Zitat
Original von Los Eblos
Alter 911er geht auch immer. Wenn man kein generelles Problem mit dem Porsche-Image hat. Hier wird das Budget aber dünn.
Sehe ich auch so, würde vor das dünn aber noch ein "extrem" setzen wollen.
944S2 hatte ich mal. Ein super tolles und leider noch völlig verkanntes Auto, aber Fahrspaß hatte ich damit nicht, zumindest in serienmäßiger Form. Motor hat null Klang und das Fahrwerk ist sehr gutmütig und soft ausgelegt. Das kann man natürlich alles ändern Aber in serienmäßiger Form ist er toll alltagstauglich und ein super entspannter Reisewagen - fast schon wie der 928, der mir auch gefällt.
Ich stelle mal noch den 190er als 16V in den Raum, also 190 E 2.3 16 und 2.5 16. Aus meiner Sicht auf jeden Fall wertstabil. Fahrspaß kann ich nicht beurteilen. Sind auf jeden Fall durchschnittlich günstiger als vergleichbare E30 M3, die aber auch noch in das von dir vorgegebene Budget passen würden.
Wie wäre es mit einem Audi RS2?
Mini Cooper S?
Als Clubman sogar mit viel Platz im Kofferraum und Fahrspaß bekommst Du da bis zum abwinken.
Persönlich mag ich außerdem die Alpina BMW sehr gerne. So ein B3 auf Basis des E36 - sehr nett. Passen auch noch einige neuere in Dein Budget... Aber eben auch weniger Sportwagen und vielmehr Cruiser mit Dampf.
Mitsubishi Evo oder Subaru WRX?
Der Mitsubishi wird vom Budget her knapp, könnte aber gehen.
In Sachen Direktheit und Fahrspaß an den S heranzukommen ist aus meiner Sicht schwierig, wenn es in Richtung Alltagstaugichkeit gehen soll. Elise und Speedster sind da aus meiner Sicht mit dem Stofftuch als Regenschutz nur bedingt geeignet. Aber wenn Du bereit bist für mehr Alltagstauglichkeit weniger Sportlichkeit zu akzeptieren, dann wird das Feld nochmal sehr weit.
Aber wie Los Eblos schon sagt, bei den neueren Autos wird die Luft dünn. Muss aber sagen, dass mir ohnehin kaum ein modernes Auto gefällt...
Grüße
Axel