in OEM-Dimensionen und weil ich nix gebe auf 1 PS Verlust durch 1kg schwerere Felgen..
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Q-Treiber, mein S steht seit dem Kauf in der Garage und wartet auf besseres Wetter. (Genau wie die letzten 9 Winter auch..)
Der "Schrauber" in der Familie ist überzeugt vom Pirelli PZero und der sitzt derzeit auch auf den 16" OEM-Felgen..
Wir sind uns aber auch einig, dass wir 2014 auf 18" umsteigen werden und da dann einen Michelin Pilot Super Sport aufziehen.Dabei verlasse ich mich ganz auf Erfahrungen anderer und auf mein Bauchgefühl, denn ich teile die Meinung: "Reifen kann man nicht pauschal für jemanden empfehlen"
Eine kleine Übersicht, welche Sportreifen überhaupt in den OEM-Dimensionen verfügbar sind, wäre aber sicher nicht verkehrt.
Michelin Pilot Sport 2 wurde abgesetzt?!
Michelin Pilot Sport 3 gibt's in 17" OEM-Dimensionen nicht, da nur 205 oder 225mm Breite angeboten werden.
Der neue Pzero Nero passt in 16" und in 17" nimmer auf die OEM-Dimensionen!
Noch Fragen, warum ich auf 18" OZ wechseln werde?!
Meine Vision scheint da ja gar nicht so verkehrt zu sein, für einmal.. -
Walter, wirst du langsam alt?
Erinnerst mich irgendwie an den Walther vom guten alten Jeff Dunham..Für euch Cracks mit jahrelanger Erfahrung und Marktübersicht sollte das keine 30 Minuten Zeit brauchen, so ne Übersicht für 16, 17 und 18" anzufertigen.
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das wird's sein..
ziemlich akresieve Lösungsmittel in dem dämlichen Lack da..
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Facelift, Silverstone, 18" OZ Felgen
Vermutlich kein ESP?
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Finde die Initiative toll, die Idee macht durchaus Sinn:
Steuern, die im Strassenverkehr eingenommen werden, sollten auch in den Strassenverkehr investiert werden.ABER:
Wenn dem Bund dann dadurch 5 Milliarden fehlen, werden die anderswo reingeholt..Im Kanton Bern wird schon wieder gejammert, weil ein paar Millionen fehlen, wegen der Auto-Steuer-Senkung.
Nun wollen sie das auf die Kantons-Angestellten abwälzen, Stellen abbauen und Lohnerhöhungen streichen..Und meiner Ansicht nach dienen die horrenden Einnahmen durch Autofahrer nicht zuletzt auch der Quersubventionierung der ÖV-Betriebe..
Wenn das wegfällt, müssen die mit den Preisen hoch und dann jammern sie wieder anderswo.
(Das "billige ÖV" ist nunmal bei uns eine Illusion, wie der "billige Ökostrom" in Deutschland.) -
Zitat
Original von v3nom
Hab jetzt auch endlich eine Q300 ergattern können und freue mich auf den April, wenn ich endlich die olle N1 abreißen kann. Eure Berichte machen mich so rattig auf das Ding, ist schon nicht mehr normal. Ich will endlich fahren!!!Und ich dachte, die N1 sei die Steigerung zur Q300, darum auch ohne ABE?!
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Die Folie am smart ist echt geil
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Der Rahmen ist also nit symmetrisch?
Gab's nicht mal ne CH-version mit navi? Da müsst's doch auch nen lhd-rahmen geben.. -
ups, zu weit rechts eingesetzt?
Oder haben die in Japan auch noch was am Dashboard gemacht? -
Wie gesagt, mir wären die Carbon-Teile allesamt zu teuer, aber bei einem Show-Car kann man ja bspw. beim Sprit sparen.
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Der Schnorchel ist ja auch 3-geteilt und das Maul könnte abgeschraubt werden, womit der Ansaugstutzen sehr nah bei der Öffnung in der Schürze liegen würde.
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Verstehe ich das falsch, oder handelt es sich hierbei nur um eine Methode, zu viel Einpresstiefe bei den Felgen durch Distanzscheiben auszugleichen?
Also wenn man Felgen mit 60er ET hat, eigentlich würde aber sogar eine 40er ET passen, nimmt man 20er Distanzscheiben und bringt die Felgen dadurch weiter raus?
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einfach nur cool, das Farbenspiel!
Für den Motorraum hätte ich dir noch zwei Teile:
Finde, das würde sich in einem Show-Car genial machen, wenn dann wirklich nur noch der Motor ins Auge sticht und alles andere schön verdeckt wird.
Die Carbon-Persenning vom Veilside-Kit würde auch gut passen:
Vader-Tonneau-CoverDen Luftfilterkasten hätte ich durch die Airbox ersetzt, oder sowas:
PW:JDM Ram air intakeMir wären all die Teile viel zu teuer, da sie ausser Optik keinen Nutzen haben dürften.. Aber für nen Showcar sicher ne Bereicherung!
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Die silencer kosten also nix, der offene Luffi bringt dafür was im v-tec-bereich...
Mich würde bei so Leistungsmessungen jeweils viel mehr interessieren, wie sich die Leistung übers ganze Band ändert. (also mit überlagerungen)
Gab's die Messwerte auch als excell-datei?