Alternative zum S

  • Hallo
    erstmal allen ein Frohes neues Jahr


    so und mit dem folgenden Beitrag suche ich mir jede menge Feinde :P
    nein spass
    nur ich hab mal so eine frage, und zwar welche Autos sind auch Spass Autos.


    kriterien:
    darf nicht teuerer als ein sehr gut erhaltener ab bj 2007 Honda S2000 sein
    sollte Alltagstauglich sein (nicht der Verbrauch)
    und Platz im Kofferraum. Sprich zum Einkaufen fahren
    und das wichtigste sollte auch annàhernd soviel spass wie der S2000 machen.


    bin für alles offen.


    zur info habe zurzeit keinen S2000 mehr :( wegen Privaten Gründen.
    aber nach dem ich meine Abendschule beendet habe werde ich mir wieder einen S holen. bis dahin such ich ein Auto was auch spass macht aber deutlich Alltags tauglicher ist.

  • Du meinst Budget bis max. 20.000 EUR?


    Gerade bei den neueren Autos wird nach meinem Geschmack die Luft sehr dünn, jedenfalls mit "ehrlichen" Fahrzeugen mit Heckantrieb. Bin auf Eure Ideen auch gespannt.


    Ich werfe mal ein paar ältere Autos ins Rennen:


    Porsche 944S2
    Wertstabil, wenn man ein gut erhaltenes Modell ersteht. Völlig gegensätzliches Motorkonzept, sicher aber dennoch ein Auto für Spaß.


    Opel Speedster
    Beißt sich bissl mit Deiner Alltagstauglichkeit. Wobei das schon geht, mit dem Kofferraum.


    BMW 535i E28 oder 635CSI
    Nicht assi wie ein 3er. Mit einer dezenten Tieferlegung ziemlich flach anmutendes Auto, anders als die Bilder im Web so suggerieren. Und mit der Leistung von 211/218 PS für viel Spaß gut. So einen hatte mein Stiefvater, als ich ihn kennen lernte (1993). Hat gerockt, die Karre. Leider heute schon sehr selten. Ein gut erhaltenes Exemplar sollte auch sehr wertstabil sein.


    Alter 911er geht auch immer. Wenn man kein generelles Problem mit dem Porsche-Image hat. ;) Hier wird das Budget aber dünn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Alter 911er geht auch immer. Wenn man kein generelles Problem mit dem Porsche-Image hat. ;) Hier wird das Budget aber dünn.


    Sehe ich auch so, würde vor das dünn aber noch ein "extrem" setzen wollen.


    944S2 hatte ich mal. Ein super tolles und leider noch völlig verkanntes Auto, aber Fahrspaß hatte ich damit nicht, zumindest in serienmäßiger Form. Motor hat null Klang und das Fahrwerk ist sehr gutmütig und soft ausgelegt. Das kann man natürlich alles ändern ;-) Aber in serienmäßiger Form ist er toll alltagstauglich und ein super entspannter Reisewagen - fast schon wie der 928, der mir auch gefällt.


    Ich stelle mal noch den 190er als 16V in den Raum, also 190 E 2.3 16 und 2.5 16. Aus meiner Sicht auf jeden Fall wertstabil. Fahrspaß kann ich nicht beurteilen. Sind auf jeden Fall durchschnittlich günstiger als vergleichbare E30 M3, die aber auch noch in das von dir vorgegebene Budget passen würden.


    Wie wäre es mit einem Audi RS2?


    Mini Cooper S?
    Als Clubman sogar mit viel Platz im Kofferraum und Fahrspaß bekommst Du da bis zum abwinken.


    Persönlich mag ich außerdem die Alpina BMW sehr gerne. So ein B3 auf Basis des E36 - sehr nett. Passen auch noch einige neuere in Dein Budget... Aber eben auch weniger Sportwagen und vielmehr Cruiser mit Dampf.


    Mitsubishi Evo oder Subaru WRX?
    Der Mitsubishi wird vom Budget her knapp, könnte aber gehen.


    In Sachen Direktheit und Fahrspaß an den S heranzukommen ist aus meiner Sicht schwierig, wenn es in Richtung Alltagstaugichkeit gehen soll. Elise und Speedster sind da aus meiner Sicht mit dem Stofftuch als Regenschutz nur bedingt geeignet. Aber wenn Du bereit bist für mehr Alltagstauglichkeit weniger Sportlichkeit zu akzeptieren, dann wird das Feld nochmal sehr weit.


    Aber wie Los Eblos schon sagt, bei den neueren Autos wird die Luft dünn. Muss aber sagen, dass mir ohnehin kaum ein modernes Auto gefällt...


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Muss aber sagen, dass mir ohnehin kaum ein modernes Auto gefällt...


    Ja, das geht mir auch so. Also optisch finde ich viele moderne Autos echt schön. Aber durch die Fahrdynamikbrille... in diesem Budget... lassen wir das. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich persönlich halte zwar nix von BMW aber so nen 330D e92 (231 PS) mit Automatik und nem Chip-tuning (500+nm) ist schon was, was richtig Spass bringen kann. Den kann man schön ohne reue ballern 8)

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Ist das Alter egal?
    Würde evt mal einen 200sx fahren. Bin mal nen "S13" gefahren und hatte auch ne Menge spaß damit.


    kann mich zu 100% anschliessen, hatte insgesammt 3 stück, allerdings war einer ein privates ersatzteillager..


    natürlich in ROT! :)

  • da kommen ja schon einige zusammen:) hehe
    freue mich auf noch mehrere ideen:)


    son Evo ist auch nicht schlecht aber wie schon angemerkt das budget würde nicht unbedingt passen.


    ich hab mit dem gedanken an einen Audi TTrs gedacht:) aber das überschreitet dann doch mein budget :P aber ich kann mir bei so einem Auto vorstellen das er ja doch spass macht:) hehe


    was haltet ihr von Audi S3??
    oder e46 M3???

  • Audi ist immer toll. :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ford Focus


    Fahre das Auto als Alltagsauto und vom Fahrspass her,
    ist es dem S2000 fast ebenbuertig.


    Bin schon quasi alles an Autos gefahren.


    Kaum eine "normales" was soviel Spass macht wie ein Focus
    auf kurvigen Strecken.


    Hab ja auch den Audi S4, der Focus macht in Kurven auf jeden Fall viel mehr Spass.


    Und den Focus fahr ich als Diesel :P

  • der 135 ist nett
    aber zu viel anstatt dafur 27000€ zu bezahlen kauf ich mir lieber nen Audi RS4 (älteres Model)
    :)
    hab ich bestimmt mehr spass


    son integra interessiert mich auch. hab mir vor einigen Wochen in Mönchengladbach einen angeguckt. aber der war 2001 bj und wollte 10000€ war dovh zuviel find ich

  • Oder ein MX5? Geht ähnlich gut um die Ecke wie der S, kannst das Dach schnell aufmachen, geht nur etwas schwächer vorwärts und ist weniger exklusiv.


    Dafür genauso alltagstauglich wie der S.


    Wenn Du Fahrspaß nicht über die Leistung definierst, kann das eine deutlich preiswertere Alternative zum S sein. Schön mit Heckantrieb.


    Für 20 Scheine bekommst Du sogar einen Neuen.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    der 135 ist nett
    aber zu viel anstatt dafur 27000€ zu bezahlen kauf ich mir lieber nen Audi RS4 (älteres Model)
    :)
    hab ich bestimmt mehr spass


    son integra interessiert mich auch. hab mir vor einigen Wochen in Mönchengladbach einen angeguckt. aber der war 2001 bj und wollte 10000€ war dovh zuviel find ich


    Also ein RS4 mach sicherlich auf der Autobahn Spass oder in schnellen Kurven aber
    auf ner "S" Landstrasse ist das nix.


    Und MX-5 und Viper haben doch nun rein gar nix mit Alltagstauglichkeit zu tun!