Zitat
Ja, so viel wie der Geldbeutel erlaubt
Ja cool. Problem ist teuer und Tüv. Dann hab ich dem Int. Style...japanisch, deutsch, italienisch...
Zitat
Ja, so viel wie der Geldbeutel erlaubt
Ja cool. Problem ist teuer und Tüv. Dann hab ich dem Int. Style...japanisch, deutsch, italienisch...
Die Tanabe Concept G (Auspuffanlage) macht sich sehr gut am S, was ich so von Youtube gehört habe.
Die ist weder teuer noch gibt's Probleme mit dem TÜV (da mit ABE) und Tanabe ist ein japanischer Hersteller mit Produktion in Japan, erfüllt also die JDM-"Vorgaben"
ja die kenne ich...macht einen guten Eindruck
gestern mal die CIVIC RAYs anprobiert - optimal ist das nicht
Die halbe Nacht habe ich mit Händler eMail Anfragen verbracht, wenn es nix wird müssen halt OZ drauf.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.03.13/3428rti46wxt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.03.13/z2vpku8ltoxp.jpg]
Warum ist das nicht optimal? Sieht doch gut aus!
vorne und hinten 8,5x18 ET52 ? ist das vorne nicht zu breit?
Ich möchte kein Bling Bling S - er muss sich vernünftig fahren lassen.
Fahrwerk muss noch die Höhe justiert werden - der Vorbesitzer war da anderer Meinung
hinten hätte ich gern 9,0x18 vorn 7,5 x 18 oder beide in 17 Zoll
hatte die tanabe concept G , mein fazit
+ verarbeitung und passgenauigkeit
- starkes dröhnen bei 3-4krpm (habe sie deswegen wieder verkauft!)
Eine Alternative dürfte sein, hinten auf die Ray´s einen 245/35-18 zu montieren und das Fahrwerk vorn um 2,5cm und hinten um 1,5cm höher zu schrauben.
So das er hinten 1cm tiefer liegt wie vorn, so wie Micha B es empfohlen hat.
Zwar grenzwertig aber an sich möglich auf die 8,5"er:
Vorne 225, Hinten 255
ZitatOriginal von Hayate
...Tanabe ... noch gibt's Probleme mit dem TÜV (da mit ABE) ...
seit wann hat die 'ne ABE
Er setzt wahrscheinlich Japan Street Legal gleich mit deutscher ABE!
Er wird uns sicherlich baldigst aufklären.
Sorry, dachte, wenn die Swiss Legal ist, dann muss die auch in DE legal sein..
Immerhin zahlt man hier umgerechnet 3'000€ um ein Gutachten zu bekommen.
ZitatOriginal von Hayate
Tanabe Concept GSorry, dachte, wenn die Swiss Legal ist, dann muss die auch in DE legal sein..
Immerhin zahlt man hier umgerechnet 3'000€ um ein Gutachten zu bekommen.
Must Du eigendlich überall deine SENF dazu geben ,langsam wirst Du ansrengend ,es gibt ja keine Tag wo Du nich irgendwas zu Kommentieren hast .
ZitatOriginal von AndyAP1
gestern mal die CIVIC RAYs anprobiert - optimal ist das nichtDie halbe Nacht habe ich mit Händler eMail Anfragen verbracht, wenn es nix wird müssen halt OZ drauf.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.03.13/3428rti46wxt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.03.13/z2vpku8ltoxp.jpg]
Finde auch, die sehen ziemlich gut aus
Gruß
Markus
mhm, ich habe mir die Reifentreads hier durchgelesen. Wäre es dann doch möglich die Felgen zu verwenden? Hinten 245/35 vorne 225/40 auf den
gleichen Felgen 8,5x18? Vorne wird der 225 ziemlich rund gezogen,
hinten wäre Felge + Reifen Kombination optimal. Danke für eure Antworten.
ZitatOriginal von AndyAP1
mhm, ich habe mir die Reifentreads hier durchgelesen. Wäre es dann doch möglich die Felgen zu verwenden? Hinten 245/35 vorne 225/40 auf den
gleichen Felgen 8,5x18? Vorne wird der 225 ziemlich rund gezogen,
hinten wäre Felge + Reifen Kombination optimal. Danke für eure Antworten.
Das passt schon , und denk dran mit dem Sturz kannst Du auch noch was machen.
wenn ich dann auch mal meinen Senf dazugeben darf.....
ich habe die Tanabe und die hat alles andere als eine ABE. Daher bekomme ich nicht in meinen Kopf wie man mit nur einem kleinen Funken Verstand und Fachwissen solche Aussagen tätigen kann. Wenn überhaupt wäre diese Anlage nur von einem äußerst gnädigen Prüfer, der einen super Tag hat und villeicht am Vorabend von seiner Frau (Ihr wisst was ich meine ) wurde verbunden mit einem entsprechend großen Aufwand eintragbar.
Trotzdem ist die Anlage von der Lautstärke noch im erträglichen Bereich. Wenn man nicht gerade im VTEC an den Grünen (oder jetzt Blauen) vorbei ballert sollte es keine Probleme geben.
Ein Dröhnen bei geschlossenem Verdeckt ist sicherlich da - aber ich fahre eh immer offen
Und die Invidia Q300 hat ne ABE, weil sie leiser ist und angenehmer zu hören als die Tanabe?
Die Tanabe ist geradezu dezent verglichen mit der Q300...
Es gibt auch in Deutschland "private" Prüfstellen, die Gutachten erstellen, nicht?
Vermutlich würden die das DTC-Gutachten aus der Schweiz übertragen in ein deutsches?
Hayate es gibt 2 verschiedene Q300 eine "leise" mit ABE und eine "laute" ohne ABE...
ich würds so lassen, sieht fett aus